muss ich das Handy einschicken? ruckler + softwarestörung

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt das G2 mal für einen langzeittest behalten und mich mit den kleinen fehlerchen das das teil hat abgefunden.

Was ich jetzt im Alltag noch bemängeln müsste ist die eingabemethode. Wenn ich hier poste habe ich kein T9, in whatsapp allerdings schon... wieso ist das so?

Wenn ich ein wort scbreibe (T9 aktiv), dann eine Leertaste und dann einen "doppelpunkt" für einen retro smiley, klatscht mir das G2 den einfach direkt nach dem wort hin und ignoriert meine leertaste... als wie wenn ich zu dämlich wäre zu wissen wo ich den "doppelpunkt" setzen möchte...

Und dann (wieder T9 aktiv) gibt es noch die besonderheit, wenn ich ein wort eingebe (richtig geschrieben) aber das T9 es nicht kennt und ich es übersehe, schreibt das G2 ja seinen vorschlag hin... bemerke ich es dann aber sofort nach drücken der "leertaste" dass das wort falsch interpretiert wurde reichte es beim N4 EINMAL die "löschen-taste" zu drücken, dann stand mein ursprüngliches wort wieder da und ich konnte es speichern... beim G2 muss das ganze wort wieder gelöscht werden, und neu geschrieben, um es zu speichern.

Kann mir das wer erklären?

Das mit dem Doppelpunkt und den den "falschen" Wörtern und der Korrektur dazu nervt mich auch ein wenig. Bei HTC One konnte ich den Anfangs Buchstaben nicht klein schreiben... da gab es keine Option um dies zu deaktivieren und beim G2 nun das...

Ich finde als alternative die Swiftkey Tastatur aus dem Playstore echt super. Kannst du ja mal ausprobieren.

Ich habe mal in einem video gesehen, dass einer die google tastatur drauf hatte. Ist das auch eine app?

Google: Android 4.2 Tastatur apk. Dann von CHIP oder so downloaden. Die von LG geht mal gar nicht. Und hier kannst du swypen :p

Habe mit der LG Tastatur gar keine Probleme und swypen kann die auch..

Jau, die LG Tastatur ist echt grausig. Hab mir dafür Kii Keyboard gekauft. Bis jetzt ziemlich gut und hat paar nette features. Auto Helligkeit lass ich über Lux regeln. Mit Google maps wird das teil richtig warm. Akku auf 40, CPU auf 70. Jedes mal der redraw vom launcher ist auch extrem nervig. Aber custom Roms werden das schon regeln ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ah wunderbar :D

Aber da sieht man wieder das "Bananenprodukt"

Denn durchdacht ist die LG Tastatur weniger...