Mobile Datenverbindung sehr langsam

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxplay88

maxplay88

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich brauche m wieder eure Hilfe, aktuell weiss ich nicht in es ein Software Fehler, Provider Problem oder am G2 allgemein liegt.

Heute ist mir aufgefallen, da ich in der Gravity Box den Datenverkehr eingestellt habe das ich dauerhaft zwischen 0 und maximal 3,4 kb/s richtig Tümpel, ich konnte keine einzige App laden, da es ewig gedauert hätte.

Hätten vollen Empfang im LTE Netz der Telekom, LTE aktiviert, Mobile Daten ebenso aktiviert. Laut der Telekom ist die Drosselung auch ich erreicht, besitze den Complete M.

Ich bilde mir ein das Facebook und Co normal schnell laufen, sicher kann ich es nicht sagen da ich ja nicht die volle Geschwindigkeit habe.

Jetzt ist die Frage, wo liegt das Problem , Zuhause ist das selbe Spiel im mobilen Datennetz.

Mit Wiki funktioniert alles normal.

Meint ihr zurücksetzen hilft mir da weiter? Oder liegt ein defekt vor.

Hallo,

um die Geschwindigkeit mal zu prüfen, teste doch mal mit einer entsprechenden App aus dem Play Store. Z. B. Netmeter. Parallel vergleiche mal im WLAN. Derzeit berichten viele User von Problemen mit den Google Diensten. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, wenn Du Probleme mit dem Play Store hast.

Viele Grüße
Handymeister

Hmmm irgendwie sammeln sich bei mir auch langsam Fehler muss manchmal Neustart oder Datendienste aus an machen bevor sich wieder was tut... Und nach Telefonat ging Display nicht mehr an weisse LED musste sehr sehr lange Power Knopf drücken bin froh wenn endlich kitkat kommt und ich alles nochmal platt mache ;)

Also da keine Handymeister, irgendwie hast du komischer weiße Recht. Der Rest geht relativ gut und die Google Dienste schlafen vor sich hin. Es ist nicht sporadisch und am Abend war alles inordnung.

Hier mal ein Speed Vergleich

are8adyn.jpg

ehy9yryb.jpg