Note 3 ist gefühlt schneller

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androidin

Dauer-User
156
Hallo,

Obwohl der gleiche Prozessor verbaut ist fühlt sich das Note 3 gefühlt schneller an (hab keinen Benchmark oder so gemacht). Ich hab auf meinem G2 cm11 drauf. Kann es sein, dass die CPU bei Samsung schneller hochtaktet? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit setcpu? Unter Umständen auch mit übertakten?

Hallo,

CM11 ist noch mitten in der Entwicklung und ruckelt noch sehr stark. CM10.2 tut dies nicht. Mach doch auf das Note 3 das gleiche ROM zum Vergleichen drauf. So ist das kein Vergleich!

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister,

OK, alles klar. Mein Note 3 ist und wird nicht gerootet. Aber Danke für den Tipp.

Joa ohne gleiche ROMs kann man es nur sehr schlecht vergleichen, da die Schnelligkeit und "Smoothness" meist eher von der Software abhängt und nicht von der CPU. Ich habe auch schon einige Huawei Modelle in den Händen gehabt die wirklich verdammt schnell und flüssig gelaufen sind.... und das obwohl die CPU eine Generation älter war als die von den aktuellen Highend Smartphones.

Aber ich finde die Koreaner sollten allgemein etwas mehr Wert an die Software/Firmware legen... man könnte von den aktuellen Smartphones von LG & Samsung noch einiges rausholen...

Sein gefühlt schnelleres Note 3 kann er ja nicht rooten, dass merkt Samsung und Knox funktioniert auch nicht mehr.
Kein Samsung kann so schnell sein das ich mir nochmal eines kaufen werde

• Danke
Reaktionen: rambus
Profil, offtopic

Sorry aber dein Thread ist hier auch nicht die Krönung... Erstmal überlegen danach fragen -.-

• Danke
Reaktionen: Itzolino und profil
+1

Hallo,

da das Thema wohl erledigt ist, mache ich hier mal zu!

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.