Neuware oder B-Ware?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Problem siehst du denn bei deinem Gerät? Ist doch kein Unterschied wenn da nun Deutsch drauf steht

Wieder einmal ein Grund online und nicht im Fachhandel zu kaufen (wegen dem Widerrufsrecht). Bei diesem "Service" braucht sich der Fachhandel vor Ort nicht wundern wenn die Kunden alle zum Onlinegeschäft abwandern.

• Danke
Reaktionen: Glak
Base ist eh ein Sauladen, machen Werbung für Ihre Preise und in den Shops verkaufen Sie es dir nicht .

Bukongahelas schrieb:
P.S.: eine "Nacherfüllung ist nicht möglich, da er ausschließlich 6GB-Geräte hat......

Wandlung. Er kriegt die Ware zurück und du bekommst dein Geld zurück.

Schlau wäre natürlich gewesen, wenn man zu zweit im Laden gekauft hätte oder wenn du was schriftliches hättest. Wenn du auf dein gutes Recht bestehen würdest, müsstest du einen guten Anwalt deines Vertrauens zu Rate ziehen. Die Chancen stehen ohne Zeugen o.ä. allerdings schlecht.

Den Anspruch auf ein Gerät (Lieferumfang) wie es der Hersteller für den deutschen Markt fertigt bw. liefert kannst du ohne Probleme durchsetzen. Also mit ordentlichem und originalen Ladegerät (1.8 A). Da wird er nicht drum herum kommen.
Und danach noch ordentlich bei Base beschweren und hoffen daß er etwas Ärger bekommt. :flapper:

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Bei Smartkauf haben wir auch "nur" EU-Geräte bekommen. Dafür aber auch für nur 299 Euro. Mit Nachdruck hat smartkauf bei den englischen Modellen auch das LG-Originalladegerät nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Also, lass dir das Originale Ladegerät geben und gut ist. Mach nicht so einen Aufstand, wird alles gut.

Hallo Bukongahelas

Das kommt mir auch etwas spanisch vor das ganze.

Wieviel hast Du dafür gezahlt ?

Bei Base direkt würde ich nur kaufen wenn der Preis stimmt, aber 299
war es sicherlich nicht.

Auch wenn Du mit (nachgereichtem) original (!) Ladegerät keine Einschränkungen hast, ein fader Beigeschmack bleibt.

Denn Base und E-Plus haben letztes Jahr alle LG Handys aus Ihrem Programm genommen !!

Smartkauf gehört zur Eplus-Gruppe.

Wenn Du jetzt ein GB Gerät aus dem Großeinkauf von Smartkauf zum normalen Preis verkauft bekommen hast, obwohl es nicht mehr im Programm ist, stimmt da doch was nicht...

Wenn der Verkäufer nicht mit sich reden lässt, würde ich mir seinen Namen geben lasse und mich bei E-Plus beschweren, vielleicht wissen die gar nicht das der LG´s verkauft :D

MfG

• Danke
Hallo!
Errstmal danke für Eure Antworten.
Ich zitiere mal nicht (gerade zu viel Aufwand)sondern antworte einfach.

Ich wollte unbedingt ein deutsches (also für den deutschen Markt) da ich schon mehrmals von Problemen bei der (eventuellen) Garantie-Abwicklung gehört habe und von möglichen Unterschieden bei der Software.

Klar wäre das schlau gewesen zu zweit dahinzugehen. Der Gedanke kam mir auch, bloß leider zu spät. Ich meine, wenn ich deutlich meine Fragen stelle, geh ich (naiverweise) davon aus, daß der Verkäufer ehrlich antwortet.

Ich hab dafür 399 Euro bezahlt.

Wie gesagt: er wollte mir auch kein anderes Gerät geben. Nur Einschicken bot er mir an (und Ladekabel-Wechsel)

War also nochmal da und hab es ihm wiederum (zum gefühlten 20 Mal) erklärt.
Interessanterweise wußte er an einem Punkt nicht mehr weiter.

Und zwar:

Ich:" Sie hatten das LG in der linken Hand und irgendein europäisches in der rechten"
Er:" Das war ein Galaxy S4"
Ich:"Ja und da war die Kennzeichnung drauf für ein europäisches Gerät"
"Und auf dem G2 ja nicht. Und da habe ich Sie deutlich gefragt Also ist das G2 dann ein deutsches? (was er beim Verkauf bejahte)
Heute meinte er, ich hätte ein europäisches gewollt.

Ich:"Was soll das denn für einen Sinn machen, dass ich dann das OHNE Europa-Aufkleber nehme??? Da müssen Sie mir recht geben, oder?

Er: "Das Handy war im Gebrauch, das kann ich nicht zurück nehmen"
Und dann kam der Hammer:
Ich:" Aber ich habe das Recht auf Widerruf, wegen Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft!"

Er (grinst mich an):"Da steht dann Aussage gegen Aussage"

Ich hab das andere Ladegerät genommen und bin raus.....

LG Maniac schrieb:
Denn Base und E-Plus haben letztes Jahr alle LG Handys aus Ihrem Programm genommen !!
Woher hast du diese Information?

@Bukongahelas:
Deine Geschichte ist wirklich traurig. Bzgl. Garantie im Land des Erwerbs oder im Land des "dafür vorgesehen" gab es hier im Forum schon heisse Diskussionen. Wir alle EU-G2-Besitzer hoffen nie die Garantie in Deutschland in Anspruch nehmen zu müssen. Ist dann wohl eher eine Kulanz-Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kannst Du selbst nachprüfen,

im Base und Eplus Onlineshop gibt es kein einziges LG Handy mehr.

Ausserdem hat es mir die E-Plus und Base Hotline auch bestätigt.

Bei E-Plus wollte man keinen Grund nennen,
bei Base wurde gesagt die Nachfrage sei zu gering.

MfG

EDIT: habe gerade nochmal geschaut, jetzt ist das G2 wieder drin, das war im Dezember auch nicht gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Bei smartkauf (eplus) ist das LG G2 auch wieder gelistet. Nun allerdings für 399Euro.

Kandaules schrieb:
Bzgl. Garantie im Land des Erwerbs oder im Land des "dafür vorgesehen" gab es hier im Forum schon heisse Diskussionen. Wir alle EU-G2-Besitzer hoffen nie die Garantie in Deutschland in Anspruch nehmen zu müssen. Ist dann wohl eher eine Kulanz-Sache.

Wobei man es da im Zweifelsfall auf eine Klage ankommen lassen sollte.

Auf dem Karton steht hinten drauf "This Equipment may be operated in all European countries."

Also kann man eigentlich auch erwarten, daß man in allen Euro Ländern in denen man sich bei Defekt des Handys befindet, die Garantie in Anspruch nehmen kann.

Müsste dann vor den EuGH und könnte sich hinziehen, wäre aber spannend den Ausgang zu erleben und wahrscheinlich ganz schlechte Publicity für LG.

LG Maniac schrieb:
Kannst Du selbst nachprüfen,

im Base und Eplus Onlineshop gibt es kein einziges LG Handy mehr.

Ausserdem hat es mir die E-Plus und Base Hotline auch bestätigt.

Bei E-Plus wollte man keinen Grund nennen,
bei Base wurde gesagt die Nachfrage sei zu gering.

MfG

EDIT: habe gerade nochmal geschaut, jetzt ist das G2 wieder drin, das war im Dezember auch nicht gelistet

LG-Electronics | Marke | smartkauf Online Shop von E-Plus :lol: :thumbsup: