Problem mit Stock-Browser-Symbolleiste

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Starke

M.Starke

Dauer-User
648
Kann mir bitte jemand helfen?

Ich nutze den Stock Browser - läuft zügig, unterstützt Google Sync. und Flash.
Mit welcher Geste lässt man die untere Symbolleiste des Browsers anzeigen und wieder verschwinden?

Ich bin mir sicher, dass dies funktioniert hat - nun leider nicht mehr?
Werd ich schon senil und hab es mir nur eingebildet oder was mache ich falsch?

Über das Browser Menü lässt sich die Leiste dauerhaft hinzu schalten - das habe ich gefunden. Das ist es aber nicht.

Besten Dank in Voraus und einen schönen Sonntag allerseits.

Vielleicht machen wie einen allgemeinen Frage Thread auf?

hast du nen grauen balken unten? den einfach hochziehen!
ansonsten
einstellungen - allgemein - symbolleiste (harken rein) [kann sich bissl ändern, ist beim g1 so ;)

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Genau so war es, das mit dem grauen Balken funktioniert leider nicht mehr.
Wenn ich den Haken bei Symbolleiste setzte, ist die Leiste dauerhaft zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe herausgefunden warum ich das Problem mit der Symbolleiste beim Stock Browser, mit der Kamera und mit dem Ruckeln habe.

Ich teste gerade noch weil ich es fast nicht glauben kann aber es sieht ganz so aus.

Mehr dazu gleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meinem G2 Problem - es liegt / lag an Light Flow! KRASS!

Wie es lag an light flow? Was ist jetzt anders,erklär mal bitte genauer. .

Ich habe/hatte die App LightFlow: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflow&hl=de auf meinen G2 installiert.

Dies hatte nachweislich und immer reproduzierbar folgende Auswirkungen:

- Symbolleiste vom Stock Browser verschwunden
- Kamera nahezu unbrauchbar (kein Autofokus, kein Weißabgleich, extreme Verzögerung)
- einige System-Töne deaktiv (z.B. beim Deinstallieren einer App usw.)
- alle Bewegungen zugeordnete Funktionen deaktiv (z.B. Umdrehen zum Stummschalten)
- sporadische System-Ruckler hier und da

Uff...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androide13 und stegerl
M.Starke schrieb:
Ich habe/hatte die App LightFlow: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflow&hl=de auf meinen G2 installiert.

Dies hatte nachweislich und immer reproduzierbar folgende Auswirkungen:

- Symbolleiste vom Stock Browser verschwunden
- Kamera nahezu unbrauchbar (kein Autofokus, kein Weißabgleich, extreme Verzögerung)
- einige System-Töne deaktiv (z.B. beim Deinstallieren einer App usw.)
- sporadische System-Ruckler hier und da

Uff...

Ist es mit dem ruckler und cam tatsächlich besser? Krass was so eine app anrichten kann.,

Die Kamera, der Browser und das gesamte System läuft jetzt sensationell - ich kann es kaum fassen. :love::love::love:

Ich habe heute ein freies G2 in Weiß eingerichtet - alle Apps wurden gleich beim Anmelden am Google-Konto installiert - selbes Problem. :cursing:
Dann hab ich einen Full Wipe gemacht und App für App wieder installiert bis ich den Fehler bzw. die inkompatible App fand.
Schwitz... ich hatte das G2 schon fast aufgegeben.

Statt LightFlow verwende ich nun Light Manager: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koo.lightmanager&hl=de

Läuft fehlerfrei.

• Danke
Reaktionen: stegerl, xhirschix und Loop25
Also ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich benutze auch Lightflow und habe keine Probleme. Eventuell einziger Unterschied ist, das ich die bezahlte Version habe. :confused:

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Ich auch.

Vielleicht in Kombination mit einer anderen App - alle Probleme lassen sich jederzeit reproduzieren.
Ich habe es gestern Abend noch mal versucht - LightFlow ist besser als Light Manager - selbes Resultat.