Posteingang beim Standard-Email-Widget

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Addi386

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich versuche gerade herauszufinden, wie ich bei dem Standard Email-Widget nur einen bestimmten Posteingang anzeigen lassen kann...

Ich habe das G2 für Dienst- und Privatgebrauch und würde gerne einmal nur das Dienst-Email-Konto und auf einer anderen Seite mein Privat-Mail-Konto als Widget anzeigen, bekomme aber jeweils nur den "Kombinierten Posteingang"...:crying:

Danke für eure Hilfe!

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber mich würde interessieren wie ich die Posteingangssicht auf den Sperrbildschirm bekomme.

@Addi386

wäre es für Dich eine Lösung, eine weitere Mail App zu installieren; z.B. K9.
Du kannst dann ein Konto in der Standard App und ein Konto in der App K9 einrichten.
K9 funktioniert tadellos und ist kostenlos.

@Kandaules

probier mal Folgendes: 1x Home Taste drücken, rechts unten die Taste Einstellungen antippen, Bildschirmsperre einstellen antippen, dann Verknüpfungen auswählen und den Sperrbildschirm (Apps) anpasssen - Mail App hier einfügen.

Danke für deine Antwort. Ich hätte noch erwähnen sollen dass ich via Muster entsperren möchte. Eine mögliche Verknüpfung wird mir dann leider nicht angezeigt. Gerne möchte ich den Posteingang als Widget auf dem Sperrbildschirm nutzen. Bei Gmail klappts ja auch. Aber Gmail möchte ich nicht nutzen.

Gibt's denn keine Ideen?

@Kandaules:

was nicht geht, geht einfach nicht mit der Stock ROM.
Ich habe meine Apps angepasst mit der Bildschirmsperre "Ziehen".

Danke für deine Antwort. Ja, schade dass es nicht funktioniert. Obwohl die LG email App ja über ein Widget verfügt. Nur eben nicht auf dem Sperrbildschirm auswählbar ist.

@Kandaules:

bitte nicht falsch verstehen - Du kannst die mail App auf den Sperrbildschirm legen - aber dann in Verbindung mit beispielsweise der Bildschirmsperre "Ziehen" - Anleitung wie in Post 3.

Dann sehe ich aber nicht direkt den Posteingang. Es handelt sich dann nur um eine Start-Verknüpfung der Email App

@Kandaules:

natürlich ist dort "nur" die App verknüpft.

Auf folgendem Screenshot kann man das LG email Widget auf einem der Homebildschirme sehen. So könnte ich mir das auch auf dem Sperrbildschirm vorstellen.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-19-17-35-31.png
    Screenshot_2014-01-19-17-35-31.png
    241,9 KB · Aufrufe: 421
@Kandaules:

mit der Stock ROM aktuell so nicht möglich.

Ja leider. Obwohl man sich doch wundern muss weswegen die Widget Hersteller zwischen Sperrbildschirm und Homebildschirm unterscheiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich habe eine Lösung. Diverse Notification Widgets können den Inhalt der Notification Bar auf dem Sperrbildschirm anzeigen. Darin eingeschlossen sind dann ja auch alle neuen Nachrichten im Posteingang der LG email App. Könnt ihr mir ein Notification Widget für den Sperrbildschirm empfehlen?

@Kandaules:

Bitte stelle Deine Frage zu den Notification Widgets im entsprechenden Bereich des Forums:

Tools auf Android-Hilfe.de