Miracast Unterstützung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sleipnir77

Sleipnir77

Stamm-User
421
Moin,

hat jemand von Euch schon Miracast (Bildschirmspiegelung) getestet?
Ich meine nicht WiFi-Direkt. Wird gern verwechselt.

Beim XZ1 und Note 3 geht das super mit meinem Sony-TV, nur beim LG G2 bin ich mir da nicht sicher.
Es wird zwar schon seit 4.2.2 unterstützt, läuft aber erst mit 4.3 richtig flüssig ...

Wär schön wenn Ihr mir da mal Erfahungsberichte mitteilen könntet :smile:

Grüße

Ich habs mit meinem LG Fernseher gemacht und funktioniert.
In den Quicktoggles einfach Miracast aktivieren und es verbindet sich automatisch mit dem Fernseher, find ich praktisch. (Erste mal muss man die aber manuell speichern)
Es hat aber eine leichte Verzögerung.

Hatte mit dem Xperia SP am gleichen Fernseher gemacht, hatte aber extrem geruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleipnir77
Vielen Dank für die Info :)

Könnte also durchaus auch bei meinem Sony-TV funzen, da der Standard ja einheitlich ist und keine Zusatzgeräte aller "AppleTV" ect. nötig sind :smile:

Jou,

Also ich hab Miracast probiert klappt nicht, da mein TV des nicht hat. Also MHL Angeschlossen klappt aber auch nicht. Er sendet einfach kein Signal. Hat noch jemand das Problem? Oder muss ich MHL irgendwo aktivieren. Normal sollte er es ja automatisch aktivieren.

Und hats einer mal mit einem Miracast Dongle probiert? Wenn ja, bitte Modell dazu schreiben, da ich mir im Notfall einen kaufen will.

Hallo
auch ich probiere seit einiger zeit mein Phone auf meinen
2 Jahre alten Toshiba TV zu streamen.
Drei Versuche via Mhl-Kabel sind fehl geschlagen.Bei meinem alten
HTC One S funktioniert es dagegen einwandfrei.
Um nun auch das LG G2 auf den TV zu streamen habe ich mie diesen Miracast-Dongle zugelegt:

http://www.amazon.de/CloudnetGO-CR-...395667076&sr=1-1&keywords=cloudnetgo+cr-m200s

Video bei Youtube: [GER] Miracast Dongle CloudnetGO CR M200 - First touch & view - YouTube

Das LG wird tatsächlich gespiegelt aber alles ruckelt stark.
Spielen und Video ala Maxdome angucken unmöglich!

Auch beim betrachten von Fotos braucht man etwas Geduld aber das funktioniert.

Die Wlan-Reichweite des Sticks scheint nicht ausreichend.Bei mir ist der Stick an der Seite des TV´s noch günstig plaziert und trotzdem muß
ich bis auf drei Meter ran um eine Verbindung herstellen zu können.

Der Support für den Stick ist grottenschlecht!Nach langem Suchen habe ich ein Firmewareupdate gefunden,gedownloaded und entpackt um dann
festzustellen das es sich um eine wertlose IMG-Datei handelt.Ich habe diese mal versucht auf Cd zu brennen kam aber nichts bei heraus.

Ich denke ich werde das Teil wieder zurück schicken da es mir noch nicht
ausgereift erscheint.(die meisten positiven Bewertungen sind von Usern welche sich mit einem Kindle Hd mit dem TV verbinden.Da scheint es gut zu klappen warum auch immer.)

lso holt euch ruhig mal den Stick(bei Amazon da Rückgabe problemlos möglich!) probiert Ihn aus und laßt uns euer Fazit hören.

Gruß Sansavino

Update:
Ich habe den Stick mal im Schlafzimmer auf 24 Zoll (nur HD)-Fernseher getestet.
Läuft bedeutend besser!Schnelle Reaktion,keine merklichen Verzögerungen nur Youtube Videos
müssen zwischendurch buffern.
Vielleicht hat der Stick Schwierigkeiten mit Full-HD.
Ich teste mal munter weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auf der Cebit ein Noname China Miracast Dongle gekauft.
Funktioniert einwandfrei.
Bei diesem Dongle muss aber eine "Sichtverbindung" zum Dongle da sein, also hinter dem Fernseher ist eine Verzögerung da.
Wenn das Dongle aber in Sichtweite neben dem Fernseher per USB Verlängerung liegt ist es sehr gut und schnell. Dann funktionieren auch HD Filme problemlos.

Schön für dich!
Kannst du uns mitteilen um welchen Stick es sich handelt und ob
der irgendwo erhältlich ist?
Wäre sehr nett.
Gruß Sansavino

Ich wollte damit aussagen, dass das System gut funtkioniert.

Hast Du bei Deinem "Sichtverbindung" oder steckt der im HDMI Slot hinten im Fernseher? Bei mir macht das einen riesen Unterschied, wenn das nicht der Fall ist, ist es ähnlich wie von Dir beschrieben.

Bei mir steht "Fly Show -3 in 1 Miracast Dongle" in der Anleitung

Bei mir funktioniert miracast ohne Probleme mit dem LG bp630.