Native Sip Client

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chestervomkorte

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider fehlt ja beim LG G2 der native Sip Client.

Gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwie zu aktivieren ?

Muss ich dazu rooten und eine custom Rom draufmachen ?
Oder evtl. lieber bis zum nächsten Update warten, da es dort mit bei ist ?

Würde ungern rooten, da ich ansonsten mit dem original Kitkat zufrieden bin.

Ich benutze nur noch eine Datensim, da Telefonie bei mir selten ist.
Mit den Sip Apps aus dem Store ist immer das Problem, das diese sich nicht ins Anrufverhalten des Telefons integrieren, gerade im Auto über Bluetooth und beim Wählverfahren.

Gruß,
chester

Der ursprüngliche Beitrag 02.09.2014 von 22:56 Uhr wurde 03.09.2014 um 00:52 Uhr ergänzt:

So, gerootet hab ich's jetzt.

Und nun ???

Hat ja dann nicht lange gedauert, bis du's doch gerootet hast :biggrin:

Die CyanogemMod hat auf jeden Fall den nativen Android SIP-Client im Anrufmenü verfügbar, die Omni-ROM glaube ich auch, falls ich mich richtig erinnere.

Dass die SIP-Option in der Stock-ROM mit dem nächsten Update nachgeliefert wird, halte ich für eher unwahrscheinlich...

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich es wohl mal mit einer custom Rom probieren.

Welche setzt denn am nächsten zur stock Rom auf ?

Dieses Backup erstellen im custom recovery ist das 1:1 ?

Soll heissen, falls mir das neue custom Rom nicht gefällt und ich spiele das Backup zurück, sind alle Daten und Apps und Einstellungen dann wieder zurückgespielt ?

Wie sieht es bei custom roms mit Updates aus ?
Muss man dort alles wieder wipen oder kann man auch updaten ?

Hi!

Naja, die ähnlichsten zur Stock-ROM sind die, die auf ihr basieren. Schau mal im Unterforum für Custom ROMs, da findest du einige, die auf der Stock-ROM des G2 oder auch des G3 basieren. Ich denke aber nicht, dass die den SIP-Client dabei haben, die Optimus G3 hat ihn zumindest nicht...

Dabei ist er bei den ROMs, die auf AOSP, also dem "reinen" Android, wie es von Google kommt, basieren. Damit entfernst du dich aber stark vom Look & Feel der Stock ROM und musst auch auf einige Funktionen verzichten. Musst du halt abwägen, was dir wichtig ist!

Und ja, das Backup, dass du in der Custom Recovery gemacht hast (das Nandroid Backup) ist 1:1. Wenn du es wieder einspielst, ist alles wieder so, wie zum Zeitpunkt des Backups. Trotzdem Vorsicht mit allem, es klappt nicht immer alles 100%!