Music Widget am Lockscreen funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stegerl

stegerl

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

Ich habe das Problem dass ich am Lockscreen das Musik Widget wenn zB. Google Music oder Spotify Musik abspielt nicht dargestellt wird. Ich muss somit immer den Bildschirm entsperren um meinen Player zu steuern. Ihr wisst schon, das Widget das normalerweise automatisch auf den Lockscreen gelegt wird, unabhängig von den zugewiesenen "richtigen" Lockscreen Widgets. Interessanter Weise erscheint es manchmal kurz für einen Sekundenbruchteil wenn ich den Bildschirm anschalte, aber verschwindet sofort.

Das hat eigentlich bisher bei allen meinen Android Phones funktioniert. Jemand eine Idee?

Neustart schon probiert? ;-)

Bei mir klappt es mit Google Music ohne Probleme. Nutze es täglich mehrmals.

• Danke
Reaktionen: stegerl
Stimmt, es funktioniert. Grundsätzlich zumindest. Irgendwie aber auch nicht.
Neustart probiert, keine Besserung.

Habs ohne angestecktem Headset probiert gestern, ging plötzlich ganz normal. Also dass bei angeschalteten aber gesperrten Display oben das Music Widget erscheint.

Dann nochmal mit angesteckten Kopfhörern probiert, funktionert plötzlich NICHT mehr. Gibts ja nicht. Dann dachte ich mir es könnte vielleicht mit meiner Equalizer App zusammenhängen die sich automatisch startet wenn ein Kopfhörer angesteckt wird (Philips Headset App). Also hab ich die mal gestoppt. Dadurch hatte ich wieder ein anderes Verhalten. Am Lockscreen war zwar oben noch immer nicht das Musik Widget bei Musikwiedergabe, dafür aber wenn man nach rechts streift. Dort wo normalerweise die Kamera ist. Seitdem habe ich dieses Verhalten auch ohne angestecktem Headset.

Echt seltsam das ganze. Ich hab jetzt mal die Philips App deinstalliert und starte mein Phone neu. Mal schaun obs was bringt. Eigentlich möchte ich nicht auf den Equalizer verzichten. Das ist meiner Meinung nach der größte Minuspunkt beim G2 dass es keinen systemweiten EQ hat...

EDIT: Also an der Philips App liegts nicht ganz, hab immer noch das Verhalten dass bei angestecktem Headset das Musik Widget am Lockscreen zum nach rechts wischen liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch eine EQ-App. Diese zusammen mit Kopfhörern von Sony (ohne Tasten). Evtl. liegt es ja daran?

draa2711 schrieb:
Ich nutze auch eine EQ-App. Diese zusammen mit Kopfhörern von Sony (ohne Tasten). Evtl. liegt es ja daran?
Danke, ich teste gerade diesen EQ auf den ersten Blick ändert sich aber an dem Verhalten bei mir nichts. Wenigstens scheint der Fall dass im Lockscreenbereich gar kein Music Widget erscheint nicht mehr aufgetreten. Mit dem nach rechts wischen wenns nicht direkt gezeigt wird kann ich leben.

Werde das ganze weiter beobachten, vielleicht komme ich noch drauf was der Grund ist...

Wirklich merkwürdig. Andere Headphones hast Du aber noch nicht getestet, oder? Könnte bestimmt auch daran liegen - ich kenne zumindest keine, die extra eine App benötigen… :D