Nova Launcher Knockoff ohne sofortige Pinsperre

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woltex

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich benutze auf meinem G2 den Nova Launcher und habe mit der Gesten Funktion und der App "Turn off the screen" die Knockoff Funktion nutzbar gemacht. Das Problem ist, dass ich eine Pinsperre eingerichtet habe, die normalerweise erst einige Minuten nach ausschalten des Displays greift.
Wenn ich den Bildschirm allerdings per App ausschalte greift die Pinsperre sofort, was relativ nervig ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, damit das hinhaut?

MfG
Woltex

Wenn Du in den Einstellungen unter Bildschirmsperrung den Haken bei "Ein-/Ausschalten sperrt sofort" unter Sperr-Timer raus nimmst, ist das Verhalten wie von Dir gewünscht.

Ich würde das zwar nicht empfehlen, aber so funktionierts.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist genau das Problem. Die App "Turn off the Screen" ignoriert diese Einstellung und wechselt sofort in den Sperrmodus. Wenn ich per Powerbutton ausschalte, läuft alles, wie es soll.

Hallo,

dann probier doch mal andere Apps dafür aus, z. B. 'Screen off' Vielleicht klappt es damit besser.

Viele Grüße
Handymeister

Sorry, hab das Thema aus den Augen verloren. Ich benutze die gleiche App wie #chika und da funktioniert das problemlos.