G
guttack
Gast
Hallo,
während eines Software-Upgrades per LG PC Suite hat sich der Fortschrittsbalken meines G2 bei 91% festgesetzt. Warum dieses so passiert ist, kann ich nicht sagen. Eventuell wurde die Verbindung unterbrochen, mein Laptop fuhr sich runter oder wieso auch immer...
Zuvor hatte ich zumindest keine Costum-ROM (oder wie auch immer fremde Software genannt wird) drauf. Das G2 selbst hatte ich im Dezember 2013 bei MediaMarkt gekauft. Ich schließe daher eine Custom-ROM Installation durch andere ebenfalls aus.
Da sich der Balken bei 91% festgesetzt hatte, kontaktierte ich den LG Service-Chat. Dieser stellte dar, dass ich einen Hardreset machen müsse. Dieser funktionierte jedoch nicht. Stattdessen erschien sodann die Fehlermeldung "B100" auf dem Display. Nach weiteren Versuchen kam die Fehlermeldung B98 oder B96.
Da der Hardreset nicht funktionierte, sollte ich das Handy zu w-Support, dem Servicepartner von LG Deutschland senden. Diese schreiben nun, da angeblich keine Originalsoftware auf dem G2 war, einen Kostenvoranschlag in Höhe von 250 €, da die Platine getauscht werden müsse. Ferner versuchen die den Beweis mit einem Screenshot des Displays. Dort steht nun die Fehlermeldung B50.
Fragen, die mir hier evtl. jemand beantworten kann:
- Was bedeuten die Fehlermeldungen B100, B98, B96 sowie B50?
- Ist die Platine defintiv kaputt?
- Bekomme ich das LG G2 irgendwie wieder zum Laufen?
- Hat bereits diesbezüglich, ich hatte definitiv keine Custom-ROM oder ähnliches auf das G2 geladen(!!), jemand gegen LG geklagt oder aber hat es vor? LG verweigert schließlich ihren Garantieverpflichtungen nachzukommen.
während eines Software-Upgrades per LG PC Suite hat sich der Fortschrittsbalken meines G2 bei 91% festgesetzt. Warum dieses so passiert ist, kann ich nicht sagen. Eventuell wurde die Verbindung unterbrochen, mein Laptop fuhr sich runter oder wieso auch immer...
Zuvor hatte ich zumindest keine Costum-ROM (oder wie auch immer fremde Software genannt wird) drauf. Das G2 selbst hatte ich im Dezember 2013 bei MediaMarkt gekauft. Ich schließe daher eine Custom-ROM Installation durch andere ebenfalls aus.
Da sich der Balken bei 91% festgesetzt hatte, kontaktierte ich den LG Service-Chat. Dieser stellte dar, dass ich einen Hardreset machen müsse. Dieser funktionierte jedoch nicht. Stattdessen erschien sodann die Fehlermeldung "B100" auf dem Display. Nach weiteren Versuchen kam die Fehlermeldung B98 oder B96.
Da der Hardreset nicht funktionierte, sollte ich das Handy zu w-Support, dem Servicepartner von LG Deutschland senden. Diese schreiben nun, da angeblich keine Originalsoftware auf dem G2 war, einen Kostenvoranschlag in Höhe von 250 €, da die Platine getauscht werden müsse. Ferner versuchen die den Beweis mit einem Screenshot des Displays. Dort steht nun die Fehlermeldung B50.
Fragen, die mir hier evtl. jemand beantworten kann:
- Was bedeuten die Fehlermeldungen B100, B98, B96 sowie B50?
- Ist die Platine defintiv kaputt?
- Bekomme ich das LG G2 irgendwie wieder zum Laufen?
- Hat bereits diesbezüglich, ich hatte definitiv keine Custom-ROM oder ähnliches auf das G2 geladen(!!), jemand gegen LG geklagt oder aber hat es vor? LG verweigert schließlich ihren Garantieverpflichtungen nachzukommen.