Nach Update auf D80220g Probleme

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hattet Ihr Probleme nach dem Update auf 220g?

• WLAN/mobiler Empfang/..

Stimmen: 4 7,1%
  • Homescreen/anderer Screen

Stimmen: 8 14,3%
  • Lautstärke/andere Einstellung

Stimmen: 6 10,7%
  • andere Probleme

Stimmen: 10 17,9%
  • Keine Probleme..

Stimmen: 35 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Wie kann ich Dowgrade machen kannst du auch hilfen bitte

Also wenn man hier so liest, kommen einem langsam Zweifel. Teilweise ist das Handy gerootet, oder die Fehler sind bereits seit mehreren Tagen vorher vorhanden. Mein Handy war weder gerootet, und es läuft 1a. Wenn das mal nicht der Fall ist, was immer mal passieren kann, muss man einfach vielleicht einmal Werksreset machen. Das ist zwar nicht schön, aber hilft zu 99,9 Prozent.

Mein Handy lief vorher top, hab mich einfach anstecken lassen. System war vorher top. Jetzt hab ich kleine Ruckler und Milibedenksekunden... Abgesehen von den WLAN Problemen. Das sind für mich schon klare Bugs, die ich auch klar vom Update habe.
Somit für mich klare Fehlentscheidung, und mag sein das Rücksetzen hilft, mache ich sonst auch so...hab aber aktuell kein Bock drauf.

Ich hab lösung gefunden...
ich habt erst Lg pc suite Backup/wiederherstellug (sicher) gemacht dann habt ich meine handy Werkseinstellungen zurück gestellt.kommlet neu .
wenn ihr handy root ist . dann habe ich ioroot25 gerootet
dann Lg pc suite wiederherstellung alle date zurückt .. klap alles tip top:D

Sorry leute ich kann nicht so gut deutsch bin ich zeit 5 jahr deutschland:D:thumbsup:

Qads0seven schrieb:
Ich hab lösung gefunden...
ich habt erst Lg pc suite Backup/wiederherstellug (sicher) gemacht dann habt ich meine handy Werkseinstellungen zurück gestellt.kommlet neu .
wenn ihr handy root ist . dann habe ich ioroot25 gerootet
dann Lg pc suite wiederherstellung alle date zurückt .. klap alles tip top:D

Sorry leute ich kann nicht so gut deutsch bin ich zeit 5 jahr deutschland:D:thumbsup:
Welcome to the Jungle!

Gestern per Wlan geupdatet. Gerade aufgewacht (habe Urlaub:))) , Telefon war am laden, also schon 100%, und er war plötzlich lautlos. Sonst erstmal nix besonderes gemerkt. Kein root. Ich bleibe am Ball...

Moin,

habe das Update auch gestern per OTA bekommen. Keinerlei Probleme.

LG

Moin,

also bei mir kann ich zuschauen, wenn ich das Gerät benutze ( Internet oder WhatsApp ) wie mein Akku sich leersaugt. War vorher nicht so, habe auch nichts verändert am Gerät und bin im Wlan.
Ich denke nach 1-2 Ladezyklen wird sich das beheben. Sonst keine Problemchen vorhanden.

sven76 schrieb:
Ich habe die Update-Meldung schon, zögere aber noch...

Ich habe gestern Abend dann doch noch das OTA-Update installiert. Keine Probleme bislang (Ruckeln, WLAN oder Sonstiges) und entsprechend abgestimmt.

Allerdings sind die von mir erhofften Verbesserungen (Verbesserung Empfang, Symbol im Dock der geöffneten Apps wie eigentlich üblich) nicht drin.

Ich habe gestern auch noch mein Handy neu aufgesetzt (über Einstellung -> Allgemein -> Sichern und zurücksetzen; Daten-Sicherung über das LGBackup + Kopie der Sicherung/Daten auf PC über MTP+Win Explorer). {hatte mich nur gewundert dass ich nach dem Zurücksetzen die D80220g Software drauf hatte und nicht vorherige Version}
Seitdem läuft es wie gewohnt ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: sven76
Das Laden der Werkseinstellungen wird ja immer wieder gerne geraten bei Problemen nach einem Systemupdate.

Sichert das "LG-Backup" auch die Daten anderer Apps (z.B. Medien und Chatverläufe von Whatsapp, Fotos etc.), so daß man nach dem Rückspielen der Sicherung sein G2 tatsächlich wieder im Ursprungszustand hat?

Hallo die Runde,

habe gestern auch das Update gemacht. Soweit so gut. Das einzige Manko das mir aufgefallen ist, ist, dass ich in der "Schnellzugriffzeile" oberhalb des Menübuttons nur noch sechs Anwendungen ablegen kann. Vorher waren es sieben...

BTW Bevor ich eine Anwendung entfernt habe konnte ich nicht mal auf "Anwendungen" zugreifen, es kam immer die Meldung "Programm wurde beendet"... nach dem Entfernen einer Anwendung aus der zeile gings wieder, jedoch bekomm ich eben keine siebte mehr rein...

Soll ich das Update einspielen? Hab mein Handy gerootet (was sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat), kann es sein dass ich da mein Handy zerschiesse.

Hab auch das Update eingespielt, Handy ist nicht gerootet, alles läuft normal.

Qads0seven schrieb:
Ich habt das selbe propleme,wenn ich Home drucke (Leider wurde das Programm Homescreen beendet.) sagt immer. kann wieder zuruck meine D80220d gehen:s bitte Hilfe

Matyst schrieb:
Also ich habe auch das Problem mit dem Homescreen der sich nicht mehr öffnet.

Das Problem hat man schnell behoben.

Geht auf Einstellungen -> Anzeige -> Homescreen -> Sicherung des Homescreens

Jetzt auf Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungen -> Alle -> Homescreen -> Daten löschen

Danach wieder Homescreen wiederherstellen das man vorher gesichert hat.

Danach ist der Fehler behoben :smile:

Dieses Problem ist nicht D80220G spezifisch, hatte das bei nem Freund mal nach einem früheren Vodafone Update.

Zu D80220G:

Habe das Update gestern per OTA mit Sorge durchgeführt, da ich eigentlich Top zufrieden bin bisher. (Stock, Kein Root, D80220E, Deutschland 32GB)

Direkt nach dem Update blieb die Info Leiste beim runterziehen in der Mitte hängen für mehrere Sekunden und ruckelte irgendwann weg :ohmy:

Auch war es danach sehr warm und der Akkuverbrauch ging steil nach unten.

Aber scheinbar waren alle Sorgen unbegründet, kurze Zeit später war alles wieder normal, das Handy merklich schneller.

z.B. Speicherberechnung (1GB frei) und Anwendungen (150) nach Größe sortieren ist deutlich schneller geworden.
Auch Ruckler beim schnellen scrollen sind weniger geworden.

Die Akkulaufzeit scheint auf keinen Fall schlechter, eher besser.

Habe keine Wlan Probleme oder sonstiges wie andere.
Bluetooth Verbindungen zum Auto und Lautsprecher geht alles schnell und automatisch wie bisher, Wlan einbuchen auch sofort (TP-Link).

Änderung hab ich folgende festgestellt:

Das Quick Window Fenster ändert nun seine Helligkeit je nachdem man die Displayhelligkeit eingestellt hat.
Vorher war das immer gleich (recht dunkel)

Also meine Empfehlung gibts für das Update :thumbsup:
LGManiac

• Danke
Reaktionen: pepito76
Mein LG ist gerootet, aber nur gerootet, also ohne Custom-Recovery. Update lief ohne Probleme durch und Root ist erhalten geblieben.
Kann keine der genannten Probleme bei meinem Gerät feststellen.

Gruß digi

LG Maniac schrieb:
Das Problem hat man schnell behoben.

Geht auf Einstellungen -> Anzeige -> Homescreen -> Sicherung des Homescreens

Jetzt auf Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungen -> Alle -> Homescreen -> Daten löschen

Danach wieder Homescreen wiederherstellen das man vorher gesichert hat.

Danach ist der Fehler behoben :smile:

Dieses Problem ist nicht D80220G spezifisch, hatte das bei nem Freund mal nach einem früheren Vodafone Update.

Hey Super danke für den tip, hat funktioniert Homescreen geht wieder :) Vielen Dank!:thumbsup:

Hallo,
Ich habe auf meinem G2 heute das Update D80220g-EUR-XX installiert. Seitdem stürzt die Google Suche in der Version 4.0.26.1499465 ständig ab. Ich habe dann die Updates der Suche deinstalliert. Dann hat es wieder funktioniert. Hat noch jemand diesen Fehler? Nur irgendwann wird sich ja das Update wieder automatisch installieren.

Bei mir aktualisiert sich da nichts, hab Version 3.5.16.1262550

MfG

Schon wieder, gestern abends angeschlossen, guck heute morgen, lautlos. Sonst macht er das nicht, nur morgens wenn vollgeladen...