Platine defekt (?) nach Software-Upgrade (OHNE Custom-ROM!!)

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts denn aus?
Ist das g2 noch bei W-Support?
 
Eigentlich ist es ganz einfach, es ist ein Gewährleistungsfall und kein Garantiefall und als solcher ist der Verkäufer/Hersteller beweispflichtig.
Ergo, das Teil wird getauscht/repariert wie auch immer, auf jeden Fall für den Käufer kostenfrei
 
chika schrieb:
@fliwi
Das ist ja Blödsinn was du schreibst.Dann kann ja jeder,der sein Phone gebrickt hat,daherkommen und sagen...Ich weiß nicht wie das passiert ist.

Das ist kein Blödsinn und was glaubst du wieviele das machen.

Egal ob das hier der Fall ist oder nicht, bei einem Rechtsstreit hat MM/LG ganz schlechte Karten.

Man kann nicht als Hersteller oder Dienstleister der Herstellers irgendwas behaupten ohne überhaupt Ahnung davon zu haben und den Kunden/Verbraucher über Gebühr belasten bzw. schlechter stellen.
 
profil schrieb:
Eigentlich ist es ganz einfach, es ist ein Gewährleistungsfall und kein Garantiefall und als solcher ist der Verkäufer/Hersteller beweispflichtig.
Ergo, das Teil wird getauscht/repariert wie auch immer, auf jeden Fall für den Käufer kostenfrei

Richtig!
 
XtremeAt schrieb:
Sorry Leute aber ich muss w-support hier in Schutz nehmen..

[...]

Edit: achso ja.. Warum hast du dich nicht hier gemeldet bevor du es zu w-support gesendet hast.
Ich bin mir sicher dass wir das noch hinbekommen hätten.

Vielleicht hab ich etwas über reagiert was w-support angeht.
Ich denke aber, dass das dem einen oder anderen auch verständlich ist. Schließlich kontaktierte ich nach Auftreten des Defekts zunächst den LG Support, wie es wohl jeder andere auch gemacht hätte. Dann schickte ich das Smartphone auf deren Anweisung zu w-support. Folglich erhielt ich deren Kostenvoranschlag, wandte mich wiederum an LG und erhielt von denen die Antwort, dass ich das mit w-support klären solle. Dann versuchte ich das, aber es kommt immer nur die Antwort, dass ich das Handy gerootet hätte. Und genau das tat ich eben nicht!!
Daher bin ich einfach nur sauer auf w-support, da mir diese keinen vernünftigen Beweis bringen können, wann und mit welcher Software ich das Handy gerootet haben soll.

So, nun genug. Ich hab die Rücksendung beantragt und laufe dann mit dem Gerät zu Media Markt. Mal gucken, wie's dann weiter geht...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

XtremeAt schrieb:
Ich bin mir sicher dass wir das noch hinbekommen hätten.

Ich bekomme das Smartphone nun hoffentlich unverändert in den nächsten Tagen wieder. Gerne folge ich dann deinen Reparaturvorschlägen. :smile:
 
Ja wenn du es wieder hast schauen wir mal ob wir es hinbekommen
 
profil schrieb:
Eigentlich ist es ganz einfach, es ist ein Gewährleistungsfall und kein Garantiefall und als solcher ist der Verkäufer/Hersteller beweispflichtig.
Ergo, das Teil wird getauscht/repariert wie auch immer, auf jeden Fall für den Käufer kostenfrei

Falsch! Nicht der Verkäufer/Hersteller ist beim Gewährleistungsfall beweispflichtig, sondern NUR der Verkäufer!
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Vergiss es
 
Aber er hat recht!
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Jein.
Aber da es jetzt ins OT geht, bin ich hier raus.
Auch reichen meine pädagogischen Fähigkeiten wahrscheinlich nicht um EUCH das zu erklären.
Der Verkäufer ist der Ansprechpartner, ja.
Mit dem Hersteller hat der Gewährleistungsnehmer nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging schon vor 20 Threads ins OT. Wenn man einmal zum Anfang richtig gelesen hätte und sich nicht künstlich aufgeregt, und hier Firmen regelrecht beleidigt hätte, wäre man zu dem Entschluss gekommen einfach einmal zu dem Verkäufer zu gehen. Denn das ist und bleibt der erste Ansprechpartner.
Danke w-Support. Dass du dich kurz eingeklinkt hattest.
Bisher warst ihr immer eine gute Hilfe hier und werdet es hoffentlich noch lange bleiben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
guttack schrieb:
M.E. falsch. Gemäß §439, Abs. 1 kann der Käufer als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Der Verkäufer kann hiervon nur abweichen, wenn die Kosten für den Verkäufer unverhältnismäßig sind. Dies dürfte bei 449 € jedoch definitiv nicht der Fall sein.

guttack - du hast dir die Antwort zu deinem Problem schon x-Male selbst in diesem thread gegeben, von den vielen Meldungen anderer User, die in die gleiche Richtung gehen ganz zu schweigen

>>>> bitte geht zum Media Markt, bei dem du das G2 gekauft hast und rede mit denen!

wie schon x-Male gesagt, können die recht schnell herausfinden, ob das G2 ein Rückläufer war (was uU erklären könnte, warum das G2 gerootet ist) > Chancen auf sofortigen Tausch steigt erheblich.
Oder sie bieten dir eben ein Ersatzgerät an, oder sie bieten dir an, das Gerät reparieren zu lassen - dann kommt halt wieder w-support ins Spiel.

Ich würde dem MM halt nicht direkt auf die Nase binden, dass das G2 schon bei w-support war, weil dann sind deine Chancen gleich wieder einmal dahin....
 
Meikel_61 schrieb:
Wenn man [...] wäre man zu dem Entschluss gekommen einfach einmal zu dem Verkäufer zu gehen. Denn das ist und bleibt der erste Ansprechpartner.

Wenn ein nicht leicht zu lösendes Problem mit einem Produkt auftritt, auf welches man noch Garantie hat, ist es wohl nicht verwunderlich, wenn man zunächst einmal das Service-Portal des Produktherstellers kontaktiert. Schließlich ist dieses dafür da, oder? Ferner erwartet der Kunde auch bei einem Service-Portal des Herstellers einen technisch versierten Ansprechpartner, welcher sich mit dem Produkt und dessen technischen Eigenschaften auskennt und dem Kunden kurzfristig bzgl. des aufgetretenen Problems helfen kann.

Wenn dann der Hersteller nach Schilderung des Problems und Benennung der Fehlermeldung den Kunden bittet das Produkt kurzerhand zu ihm bzw. zu einem seiner Servicepartner zur Behebung des Problems zu senden, dürfte es auch nicht verwunderlich sein, wenn der Kunde dies sodann tut. Bis dahin geht der ehrliche Kunde, welcher sich keiner Schuld zur Schadensverursachung bewusst ist, wohl auch davon aus, dass das defekte Produkt kurzerhand repariert oder ersetzt wird.

Nach Erhalt des Kostenvoranschlags vom Servicepartner des Herstellers hatte ich mich sodann, als oben beschriebener Kunde, auch wieder direkt an den Hersteller gewandt. Dieser teilte mir jedoch lediglich mit, dass dessen Servicepartner zunächst weiterhin mein Ansprechpartner sei. Somit wandte ich mich wieder an den Servicepartner des Herstellers. Folglich habe ich den Kostenvoranschlag abgelehnt und um Rücksendung des Geräts gebeten.
Für mich einzig unbefriedigend war nun die lapidare Aussage des Herstellers bzw. dessen Servicepartner ich hätte unbefugtes getan. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Sobald ich nun das Gerät zurück erhalten habe, gehe ich damit zum Media Markt...

Wenn ich den Servicepartner des Herstellers in irgendeiner weise schlecht dargestellt haben sollte, so mag mir dies fremd sein. Ich habe bislang lediglich nur das getan, was mir seitens des Herstellers "empfohlen" wurde.

Das ich mich als nicht schuldbewusster Kunde geschädigt fühle, dürfte wohl keinem fremd sein.
 
