Platine defekt (?) nach Software-Upgrade (OHNE Custom-ROM!!)

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Zum gekauften Laden zurückbringen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@guttack:

Du hast ein Recht auf fehlerfreie, reparierte Ware. Schick das Gerät zum Nachbessern ein - soltte es nach der 3ten Reparatur nicht fehlerfrei sein kannst Du auf Wandlung des kaufvertrages bestehen - d.h. Du gibst das Phone zurück und erhälst Dein Geld zurück oder neue Ware.

Daran rumbasteln ist nicht empfehlenswert - ggf. kannst Du wie auch schon von @Meikel_61 einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Und sonst wie @unddasistgutso sagt: zurück zum Nachbessern.
 
Anstatt drei mal muss man doch nur zwei mal nachbessern lassen um anschließend eine Wandlung durchsetzen zu können.
 
@Kandaules:

1x Reparatur und 2x Nachbessern = 3te Reparatur wie oben beschrieben :thumbsup:
 
Meikel_61 schrieb:
Nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gibt es darauf denn noch einmal eine Antwort, oder läuft das Handy jetzt wieder?
Sonst hat das auch hier keinen Sinn weiter zu diskutieren.



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zunächst hatte ich in anderen Foren gefunden, dass man die Updates der Googlesachen (Google Music Play, GMail, etc.) manuell entfernen solle. Das hatte ich gestern gemacht. Seitdem stürzte es etwa nur noch 5 mal ab. Aber auch das ist natürlich nervend.
Jetzt bin ich dabei ein Softwareupgrade über die LG PC Suite zu machen. Bislang hatte es sich dabei einmal aufgehängt. Nun hatte ich eben das Upgrade erneut gestartet. Mal gucken, ob das hilft. (Ich hoffe nur, dass dabei das Handy nicht wieder kaputt geht, wie es vor 2 Wochen der Fall war - siehe oben.)
Ansonsten werde ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles wieder neu aufspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Update:

Nachdem ich nun bei dem Smartphone ein Software-Upgrade per LG PC Suite gemacht habe, geht das Smartphone gar nicht mehr an.

...wie schön... dann wird diese Woche ebenfalls mal wieder nicht langweilig, sondern ärgere mich wohl weiterhin mit LG und w-Support herum.
 
Denke du machst was extrem falsch
 
Lach... was denn??
Ich benutze das Ding lediglich zum Telefonieren, Emails empfangen, lesen und schreiben sowie zum Surfen im Netz und nutze paar Apps. Ich programmiere oder entwickle nichts, wie es andere tun, die sich hier im Forum über die unterschiedlichsten Dinge informieren.

Laut LG soll das Smartphone nun zum Händler (Media Markt), wo ich es gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das meine ich, das hättest du von Anfang an machen sollen und du hättest längst ein funktionierendes Telefon!
 
  • Danke
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guttack schrieb:
Laut LG soll das Smartphone nun zum Händler (Media Markt), wo ich es gekauft habe.

na ganz was Neues....sorry, das musste jetzt sein, denn so ganz neu ist dieser Vorschlag nun wirklich nicht!

also bitte bitte bitte - geht zum Media Markt wo du es gekauft hast und versuch es umzutauschen!!!!
 
Ich möchte mal eines klarstellen:
Wenn ihr ein Defekt an einem Gerät feststellt und der Hersteller eine Service-Hotline anbietet und diese für euch per Telefon zu erreichen ist, so würdet Ihr bzw. zumindest die Mehrheit von euch dort auch anrufen und nach einer einfachen Hilfestellung fragen. Wenn dann als Ergebnis bei der Hotline dabei herauskommt, dass das Gerät zur Reparatur muss und der Hersteller dafür alles in die Wege leitet, würdet ihr es wohl ebenfalls von der Post abholen lassen oder aber zur Post bringen, bevor ihr es zum Händler bringt, der erst am nächsten Tag wieder aufmacht und dadurch alles verzögert wird...

Ergebnis des Media Markt-Besuchs:
Ich hab ein komplett neues Smartphone bekommen. Dies habe ich bekommen, da ich nunmehr Ärger mit bereits zwei LG G2 hatte. (Bei dem allerersten funktionierte der SIM-Kartenleser nicht. Das hatte der Media Markt damals sofort umgetauscht.) Wäre es mein allererstes LG gewesen, mit welchem ich Ärger hätte, so hätte es der Media Markt zunächst zu w-Support geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guttack schrieb:
...würdet ihr es wohl ebenfalls von der Post abholen lassen oder aber zur Post bringen, bevor ihr es zum Händler bringt, der erst am nächsten Tag wieder aufmacht und dadurch alles verzögert wird...

Eben nicht! Im ersten halben Jahr würde ich (und wahrscheinlich auch die Mehrzahl hier) es IMMER zum Händler/Verkäufer bringen! Auch wenn dadurch ein Tag "verloren" gehen würde. Auch nach den 6 Monaten würde ich mein Glück zunächst beim Händler suchen und es erst danach zum Hersteller schicken. Jedoch würde ich mich immer zuvor informieren ob der Hersteller die Symptome selber als defekt anerkennt (ohne Einsendung des Gerätes). So hat man beim Händler ganz andere Argumentationsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, man kann den thread jetzt schliessen!

guttack hat ein neues LG G2 vom Media Markt bekommen und er hat sich, so schaut's zumindest aus, auch als user abgemeldet und seinen account stillgelegt oder gelöscht.


mehr ist im Prinzip nicht mehr zu sagen, oder?
 
Da das Problem gelöst ist und um noch weiteren Diskussionen vorzubeugen schließe ich das hier jetzt.
 
  • Danke
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