Neustart G2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handy neuling

Neues Mitglied
0
Hallo, ich besitze ein LG G2. Wenn ich versuche das Handy neu zu starten, fähr es normal herunter, startet aber nicht neu. Deshalb funktioniert auch das momentane Update auf Android 4.4 bei mir nicht.Handelt es sich um einen Hardwaredefekt, so dass ich das Handy tauschen müsste oder gibt es eine andere Lösung. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Du solltest mal die Firmware neu installieren bzw. Auf werkszustand zurücksetzen. Hardware würde ich jetzt zumindest im ersten Step nicht vermuten.

Vielen Dank für den Tip! Habe es mit zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versucht, aber dabei muß man vorher alle Daten löschen und dies verlangt einen Neustart, so dass es leider nicht funktioniert hat.Dern 2. Tip mit neuinstallieren der Firmware werde ich versuchen, habe aber bisher nur bei Chip.de eine firmware mit dem Kennung: Firmware LG G2 D80210A gefunden. Mein Gerät zeigt nach dem gescheiterten Update auf Android 4.4.2 jetzt die Kennung D80210e-EUR-XX an.Hoffe, dass ich die Firmware von Chip problemlos aufspielen kann. denn wenn dabei ein Neustar erforderlich wird, klappt es erfahrungsgemäß wieder nicht.:confused2:

Du kannst die Neuinstallation auch direkt über die LG Software Suite machen.
Da klickst du einfach auf "Upgrade Fehler zurück setzen" und dann lädt er automatisch die neueste Firmware.

Danke nochmals für die Tips!Habe inzwischen den Hardwarereset durchgeführt, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.Neustart des Gerätes funktioniert noch immer nicht und beim Laden der neuesten Firmware ist wieder ein Neustart notwenig und das Gerät hängt sich auf.Leider...Werde nochmals den letzten Tip mit der PC-Suite probieren, aber ich habe auch da wenig Hoffnung. Werde das Gerät wohl einschicken müssen.

Vielen Dank nochmal!!

Du musst definitiv die Firmware neu flashen. Dann wird es denk ich wieder funktionieren.

Vielen Dank! Habe mich soeben durch den Dschungel des Neuflashen der firmware gekämpft(zumindest für mich als DAU=dümmster anzunehmender User:sad:). Hat sogar alles soweit funktioniert. Ich habe das Handy allerdings wieder manuell neu starten müssen und danach wurde mir eine Erfolgsmeldung-boot komplett-angezeigt.Leider besteht der Fehler immer noch und das Gerät fährt normal herunter, startet aber nach wie vor nicht automatisch.:confused2::confused2:
Die neuste firmware-Version, die jetzt aufgespielt ist, hat die Nummer D80220b-EUR-XXX. Allerdings ist die Android-Version immer noch 4.2.2.
Habe das Handy schon verpackt und werde es einschicken. 1und1 hat einen Umtausch abgelehnt und besteht auf einer Reparatur.Bin sehr gespannt ob der Fehler dann immer noch besteht.

Zuletzt bearbeitet: