Nach Update auf D80220g Probleme

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hattet Ihr Probleme nach dem Update auf 220g?

• WLAN/mobiler Empfang/..

Stimmen: 4 7,1%
  • Homescreen/anderer Screen

Stimmen: 8 14,3%
  • Lautstärke/andere Einstellung

Stimmen: 6 10,7%
  • andere Probleme

Stimmen: 10 17,9%
  • Keine Probleme..

Stimmen: 35 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

meine Probleme nach dem Update beschränken sich momentan auf folgende Punkte:

1. Gerät schaltet auf lautlos, sobald es eingeschaltet wurde.
  2. Die Akku-Kapazität nimmt merklich schneller ab als zuvor.
Gelöst wurde allerdings der Bug, dass das Handy per mobiler Datenverbindung nicht in der Lage ist, seine Uhrzeit automatisch zu aktualisieren, nachdem es diese im ausgeschalteten Zustand über Nacht "vergessen" hat. Man kann also zumindest nicht behaupten, dass sich LG kleineren Schwierigkeiten beim G2 nicht noch annähme. Ich hoffe einfach mal, die Jungs sind weiterhin so aufmerksam, sodass notwendige Update-Bugfixe über kurz oder lang folgen.

Gruß

BerlinL

madmaxxx schrieb:
Hallo!

Ich habe nachdem Update folgende Probleme:

2. Bildschirm bleibt während und nach dem Telefonieren schwarz.
Ich habe daher keine Möglichkeit während des Telefonats zb. die Anrufdauer zu sehen, oder das Gespräch zu beenden

So etwas könnte von der Displayschutzfolie kommen.

LGManiac

LG Maniac schrieb:
So etwas könnte von der Displayschutzfolie kommen.
LGManiac

Hallo LG Maniac,

ich verwende keine Displayschutzfolie. Ich hatte das gleiche verhalten ganz am Anfang auch, dies wurde aber mit dem Update auf 4.4 behoben.
Kann es sein, das der Näherungssensor ein Problem hat?

Danke

Komischerweise hab ich kein Problem mit dem Näherungssensor, funktioniert nach dem Update genau wie vorher. Leider kann man bei dunklem Display während den Telefonats nicht mehr über den An/Aus Knopf auflegen. Das ging vorher, aber das ist wohl eher ein Feature und kein Bug.

rl2664 schrieb:
Komischerweise hab ich kein Problem mit dem Näherungssensor, funktioniert nach dem Update genau wie vorher. Leider kann man bei dunklem Display während den Telefonats nicht mehr über den An/Aus Knopf auflegen. Das ging vorher, aber das ist wohl eher ein Feature und kein Bug.

Tja, und genau wegen diesen "Feature" habe keine Möglichkeit mehr das Gespräch zu beenden...

LG,
Madmaxxx

Meun Akku hält seit dem Update gerade mal 1 Tag. Vorher waren es ab und an mal 39 Stunden.
Was soll das LG? Ich war bisher echt begeistert vom G2

laufzwerg schrieb:
Meun Akku hält seit dem Update gerade mal 1 Tag.
Mein Akku hält nach wie vor etliche Stunden/Tage. (Hatte aber auch einmal "zurücksetzen" genutzt; siehe Anfang vom Thread)

sowahr schrieb:
Mein Akku hält nach wie vor etliche Stunden/Tage. (Hatte aber auch einmal "zurücksetzen" genutzt; siehe Anfang vom Thread)

Danke für den Tipp.
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und der Akku hält wieder wie vorher. Im Moment bei 90% nach fast 4 Stunden normaler Nutzung. Top! Ich liebe mein G2 :)

Glaube dann solltest ihn auch für ein paar Ladezyklen wie neu behandeln da das Lademanagement des Handys wieder von neuem anfängt zu lernen wo voll und leer ist.
Werde am We auch mal evt zurück setzten... Hast du vorher via interne Backup Lösung Backup gemacht und danach auch wieder voll zurück gespielt oder wie???

