muss ich das Handy einschicken? ruckler + softwarestörung

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komisch nur dass ich kein Bild gelöscht habe..... hmm.... merkwürdig....

Metaxa schrieb:
Ich werde versuchen den kauf rückgängig zu machen und mein N4 wieder zu reaktivieren...

Jetzt musste ich gerade 8 mal anklopfen bis das handy aufgewacht ist...

So ein bananenprodukt zu verkaufen ist eigentlich eine frechheit...

Ich finde das auch zum Kot..., das der Kunde der Betatester ist!!
Ich habe meins auch verkauft!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

sNjke schrieb:
Das hat überhaupt nichts mit der Hardware zu tun... du kannst da auch eine 20 Kern CPU mit 5 GHz betreiben und es wird Microruckler geben. Denn Google optimiert Android nur für ihre Nexus Geräte was auch logisch ist. Man kann nämlich eine Software nicht für 10000x verschiedene Hardware Zusammensetzungen optimieren, da kann auch LG nichts dran ändern!

Das kannste so auch nicht sagen:
Als ich 4.2.2. auf mein N7 (2012) bekommen habe, lief dieses auch nicht mehr. Lag dann ein 3/4 Jahr in der Ecke rum, weil es sich nicht vernünftig bedienen lassen hat.
Und beim N4, gab es Probleme mit 4.3!!!
Vom N7 (2013) brauchen wir überhaupt nicht sprechen, das scheint total verbugt zu sein!
Also, Google kann auch nicht zaubern.

Das bedeutet du wirst kein anderes Smartphone finden was so "smooth" läuft wie ein Nexus. Und ich habe das Nexus wirklich schon mit allen aktuellen Smartphones verglichen... HTC One, SGS 4, Z1 usw. so perfekt wie das Nexus 4 ist keins von denne gelaufen und das obwohl die Hardware deutlich besser ist!

Normalerweise kenne ich das nur von iPhone Usern das die so pingelig sind was die Microruckler angeht. Also wenn du wirklich ein "smoothes" Gerät haben willst dann bleib beim Nexus 4, warte auf das kommende Nexus 5 oder kauf dir ein iPhone.

Ich bin auch so pingelig!
Oder ein WP!!!

Ansonsten bleibt nur eins... auf CM 10.2 oder andere AOSP Custom ROMs warten, denn damit wird es sicherlich deutlich besser laufen. Schon allein weil Android 4.3 im allgemeinen flüssiger als 4.2.x läuft.

Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache: Der normale Nutzer kann das halt nicht!!
Denn so viel Kohle ausgeben und den Betatester spielen, bringt auch nix!!

Mist, warum werden die Zitate nicht blau???

Hier geht`s doch nicht nur um pingelig...

...wenn ich vorher ein anderes Gerät hatte, das laut diverser Tests EIGENTLICH schlechter sein müsste (in der Summe der Details), das aber einwandfreier, flüssiger und stabiler läuft als das G2: Habe ich doch alles Recht der Welt das zu beanstanden.

Was bringen denn da Gegenargumente wie: "Das liegt halt an der Software" oder "Das kann man nicht vergleichen". DOCH, kann man, darf man und soll man. Mir kommt das G2 ebenfalls so vor, als wollte es "schnell auf den Markt" - mit schnellem Chip, fettem Akku und ein paar Tasten hintendran: Auf das es zum Kult und Objekt der elektronischen Begierde avanciert.

Aber alles in allem ist dieses G2 auch für mich absolut nicht Praxistauglich - und von mir aus ist das Jammern auf hohem Niveau, aber bei 500 Euro für ein "Handy" darf das erlaubt sein. Der Ladestecker verkantet sich oft, beim seitlichen Halten geht es wieder in den Standby weil man mit den Fingern den Sensor abdeckt. Die automatische Helligkeit funktioniert nur so lala und wenn dann sehr ruckelig - was ich nun mal nicht mag. Weitere Details erspare ich mir jetzt.

Und wenn man da jetzt sagt: "Meine Güte, dann stell halt die automatische Helligkeit ab und halt das Dingen andersrum in der Hand", dann kann ich nur sagen: Nein, warum? Die Funktionen die es gibt sollten auch (ordentlich) funktionieren. Und immer daran denken ein Handy "andersrum" zu halten, nur damit es etwas NICHT macht was es auch RICHTIG RUM GEHALTEN nicht machen sollte: Kann doch wohl nicht Sinn und Zweck sein?

Das wäre ja so als würde ich bei meinem Auto bemerken, dass es im dritten Gang bei Rechtskurven ständig die Scheibenwischer einschaltet. Nicht sonderlich tröstlich wenn der Monteur sagt: "Dann fahren Sie Rechtskurven halt nur um 2 oder 4ten Gang!".

Ich habe meins jetzt auch wieder zum Verkauf angeboten und steige zurück auf das HTC ONE bzw. nehme jetzt das Mini.

Allen anderen wünsche ich viel Freude mit Ihrem LG G2...

• Danke
Reaktionen: Schlum
Jawol, ich stimme dir voll zu!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja wenn ihr mit dem G2 nicht klar kommt halte ich euch ja nicht und ihr könnt gerne zu anderen Smartphones greifen.

Ich habe nur geschrieben das ich das ganze etwas anders sehe und auch nicht solche Probleme habe wie ihr...

Ich habe keine Probleme mit der Automatischen Helligkeit, den Ladestecker finde ich super! endlich mal ein Stecker der nicht rumwackelt, beim seitlichen Halten und Videos gucken ging das G2 bei mir noch nie in den Standby Modus... und auch sonst habe ich keine Ruckler.... nur diese Microruckler in den Einstellungen was aber nicht schlimm ist.

Und bei dem bomben Akku würde ich nicht mal auf die Idee kommen wieder auf ein HTC One, S4 oder N4 umzusteigen :D... das ist nur meine Sicht der Dinge.

Wenn ihr wirklich extreme Ruckler und Probleme mit dem G2 habt dann kann ich euch verstehen!

• Danke
Reaktionen: swilking und tinok
Mach den Test:

Nimm das G2 in die Hand, deaktiviere die Displaysperre und nimm es gleichzeitig bzw. direkt im Anschluss SEITLICH so als wolltest Du spielen oder eine SMS tippen: Es geht wieder auf Displaysperre, habs mit 3 G2 im Laden getestet. Und by the way: Das man so gut wie nix hört wenn man es seitlich hält weil der Daumen bzw. die Hand die Lautsprecher zudrückt: Habe ich da noch gar nicht erwähnt. Ein Bombenakku alleine kann es da auch nicht bringen - ob ich nun einmal am Tag (bzw. der Nacht) nachladen muss oder alle 2 - 3 Tage. Im Auto habe ich ein Ladegerät und ich bin selten 24 Stunden am Stück unterwegs ohne Steckdose im Gepäck.

Also ich schaffe es einfach nicht, dass die Displaysperre aus Versehen aktiviert wird...
Und da ich beim spielen etc. mein LG nach links drehe, ist der Lautsprecher bei meiner Haltung komplett frei, lediglich das Mikrofon wird wenn überhaupt leicht zugedeckt...
Und wie dein Daumen beim Spielen die Lautsprecher zudrückt, musst du mir mal genauer beschreiben...

Für mich war der Akku eins der wichtigsten Dinge warum ich zum G2 gewechselt bin. Und ich habe gerade eben das G2 seitlich gehalten und im WhatsApp gechattet und ein wenig gesurft. Habe es auch direkt nach dem Entsperren seitlich genommen wie du es wolltest, kein einziges mal ging bei mir die Displaysperre wieder an.

Ich weiß nicht... ich habe keine Probleme damit, wenn einzelne User mit dem G2 hier nicht zufrieden sind dann sollen diese das G2 einfach wieder verkaufen aber nicht hier schlecht reden.

Wenn ich schon Sachen wie "Kunde ist Betatester" lese muss ich lachen...

Also ich hatte schon viele Handys. Die letzten waren unter anderem s4 und n4.

Ich finde das g2 schlägt die beiden um längen.

• Danke
Reaktionen: swilking, tinok und sNjke
Was ist denn mit denen, die es über den grünen Klee loben? Schreibst Du denen auch: "Aber jetzt bitte nicht gut reden das Dingen!?" Wenn Mängel da sind die EINIGEN Auffallen: Dann kann das kein Zufall sein. Vielleicht sind wir aber auch nur sensiblere User? ICH komme aus einem technischen Beruf und auf mich wirkt das G2 einfach wie zu wenig "in der Praxis" getestet. Und wenn man mal über den Tellerrand dieses Forums hinausschaut, dann entdeckt man: Es gibt noch weit mehr User mit den gleichen Problemen. Die sollen, können und müssen benannt werden - das hat doch nichts mit "schlecht reden" zu tun. Oder darf man hier nur aktiv sein wenn man pauschal alles toll findet?

Ich habe übrigens ein Video hochgeladen mit meinem (noch) G2 - das verdeutlicht, was ich mit dem Sensor meine. Und jetzt bitte nicht so was wie: "Na, kein Wunder, so wie Du das Dingen hältst!". Es gibt mit Sicherheit eine Menge User die es so halten und WENN ein Unternehmen ein Gerät testet bzw. ausreichend testen würde: Dürften solche Dinge nicht passieren - eben weil dieses Problem dann klar aufgefallen wäre. Ich möchte nicht jedes Mal überlegen, wie schnell ich mein Handy wie am besten anfasse oder eher nicht anfasse damit es tut, was es tun soll: Normal funktionieren.

Hier das Video (mit Ton bzw. Kommentaren)... jetzt keine besondere Qualität, aber zum Demonstrieren reicht es. Wenn das bei Euch mit EXAKT gleicher Nutzung NICHT passiert: Dann habe ich ein Montagsgerät erwischt, entschuldige mich und tausche es direkt heute noch um!

LG G2 Demo, Probleme mit Sensor und Lautsprechern... - YouTube

Danke....

• Danke
Reaktionen: sNjke
Gerade getestet, wenn ich das genau so mache wie du geht es bei mir auch aus.

Da ich mein Handy so aber nicht nutze stellt es für mich kein Problem dar.

Es gibt nur ein Problem was ich am g2 bis z jetzt bemängel und das wäre das die Kamera lange fokussiert und es so oft zu unscharfen Bildern kommt.

Von der Kamera fange ich gar nicht erst an, da werde ich gesteinigt ;)

Also das kann ich nach ein paar Aufwärmübungen reproduzieren, ist natürlich ärgerlich für dich. Verständlich, dass es dich auf Dauer nervt...

Aber ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen: "Na, kein Wunder, so wie Du das Dingen hältst!" ;-)

Das nächste mal sprichst Du genau diesen Satz aus, wenn es Deine Freundin nicht schafft Dich ins Glück zu "schaukeln" :)

mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg

Laurion schrieb:
Hier das Video (mit Ton bzw. Kommentaren)... jetzt keine besondere Qualität, aber zum Demonstrieren reicht es. Wenn das bei Euch mit EXAKT gleicher Nutzung NICHT passiert: Dann habe ich ein Montagsgerät erwischt, entschuldige mich und tausche es direkt heute noch um!

Vielen Dank für das Video. Jetzt konnte ich es auch nachvollziehen. Aber wie viele andere hier auch entsperre ich mein G2 nicht so, sondern über Knock On auf's Display. Und damit tritt das (bzw. dein) Problem nicht auf. Vielleicht auch für dich eine Lösung?

Das ist eindeutig ein Softwarefehler mit dem Sensor da hast du Recht. Denn mit Knock-On tritt das Problem nicht auf sondern nur mit dem Power Button. Da ich das G2 nur durch Knock-On aufwecke ist es mir auch bisher nicht aufgefallen.

Was die Lautsprecher angeht das hängt natürlich vom Bunutzen/Halten des G2 ab. Ich meine beim iPhone 5/5S ist der Lautsprecher genau so an der Seite und keinen stört es :).

Aber wenigstens verstehe ich nun das Problem mit dem Sensor, danke für das Video!

Und natürlich darfst du auch Kritik äußern in dem Forum so war das nicht gemeint ;). Ich finde nur das manche Leute ab und zu etwas übertreiben und bestimmte Sachen zu weit hergeholt und zu extrem darstellen... das schreckt dann die Leute vom Kauf ab (kenne es vom HTC One Forum).

Aber in dem Video hast du es nun sehr toll erklärt was dich am G2 stört. Man sollte das Sensor Problem im Zusammenhang mit dem dem Power Button mal LG melden so etwas muss gefixt werden!

ähh, das ist imho doch "kein Bug sondern ein Feature" wie man immer so schön sagt.
Ich sehe das so, dass der Sensor checkt, ob er bedeckt ist und dann das G2 sofort wieder ausschaltet, damit es nicht an bleibt, wenn mal z.b. in der Hosentasche der Powerknopf aus Versehen gedrückt wird...

Ist beim knockOn doch genauso: funktioniert auch nur bei unbedecktem Sensor

• Danke
Reaktionen: swilking
Bei mir ist es beim Knock-On nicht so. Und komischerweise habe ich das auch seit heute mit dem Power Button nicht mehr... Wenn ich also das G2 mit dem Power Button anmache und den Sensor zudecke geht das Display nicht automatisch aus.

@ Laurion warum sollte das Display anbleiben wenn du es nicht mal entsperrst!? Deine Begründung ist doch garnicht schlüssig wenn du sagst du hälst es quer um eine SMS zu beantworten, um dies Zutun musst du aber erstmal den blidschrim entsperren und wenn du dies machen würdest tritt dein Mangel garnicht mehr auf, dass das Display wieder sofort ausgeht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Und eigentlich verdeckt die linke Hand den Sensor nicht wenn man in eine schreibhaltung geht, kommt natürlich auf die Hand Größe an!

• Danke
Reaktionen: swilking