Neuware oder B-Ware?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
checks0n

checks0n

Stamm-User
206
Liebe G2 Nutzer,

ich benötige einmal dringend eure Hilfe. Für meine Freundin haben wir einen Vertrag abgeschlossen mit dem G2. Es wurde heute geliefert und bin erschrocken. Das originale Siegel ist verletzt und ein weiteres wurde drüber geklebt, zudem ist der Karton "beschädigt (siehe Bild)".

Der Händler will mir versichern das es hier um originale Ware handelt und um keine B-Ware. Er hat mir auch einen Auszug aus seinem System mit der IMEI-History geschickt und dort ist zu sehen, dass es vom Lager direkt zu uns geschickt wurde.

War bei euch auch schon mal das Siegel beschädigt?
Habe mir auch einige Unboxing Videos auf Youtube angeschaut, jedoch waren bei fast allen keine Siegel dran oder die Ausländer hatten eine andere Verpackung.
Bitte um Hilfe.

Ich hatte 2 Geräte vom schweizer Versandhandel Digitec bestellt. Beide hatten kein Siegel dran. Ich denke aber, dass du das nicht akzeptieren musst.

Ja das ist alles nicht so einfach, da es sich um einen Vertragsabschluss handelt.

Waren denn in der Produktverpackung "neue Siegel" enthalten?
Bei meinem HTC One waren die gleichen Siegel die auf der Produktverpackung waren auch im Lieferumfang erhalten.
So könnte ich sicher sagen, dass es sich um Retoure Ware handelt :(

Das würde ich so auch nicht nehmen.
Kenne auch viele Händler die schreiben, dass sie die Ware zu Qualitätssicherung öffnen. So etwas würde ich auch nicht kaufen.

@ mayotube
War denn bei dir ein Siegel vorhanden?
Danke schon mal für eure Antworten.

Es war nur ein TESA-Streifen. Also nicht wirklich ein Siegel, wie bei Samsung. Soll aber normal sein.
Aber so abgerissen wie bei dir, wurde es ja schon einmal geöffnet, also inakzeptabel.

Edit: streiche TESA - - - > setze Klebe

Will ja keine Schleichwerbung begehen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir auch ein Streifen wie Tesa nur halt abgerundet an den Ecken und an den Enden glatt und nicht zackig wie bei Tesa.

Vielen Dank. Beim genaueren Hinsehen wurde wirklich Tesa über das normale Siegel (abgerundete Ecken) geklebt. Somit wird der Vertrag widerrufen. Danke für eure Hilfe.

Ach was.. Das Gerät wurde wahrscheinlich (aus welchem Grund auch immer) von jemand anderen zurück gegeben. Schau doch einfach mal rein ob irgendwas nicht passt. Dann kannst du es immer noch zurück senden bzw den Vertrag widerrufen.

An der Folie auf dem Gerät erkennst auch ob es schon genutzt wurde

Das Siegel wird wahrscheinlich vom Provider sein.
LG klebt nur nen Klebestreifen ran.
Hatte ein LG vom Provider. Das hatte nichtmal nen Klebestreifen drauf.

meins hab ich im mm geholt und das Siegel war auch nicht mehr vorhanden! Allerdings waren alle Folien noch auf dem g2, und bis jetzt ( 2 Wochen), funktioniert es ohne Fehl und Tadel...

Auf dem Display war keine Folie.
Wo war sonst noch eine Folie bei euch drauf?

Folie ist normal überall. Vorne, hinten und auch an den Seiten.

Aber die sollen einfach als Schutz sein. Wenn das Gerät keine Macken hat, würde ich es behalten.

erli2909 war auf der Kamera auch eine Folie drauf?

checks0n schrieb:
erli2909 war auf der Kamera auch eine Folie drauf?

Also bei mir ja, soweit ich mich erinnern kann und ebenso auf den
Lauter- / Leisertasten.

erli2909 schrieb:
Folie ist normal überall. Vorne, hinten und auch an den Seiten.

Aber die sollen einfach als Schutz sein. Wenn das Gerät keine Macken hat, würde ich es behalten.
Ich nicht. Wenn ich für Neuware zahle, will ich auch genau das haben. Geräte, die schon mal ausgepackt waren (so wie dieses hier ganz offensichtlich) soll der Händler gefälligst mit etwas Preisabschlag als Vorführgeräte, Retourenwaren usw. verkaufen.

Und dass selbst ein schon mal geöffnetes Gerät keine Macken zu haben hat, ist ja wohl das Mindeste.

Das ist in meinen Augen definitiv ein Rückläufer warum sollte der Verkäufer das Gerät auspacken? Hast du ihm mal das Bild gezeigt mit der Verpackung? Das sie schon mal geöffnet wurde steht ja wohl außer frage

Hat nicht irgendjemand einmal etwas gepostet, wo man die Akkuladungen seit dem Erststart sehen konnte? Irgendwas aus dem Hidden Menu, denke ich.

Und ja, normalerweise hat die Packung einen "Klebestreifen" als Siegel und das Gerät ist komplett in Folie eingepackt.

Hallo ich habe mein G2 bei Conrad Österreich gekauft und das Handy wurde von einem Logistigpartner versendet und der ist angeblich LG selbst bei meinem Handy war der Karton nicht Versiegelt schutzfolien sahen alle original aus.