Ja, habe LG Backupapp benutzt, die Datei dann auf dem PC gesichert und nach dem Reset wieder aufs Handy gezogen. Hat sehr gut geklappt

• Danke
Reaktionen: edlover
Hallo laufzwerg,

ich hatte weiter vorne schonmal die Frage gestellt, aber bislang keine Antwort bekommen, eventuell kannst du dich ja mal kurz äußern:

Sichert das "LG-Backup" auch die Daten anderer Apps (z.B. Medien und Chatverläufe von Whatsapp, Fotos etc.), so daß man nach dem Rückspielen der Sicherung sein G2 tatsächlich wieder im Ursprungszustand hat?

Hey hab das neue update drauf. Handy wurde noch nie gerootet. Wollte es jetzt aber für airaudio rooten, da diese App nen root braucht um richtig zu funktionieren.
Meint ihr Ich kann mit dem neuen update auch nach der Chip Anleitung des LG g2 roots vorgehen?

Sven76. Setze gerade alles zurück. Wenn Backup wieder drauf ist, kann ich es dir sagen ;)
Will aber evt erstmal mit 2-3 Apps paar Stunden testen (Whatsapp,Email z Bsp).

Also hab alles widerherstellen lassen ausser Benutzerapps... Danach fallen 12 Updates von LG Apps (200MB und mehr!!!) an und restore von Notebook ist fehlgeschlagen (evt weil diese LG App erst im Nachhinein geupdatet wurde und vorher zu alt war??!)
Kp ob ich die LG Updates vorher nicht auf den neuesten Stand hatte oder ob er die Updates irgendwie verworfen hat beim backup.

Weitere Sachen

-WLAN geht wieder (Passwörter wurden also übertragen)
-Das beim Akkustand % angezeigt wird musste ich wieder manuell einstellen
-Einstellungen in der "Email" App sind auch weg
-Google Konto manuell einrichten
ZWISCHENVERMERK....Backup nenne ich was anderes :/
-SwiftKey mit app wieder da. Sprachpakete sind weg und auch gespeicherte Wörter (hatte ich zum Glück Backup der Datei gemacht)
-1&1 Mail und bei nem Game auch alles weg an Daten.

Ok reicht an der Stelle. Also das so genannte Backup ist ein Witz für mich. Würde lieber wenn man kein root hat alles was wichtig ist selbst sichern mit interne Funktionen der app (teils)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven76
Moin zusammen!

Habe das Update installiert, danach gerootet mit Stump Root und nun habe ich ne CWM Recovery drauf die aber einige Grundfunktionen (z.B. Backup & Restore) nicht anbietet. Ich möchte zu TWRP wechseln..meine Frage: Kann ich TWRP jetzt ohne Probleme bspw. via Flashify flashen?? Muss ich die .zip-datei oder die img.datei flashen?

Lieben Gruß
bender

Kann mir wirklich keiner bei meinem "Lade-Problem" helfen :(

Hmm mehr als ein Werksreset falls beim update was schief gegangen ist fällt mir da auch nicht ein. Hab es gemacht und Akku hält bis jetzt um einiges besser. Nach 3-4 Ladezyklen weiß ich mehr.

Nach 2 Ladezyklen und einmal Werksreset hat sich mein Akku wieder stabilisiert.

Ok. Will ich meist eigentlich nicht machen, muss ich dann wohl. Schon allein, weil seit dem Update auf KitKat die Laufzeit merklich abgenommen hat.

Jap . Habe auch meines komplett geladen und dann Werksreset. Käme die wichtigsten Apps wieder auf und Akku scheint spürbar besser durch zu halten. Mal schauen ob sich das die Tage bestätigt.Habe jetzt 3:05 SOT in 20h Akku und noch 47%.sieht sehr sehr gut aus!Ich hätte mal vor und nach Reset paar Akku Daten notieren sollen. Wieviel Volt bei wieviel %. Wäre interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Akku nach dem Reset: 30 Stunden und noch 22%

Anhänge

• 1415444808195.jpg
    1415444808195.jpg
    2 KB · Aufrufe: 298