Microsoft Exchange manueller Abruf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beatnutz

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich nutze beruflich das LG G2 und das Microsoft Exchange für Emails und Kalender.

Die Synchronisierung in der Spitzenzeit Mo-Fr 8-17 Uhr ist als Push alle 4h eingestelllt, in der Nebenzeit (nach 17 Uhr bzw. an Wochenenden) ist es auf manuell eingestellt.

Aber das LG G2 synchronisiert sich auch automatisch in der Nebenzeit von alleine, was ich nicht verstehe und nicht möchte. Mein altes Samsung S2 hat dies nicht gemacht.

Weiß jemand Rat?

Wie ist denn das Mail-Konto im G2 (Abrufintervall) konfiguriert?

Nebenzeit manuell, Hauptzeit alle 4h. Die Hauptzeit funktioniert, Nebenzeit nicht bzw synchronisiert sich selbst..

wenn Du auf dem G2 in den Kontoeinstellungen des Mail-Accounts ein Abrufintervall eingetragen hast erfolgt der Mail-Abruf genau in diesem Intervall.
(wo konfigurierst Du hier Neben- und Hauptzeit?).

Einstellungen->Allgemein->Konten&Synchronisation->Microsoft Exchange->E-Mail Einstellungen->Konto wählen->Synchronisierung

Hauptzeit ist vorgewählt Mo-Fr (blau hinterlegt) 8-17 Uhr.

Unter "Häufigkeit einstellen" ist dann Hauptzeit "4 Stunden" und Nebenzeit "Manuell" eingestellt, aber er macht es eben nicht manuell, sondern per Push auch in der Nebenzeit.
Vermute fast, dass es ein Bug ist.. Kann man es noch irgendwo anders einstellen?

ok, die Einstellmöglichkeit gibt es anscheinend nur bei Exchange Konten...

das "normale" POP/IMAP Konto kennt nur ein Abrufintervall

Ich habe genau dasselbe Problem mit dem G2! Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass beim Öffnen das Kalenders auch ein Sync der Mails in der Nebenzeit angestoßen wird, obwohl das Konto auf manuell steht. Wirklich sehr ärgerlich!

Hat jemand eine Lösung oder Idee?