nach Update: Display lässt sich nicht mehr entsperren! Leuchtet nur noch kurz auf

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leatherface 3

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute wurde ich aufgefordert ein software update zu installieren.
Okay, getan, mit der hoffnung das der empfang mal etwas besser wird.

Es hat sich rein garnicts getan, bis auf die tatsache das mein Handy unbrauchbar geworden ist.

Die KnockOn funktion läuft nicht mehr. Nur noch per Power knopf bekommt man es hell --> für etwa 1 Sekunde, bis es sich wieder abdunkelt. KnockOff klappt.
Schafft man es in der zeit über das Disiplay zu wischen, braucht man 5-20 Versuche bis man auf den Homescreen gelangt (mit button-smashing auf den hinteren knöpfen hat man meist größeren Erfolg)

Die eingabe des Code 378xxxx - setting - update touch bringt es kurz, denn danach kann ich es EINMAL An-Knocken, danach das gleiche Spiel wie oben.

Bis genau vor dem Update lief ALLES reibunslos.

Was zur Hölle ist da denn bitte schief gelaufen!!

Grüße

danke für die Tipps.
Glaube schicke es einfach mal ein, wofür hab ich denn die Garantie.
Flashen möchte ich dieses Handy nicht, habe ich alles mit dem HD2 schon durch und kein interesse mehr.

Gucken was Vodafone mir verspricht. Denn beim vorführen wird natürlich alles wieder super funktionieren, kennt man ja :huh:

Erst den Werksreset ausprobieren
DANN erst einschicken

ja probier ich gleich mal.
Vorweg erstmal alle wichtigen Daten sichern

Edit:

So gemacht, keine Bessung. KnockOn bleibt regeungslos
Das Ein und Aus springen des Displays hat sich seit heute morgen etwas gebessert, warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich habe auch ein ähnliches Problem nach dem Installieren meines Updates. Hatte noch 75% Akku, der komplett leer ist jetzt nach dem Installieren. Jetzt sind knapp 10% Akku drauf und ich wollte es einschalten.

Jetzt hängt das G2 in einer Bootschleife fest!

Ich habe alles Stock gelassen. Also kein Root. Leider habe ich auch kein Backup von meinen Daten gemacht, da ich mir sicher war, dass das G2 nicht abstürzen würde.

Was kann ich eurer Meinung nach tun?

Danke für eure Hilfe!
Harry

Hallo,

siehe 2. Beitrag hier im Thread. Mehr Möglichkeiten bleiben auch Dir nicht.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: McKenzie
Hallo Handymeister,

danke für die schnelle Antwort. Falls Factory Reset nicht funktioniert dann über den Händler zurückschicken, von dem ich das G2 gekauft habe?

Gruß,
Harry

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

Sorry, wenn ich da noch einen Post nachschiebe.

Ich hatte früher mal ein HTC Sensation. Die Stock Roms waren als RUU.exe verfügbar und konnten auch über den PC installiert werden. Gibt es sowas bei LG auch? Es könnte sein, dass das Update fehlerhaft oder nicht vollständig installiert wurde. Wenn man das mit einer RUU.exe neu installieren könnte wäre das eine gute Hilfe.

Gruß,
Harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister hat dir doch schon geschrieben, siehe Beitrag 2.
Dort steht wie Du dein Handy nochmal flashen kannst mit der original Software. Genauso wie dort steht wie du dein Handy per Werksreset zurückzusetzen kannst.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Achso, also das Tut bezieht sich nicht auf Custom-ROMs sondern auf die normalen RUUs?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch eine Frage: muss ich unbedingt erst den Factory Reset machen? Oder würde ich mit einem erneuten Flashen der Rom - bevor man einen Reset macht - noch mehr kaputt machen?

Wenn du die rom neu flashst mit dem tool, musst du danach einen factory reset machen. Weil du sonst in einem bootloop hängst oder das G2 nur mit Fehlermeldungen startet.

Ist vielleicht auf den Sensoren oben neben der Frontkamera Dreck oder so? Schau mal, dass die nicht bedeckt sind, weil sonst geht das Display sofort wieder aus, wahrscheinlich irgendeine Art Schutzmaßnahme.

Keine Schutzmaßnahme in dem Sinn, dass wird benoetigt wenn du telefonierst, damit sich das Display abschaltet. Hat jedes Smartphone

Ja, ist aber normalerweise nur aktiviert, wenn man auch wirklich telefoniert. Beim G2 ist es auch beim Displayentsperren aktiviert. Also doch Schutzmaßnahme ;)

bei mir läuft immernoch alles wie gehabt, NICHT.

Seit heute mittag hat sich auch das WLAN verabschiedet.

Nächste Woche geht das Handy zu LG (dem Vodafoneshop war der Lieferschein (da ich keine Rechnung aus der Vertragsverlängerung bekommen habe) zu wenig)

Hallo, wollte nachfragen ob du das Problem gelöst hast? habe das gleiche Problem...

Ja, habs eingeschickt. War wohl ein Software Fehler

Okay danke, war das sehr teuer?

War innerhalb der Garantie.
Bevor ich dafür zahlen müsste, würde ich es selber rooten flashen o.ä.