Neuware oder B-Ware?

  • 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meins im MediaMarkt gekauft. Der Verkäufer hat es aus dem Schrank geholt und als erstes einen Tesa-Streifen auf die Packung geklebt. Als ich ihn fragend angesehen habe meinte er, dass Sie die unversiegelt bekommen, sie die aber zukleben, damit einem die Packung nicht schon im Laden auseinander rutscht.
 
Damit sie sehen können, ob du die Verpackung geöffnet hast. Dann müssen sie es nicht mehr zurück nehmen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Glak, fsi09 und xhirschix
Bei meinem,32Gb, war auch kein Siegel.
Ist mir aber auch ziemlich wurscht das Siegel.
Hauptsache dad Gerät ist ok und ich habe die volle Gewährleistung
 
Das müssen sie ohnehin nicht. Ein Rückgaberecht gibt es nur im Fernabsatz- und Haustürgeschäft. Im Laden bist du auf deren Kulanz angewiesen. Mit bereits geöffnet hat das garnichts zu tun. Das betrifft z.B. nur Prepaidkarten und Datenträger bei eben Fernabsatzgeschäften.

Aber b2t: Mein freies Gerät von Amazon hatte auch diesen Klebestreifen mit abgerundeten Ecken. Das Gerät selber war auch komplett in Folie gehüllt.
 
Das ist mit Blick auf Mediamarkt und Saturn natürlich Unsinn, denn bekanntlich bieten beide Märkte ein 14-tägiges Rückgaberecht an. Dass sie dieses freiwillig einräumen und nicht, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, ändert natürlich nichts daran, dass der Kunde einen (notfalls auch einklagbaren) Anpruch auf diese angebotene Dienstleistung hat.

Offiziell wird nur "unbenutzte" Ware zurückgenommen, wobei man natürlich darüber streiten kann, ob allein das Öffnen einer Verpackung bereits eine "Benutzung" darstellt. Die meisten Richter würden das wohl eher verneinen. Ich persönlich hatte in einem MM oder Saturn allerdings noch nie ein Problem, was zurückzugeben, egal, ob ich was anderes dafür mitnahm oder mein Geld wiederhaben wollte. Ich gehe mit dem Zeugs allerdings auch so um, dass die Leute dort schon sehr sehr genau hinschauen müssten, um zu erkennen, dass bzw. ob das Teil schon verwendet wurde oder nicht. Wenn ich mir anschaue, in welchem Zustand manch andere Leute dort so ihr Zeugs zurücktragen, dann wundert es mich nicht, dass man die Formulierung mit dem "unbenutzt" einfach schon deswegen verwendet, um sich gegen allzu große Schlampenschweine zu schützen. Wer zu blöd ist, einen Karton vernünftig zu öffnen, oder Folien, Kabelbinder u.dgl. aufzuheben, der hat's im Zweifelsfall nicht besser verdient, als dass er da wieder abblitzt. :)
 
DaveN71 schrieb:
Ich hatte 2 Geräte vom schweizer Versandhandel Digitec bestellt. Beide hatten kein Siegel dran. Ich denke aber, dass du das nicht akzeptieren musst.

Habe bei Digitec ebenfalls ein 32GB Modell in weiss bestellt, hatte auch kein Sigel an der Verpackung. Der Verkäufer warnte mich noch ich solle eine Tüte mitnehmen, nicht dass es mir gleich runterfällt.

Innen sah alles top aus, keine Fingerabdrücke, Glas und Rückseite mit Folie beklebt.
 
Hallo.

Hab mal n paar Fragen. Ich habe vor 4 Tagen
ein G2 im Base Shop ohne Vertrag gekauft. Ich fragte den Verkäufer explizit ob dies ein deutsches Gerät sei, was er bejahte. Ein Siegel hatte der Karton nicht. Ich fragte wieso da keins wäre und erst sagte, das hätte das G2 nicht....Stimmt das so?
Ich hatte es schon fast vergessen. Mir viel nur auf, dass mein G2 Pro Aufladung fast 6 Stunden braucht......und da hab ich mir gerade mal mein Ladekabel angesehen und das ist schlicht schwarz ohne irgendeinen LG Aufdruck. So in der Summe bin ich irritiert. Habe ich überhaupt ein deutsches und neues Gerät bekommen? Das habe ich ausdrücklich gefordert beim Kauf.....Karton kann ich erst Morgen kontrollieren, da ich gerade bei meiner Freundin bin (Hab von Smartkauf und den britischen Modellen gelesen)
Was meint Ihr?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Michael






Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein richtiges Siegel ist es nicht es ist eher eine Art Tesastreifen aber wenn der gelöst wird nimmt der Material von der Verpackung mit müsste man also sehen können!
Das Netzteil gehört da definitiv nicht rein, ich denke der hat dir was gebrauchtes angedreht!
Scheint beim G2 nen Sport zu werden mir ist dasselbe passiert, deutliche ansage und dann neues Gerät bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan und Bukongahelas
Hallo,

ich habe den Thread mal mit einem bestehenden zusammengeführt. Zum Thema Siegel gibt es hier schon einiges zu lesen. Aber so oder so, ein Originalnetzteil sollte dabei sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Ja, ganz schön dreist. Bei mir war auch kein Tesa-Streifen dran und wenn da was mit abgegangen wäre hätte ich, glaub ich, gesehen.
Das geht komplett zurück. Bin nicht kleinlich, aber wenn man schon extra beim Verkäufer nachfragt.....
Danke für Deine Antwort.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay das ist merkwürdig bei mir konnte man sehen das es abgezogen wurde aber die ganze Geschichte ist etwas zu kompliziert um sie hier niederzulegen...

ich finde es auf jeden Fall merkwürdig was für Siegel benutzt werden und das scheinbar teilweise keine Siegel benutzt werden...

An sich nicht das schlimmste nur schade das es findige Verkäufer ausnutzen...
 
LG selbst macht keine Siegel o.ä. an die Kartons. Steht aber auch schon irgendwo hier.

Ich hatte in den letzten 3 Jahren 4 verschiedene LG (P990, P920, 4X HD und jetzt das G2. Da wird der Karton zusammen geschoben und das wars.

Wenn da irgendein Klebestreifen o.ä. dran ist, dann hat das der Shop/Verkäufer gemacht.

Und das mit dem nicht so stromstarken Lader steht auch schon hier, da ging es eben um Geräte aus GB.

Ist natürlich Quark so einen schwachen Lader zu liefern. Damit ist einer der Vorteile des Akkus ausgehebelt. Also reklamiert man das.
 
Zumal ich ausdrücklich ein deutsches Gerät haben wollte und er mir sagte, dass wäre es.
Gruß

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aussen am karton steht bei mir International und DE. Dann hast du das internationale Gerät für den deutschen markt.
 
Denke mal bei dir auf dem Karton wird "6GB" stehen und somit aus dem britischen Markt kommen.

Da aber alle G2 International (d802) die selben Modelle sind macht es kaum einen Unterschied zu dem Modell das nur in Deutschland vertrieben wird.

Aber ein originales Netzteil oder einen kompletten Austausch gegen ein neues Gerät mit einem original Netzteil würde ich auf jeden Fall fordern!

Es kann ja nicht sein das die einfach ein billig Netzteil da reinpacken... und vorallem verlängert es ja die Ladezeiten um das 2-3x fache...
 
fliwi_ schrieb:
LG selbst macht keine Siegel o.ä. an die Kartons. Steht aber auch schon irgendwo hier.

Genau! Ich würde mich trotzdem beschweren. Ggf. Geld zurück verlangen und hier im Marktplatz ein G2 kaufen. Kommst auch für kleineres Geld dran hier :)
 
Bei media-Markt war mein kartong geöffnet und mit einfach Klebeband überklebt ... die Verpackung war auch mega dreckig ... aber das Handy war ok läuft selbst jetzt rund, deshalb lass Ich es jetzt so :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als ihr das gerat eingeschaltet habt, kam bei euch lg willkommen installation? Ich wurde direkt zum homescreen gefuhrt was mich stutzig machte
 
Ich kam zuerst zur Installation. Ich denke DAS muss so sein wenn das Gerät neu ist. Ansonsten könnte Deins ein Rückläufer sein. Waren denn bei Dir Apps drauf, die da eigentlich nicht sein sollten? ?
Ich schreib heute später mal was mein Besuch im Base Shop gebracht hat und was auf meiner Verpackung stand.
Danke, Euch allen
Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Nachtrag: wie erwartet 6GB. Ich hatte wie gesagt ausdrücklich ein deutsches Gerät gefordert. Somit geht es sicherlich zurück......
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Base Shop. Der Verkäufer stellt sich quer und will mir lediglich ein neues Ladekabel mitgeben. Ich bin ja nur Laie: habe ich denn nicht ein Widerrufsrecht, weil mein G2 eine mir zugesicherte Eigenschaft nicht hat (nämlich Deutsches Gerät)? Ich hätte gerne irgendwas in der Hand bevor ich da nachher nochmal aufschlage.
Der Verkäufer hat mir beim Kauf auf meine Frage hin ein anderes Gerät gezeigt mit einem EU-Aufkleber. Darauf habe ich gefragt:" Dann ist meins ein deutsches Gerät, da es ja einen solchen Aufkleber nicht hat?"
Das hat er bejaht.
Natürlich hab ich das nicht schriftlich, da ich seiner Aussage (leichtsinnigerweise) vertraut habe.
Wie argumentiere ich denn gleich am Besten?
Danke schonmal.....

P.S.: eine "Nacherfüllung ist nicht möglich, da er ausschließlich 6GB-Geräte hat......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
755
lg-g2xy
L
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Thom99
T
reppy
Antworten
2
Aufrufe
961
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten