Musik und/oder Videos übertragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoingCrazy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Wie läuft das Übertragen von Musik / Videos? Gibt es da ein LG-eigenes Programm, was funktioniert? Die Übertragung von Musik auf das Note / Note II war immer ein organisatorisches Desaster...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da braucht man kein separates Programm. Einfach an den Rechner anschließen und mit einem Dateimanager deine Wahl die Musik auf das Handy kopieren.

Geht das denn mit der Funktion drahtlos Speicher nicht?

Hallo,

ich habe es selbst noch nicht getestet, aber das hier sieht sehr komfortabel aus LG G2: Windows-Freigabe durch "drahtloser Speicher" erstellen - YouTube

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: king-james, derFrazer und north38
Danke für den Tip , funktioniert, für kleinere Daten ok, um nicht immer USB anschliessen zu müssen

Okay, muss man wohl probieren.

Am Liebsten wäre mir ja, dass es alles von iTunes nehmen würde... aber gut, dass ist Apple Monopol und macht so das Organisieren von Musik auf allen anderen Geräten teilweise zum Horror... Note und Note II nur schlechte Erfahrung gemacht, was "Einfachheit" davon angeht. :(

Möchtest Du denn deine Musik nicht selber verwalten, sondern lieber ein Programm dafür benutzen?
Dann kann ich Dir MediaMonkey empfehlen, damit geht das nach kurzer Einarbeitung ganz gut.

swilking schrieb:
Möchtest Du denn deine Musik nicht selber verwalten, sondern lieber ein Programm dafür benutzen?
Dann kann ich Dir MediaMonkey empfehlen, damit geht das nach kurzer Einarbeitung ganz gut.

Naja, ich verwalte meine Musik ja in iTunes. ;)

Ich weiß es noch von Anno 2010 und dem iPhone 4, wie super easy das da lief.

Dann das Note und ich musste alles manuell verschieben und manuell beim Handy als Wiedergabeliste einrichten usw. - dann ein Chaos mit den CD-Covern uvm.

Beim Note hab ich mich dran gewöhnt, beim Note II das Selbe, aber ich fürchte, man muss das wohl in Kauf nehmen, oder?

Unter OS X auf nem Mac funktioniert die Dateifreigabe über die Funktion "Drahtloser Speicher" aus dem Safari Browser oder dem Finder etwas anders:

smb://xxx.xxx.xxx.xx

Die x sind die IP Adresse, die im Programm "Drahtloser Speicher" angezeigt wird.

Aus dem Finder öffnet man die Freigabe unter: "Gehe zu" / "Mit Server verbinden"

In beiden Fällen ist es dann noch nötig das vorgegebene Passwort einzugeben.