Nach Update auf 5.0.2 kein HSDPA (H+) mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hannah.h

Neues Mitglied
0
Halölle :)

Vorgestern habe ich das Update für mein LG G2 bekommen und dies via PC Software ausgeführt. Seitdem habe ich mit meiner Eplus Simkarte kein H+ mehr sondern maximal nur noch H an Stellen wo ich sonst immer H+ hatte.

Wenn ich die Sim-Karte in mein altes Handy, einem Nexus4, stecke, habe ich dort H+, nur mit dem LG G2 nicht.

Kann es sein das ich nach dem Update ein falsches Baseband habe? Die APN Einstellungen sind die selben wie vor dem Update.

Bei Einstellungen zeigt er mir folgende Baseband Version an: M8974A-AAAANAZM-1.0.190128

Vielen Dank für Eure Hilfe :) :)

Bei mir ist es grad anders herum. Mein Gerät wechselt jetzt endlich selbstständig auf H+ und ich muss es nicht immer manuel dazu zwingen.

Hallo subventure6,

danke für deine Antwort. Wie hast du denn H+ "erzwungen"?

Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Hannah

Ich musste halt immer LTE über die Einstellungen auswählen damit ich LTE Empfang hatte. Sobald kein LTE Empfang mehr Verfügbar musste ich wieder manuell umstellen. Dazu immer in die Einstellungen zu gehen wird auf die zeit zu nervig. Dann habe ich ne App gefunden mit der ich das schnelle erledigen konnte. Such mal im playstore unter "switch" "3G" "4G" oder ähnlich, gabs damals massenhaft Anwendungen.

Ich bin bei Simyo bzw. in dem Fall auch E-Plus. Wie gesagt durch das upgrade von Android 4 auf 5 war der Fehler endlich behoben. Damals hab ich zig Sachen ausprobiert undnichts brachte abhilfe.