Nachteile ohne 5.0.2 Lollipop??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ichse

Gast
Hallo!

Wenn ich mich durch den Lollipop-Bugs Thread lese, habe ich eigentlich keine Lust mehr, das Update überhaupt zu machen.

Welche Nachteile erwarten mich, wenn ich bei 4.4.2 bleibe?

Muss dazu sagen, dass ich das G2 erst zwei Wochen habe, mit KitKat zufrieden bin, es aber natürlich auch noch ein Weilchen " halten" soll.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der 2-3 Jahre beim gleichen Phone bleibt (eher wenige Monate :thumbsup: ), aber beim G2 könnte ich mir das durchaus vorstellen. :love:

Rein theoretisch könnte ich ja dann auch noch auf Lolli updaten, wenn es iiirgendwann Probleme gibt.
Oda?

Klar, warum auch nicht. Keiner zwingt dich, Lollipop zu nutzen wenn du nicht magst. Nachteile seh ich aktuell eigentlich keine, Kitkat ist ja auch noch nicht so alt.

Ich hab dir die Nachteile hier einmal aufgelistet:

-

Nee, ma im Ernst. Ich hab allenfalls festgestellt, dass der Lollipop Stock Launcher eine geringfügig bessere Speicherverwaltung hat, d.h. nicht ganz so viele Redraws, aber immer noch scheiße.

Ich bin nach einer Woche Lollipop wieder auf 4.4.2. Stock zurückgegangen.
- unter Lollipop hatte ich gefühlt weniger Akkulaufzeit
- bei diversen Apps (Podcast Apps usw.) hatte ich Schwierigkeiten mit den Benachrichtigungen, sporadisch merkwürdiges Verhalten
- Die Sperrbildschirm Benachrichtigungen unter Lollipop finde ich Mist. Wieso kann ich nicht wie vorher einfach draufklicken um die entsprechende App zu öffnen
- Die Quicklaunch Icons unter Lollipop sehen für meinen Geschmack sehr bescheiden aus
- Einige Funktionen wurden ersatzlos gestrichen
- wenn ich das Phone per Bluetooth mit meinem PKW kopple, reagiert das System oft merkwürdig und trennt sich hin und wieder mal
- mir kommt der Sound unter Lollipop etwas leiser vor
- Der "Bitte nicht stören Modus" ist in meinen Augen völlig unlogisch und unnötig umständlich
- Kleine Helfer wie das Xposed Modul funktionieren eher schlecht als recht

Könnte so fortfahren. Einiges ist auch nicht die Schuld von LG, sondern von Google.

Und das G2 ist nicht das erste Smartphone, bei dem ich Android 5.x als einen Rückschritt empfinde.

wie kann ich das ganze wieder auf 4.4.2 zurücksetzen ?

Mit einem Downgrade ,dass leider nur mit dem LG Flash Tool 2014 erreicht werden kann wenn du das Update bereits offiziell beziehen konntest denn wenn du mit der .TOT Methode zurück gehst landest du bei 4.2.2 musst updaten und bist wieder bei 5.0.2 .. :/

Lizzacore schrieb:
Mit einem Downgrade ,dass leider nur mit dem LG Flash Tool 2014 erreicht werden kann wenn du das Update bereits offiziell beziehen konntest denn wenn du mit der .TOT Methode zurück gehst landest du bei 4.2.2 musst updaten und bist wieder bei 5.0.2 .. :/
Wieso "leider"? Damit geht's und was will man mehr?

Das Leider bezieht sich darauf das danach die Funktion der B2C nicht mehr verfügbar ist da das dann nicht als Update erkannt wird ,denke ich. Abgesehn davon wenn jemand solche Probleme mit seinem Laptop hat wie ich ist dieser Weg doch recht anstrengend :/