Ich kann deine Handlungsweise und den Ausdruck, mit dem du deine Unzufriedenheit Publik gemacht hast, voll und ganz nachvollziehen
 
Nein weder die Handlungsweise noch der Ausdruck einiger Kommentare hier sind in Ordnung. Man hat hier Klipp und Klar mehrfach darauf hingewiesen, das das ein eindeutiger Fall von Gewährleistung ist und nur der Händler wo man das Gerät erworben hat dafür zuständig ist.
Aber nein, hier wurde mehrfach verbal auf W-Support eingetreten.
Ein Dienstleister verdient sein Geld mit dem reparieren defekter Geräte. Die Hersteller geben klare Vorgaben wie und welche Defekte beseitigt werden dürfen.
Hier ist zb W-Support in der Situation nicht reparieren zu dürfen und somit kein Geld zu verdienen. Zum Dank, obwohl man sich hier äußert und versucht dem Kunden noch zu helfen indem man ihm Tipps gibt, werden Sie als die Bösen hingestellt.
Gewährleistung - Händler
Garantie ( freiwillig ) - Hersteller
W-Support die die zwischen den Stühlen sitzen, da sie nicht nur für diverse Hersteller tätig sind, sondern das jeder Nutzer auch ein potentieller Kunde ist, bei Fehlern/Defekten die weder von der Gewährleistung oder der Garantie betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Wildsau
Mike-Meiers schrieb:
Nein weder die Handlungsweise noch [...]sind in Ordnung. Man hat hier Klipp und Klar mehrfach darauf hingewiesen, das das ein eindeutiger Fall von Gewährleistung ist und nur der Händler wo man das Gerät erworben hat dafür zuständig ist.

Wenn der Hersteller nach Schilderung des Fehlers zur Klärung beigetragen hätte, dass dies ein Fall von Gewährleistung ist, so hätte ich das Smartphone nicht zu deren Servicepartner gesandt, sondern hätte sogleich den Media Markt kontaktiert. Da mir aber mitgeteilt wurde, dass ich das Gerät zu deren Servicepartner senden soll, habe ich das zunächst getan. (Ich hoffe du meinst nicht, dass diese Handlung verkehrt war.)

Hätte der Servicepartner nach Erhalt des Geräts und Feststellung des Defektes mir dargestellt, dass es sich um einen Fall von Gewährleistung handelt, hätte ich mich ebenfalls gleich an den Media Markt wenden können. Stattdessen aber drehten sich der Hersteller sowie dessen Servicepartner im Kreise und verwiesen mich jedes mal an den jeweils anderen. Ich denke, dass alleine diese Handlungsweise nicht in Ordnung ist. Hier bedarf es seitens des Herstellers Nachbesserung!!

Ferner habe ich dem Servicepartner in keinster Weise eine Schuld zugewiesen. Ich habe lediglich dargestellt, dass ich nach Aussage des Servicepartners eine "unerlaubte" Software auf das Smartphone gespielt haben solle, dies jedoch nicht den Tatsachen entspricht.
 
guttack den Hersteller intressiert die Gewährleistung des Händlers nicht wirklich, denke deshalb hat er dir das auch nicht gesagt.
Aber da du ja jetzt den Weg gegangen bist, laß dich da nicht abwimmeln, bleib am Ball und ließ dir vorher die Rechte dazu durch, damit du dein Recht auch mit Nachdruck durchsetzen kannst.
 
Hallo,

den gesamten OT, sowie die Beleidigungen sind nun gelöscht. Bitte bleibt beim Thema.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau, Meikel_61 und Littel
Kurzes Update:

W-Support hat im Auftrag von LG Electronics Deutschland einmalig auf Kulanz, ohne Anerkennung jeglicher Rechtspflicht, das Smartphone repariert.

Soweit so gut...

Nun aber hab ich das Problem, dass das Smartphone andauernd bei fast jeder Nutzung (Internetbrowser, Email, Spiele, etc.) abstürzt und neu startet. Selbstverständlich habe ich das zurückerhaltene Smartphone ebenfalls NICHT gerootet. Das zurückerhaltene Smartphone ist auch meines, das erkenne ich an der aufgebrachten Displayschutzfolie.
Eine Fehlermeldung habe ich bereits an LG gesandt. Mal gucken, was die nun sagen... Ich hoffe nicht, dass ich es wieder zu W-Support senden soll... Laut deren Bericht wurde der Endtest ja bestanden... Sicherlich heißt es, ich hätte das Handy gerootet. ;-)

Kann mir hier sonst jemand helfen? Oder aber mir einen Link zu einem ähnlichen Forenbeitrag senden?
 
Nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
751
lg-g2xy
L
D
  • darkness_ger
Antworten
8
Aufrufe
1.248
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
Antworten
10
Aufrufe
3.328
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten