Nach Simkarten-Wechsel Homescreen und Anwendungen durcheinander

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitte beim Thema bleiben...

habe heute meine micro SIM (vom gleichen Anbieter) bekommen. Diesmal ist alles beim alten geblieben:thumbup:

Hoffe sehr ihr könnt mir schnell helfen. Da meine Telefonkarte nicht erkannt wurde habe ich einen Neustart gemacht. Mit sehr großem Entsetzen muss ich feststellen das alles was ich erstellt habe, also mein Homescreen und die anderen usw weg sind. Das hatte ich bei noch keinem Smartphone vorher.

1) Ist das normal?

2) Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen?

3) Was mache ich wenn ich nächste Woche meine neue Karte bekomme?

Das gleiche

• Danke
Reaktionen: vietnam
Und was hast du gemacht bzw kennst Du die Lösung das das nicht wieder passiert?

Back.Update machen

Anwendungen
1Seite
Lg Backup
Fa sicherst du alles

Danke. Das Backup liegt dann auf dem G2? Kann man das auch extern speichern? Was ist Fa?

Und damit wird wirklich alles gesichert und auch wieder hergestellt?

Was ist bei sichern des Homescreen? Werden da auch alle Screens oder wirklich nur der Homescreen gesichert?

Nochmal zu jetzt. Ist jetzt echt alles im A.... Und ich muss von vorne anfangen?

Bin absolut Neu mit LG deshalb bitte ausführlicher beschreiben.

Statt Fa soll es da oder damit heißen

Schade das niemand meine Fragen zum Backup und Sicherung beantworten kan! :(

Was meinst du denn mit "alle screens"?

Na wenn ich vom Homescreen aus nach links oder rechts scrolle da sind dann doch weitere wo auch was drauf ist. Habe ja nicht alles nur auf dem Homescreen!

Dir geht es doch eigentlich nur darum den Homescreen und die denebenbefindlichen seiten zu sichern?

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Das gehört dazu zum Homescreen

• Danke
Ja dann ganz einfach, Einstellungen->Anzeige->Homescreen->Sichern und Wiederherstellen des Homescreen.
Da wird alles gespeichert was sich auf den "Screen's" befindet inkl. Widgets und co.

Da kannst du den Homescreen sichern und Wiederherstellen.

Ps. Als homescreen werden alle screens bezeichnet nicht nur der, der erscheint wenn du die Home taste drückst.

• Danke
Reaktionen: Der Neue und digitdia
Danke Euch. Ja im Moment geht es mir hauptsächlich um den Homescreen der komplett weg war nach dem Neustart. DasHomescreen sichern habe ich bereits gemacht. Also brauche ich wenn ich wieder die SIM Karte wechsle und das wieder passiert nur die Sicherung wiederhestellen?

Wie sieht es mit diesem LG Backup per App aus? Was wird damit alles gesichert und kann man das dann auch einfach wieder herstellen?

Steht doch in der app was alles gesichert wird!
yteqehas.jpg

Ich empfehle dir aber aufgrund der Größe eines kompletten Backups dieses am PC/Mac über den LG PcSuite zu machen.

• Danke
LG Backup ist hier nicht das Thema