Micro USB Speicherkartenleser am G2

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
719
Ich besitze seit längerem einen Speicherkartenleser mit Micro-USB Anschluss für Micro SD Karten.

Wenn ich diesen an mein HTC One anschliesse wird die Sd Card erkannt und lässt sich über Dateiexplorer wie ES Explorer auslesen und beschreiben.
Im Dateisystem findet sich dieser USB Speicher dann unter system/storage/usb.

Beim LG G2 wird zwar auch der USB Speicher erkannt (werde dann zur Formatierung aufgefordert), allerdings kann ich den USB Speicher nicht im Dateisystem finden. Unter system/storage finden sich nur diverse USBStorages die aber nicht dem angeschlossenen USB Speicher entsprechen.
Beim Einstecken des Speichers wird eine kurze Animation (USB Stecker) gezeigt und in der Notification Bar angezeigt dass eine USB Medium angesteckt ist. Am unteren Bildschirmrand werden dann einige Programme eingeblendet (Galerie, Video...) die ich auswählen kann, aber weiter nichts auf den USB Speicher bezogen passiert.

Weiss jemand wie und wo der USB Speicher im Dateisystem zu finden ist?

Zuletzt bearbeitet:
was für ein dateisystem besitzt die micro? kann sein, dass der one kernel ntfs unterstützt, der lg kernel jedoch nicht. umformatieren zu fat32 sollte funktionieren: dann ist jedoch nix mehr mit files > 4gb ;)

Also meine microsd mit exfat format wird normal erkannt.
Im Datei Manager ist dann der interne und der USB Speicher zu sehen

Ok hab die SD Card jetzt mit exfat formatiert.

Jetzt wird sie am Handy erkannt.
Wenn ich jetzt jedoch unter Windows eine Datei auf der Karte ablege, wird die am Handy nicht angezeigt.

Lege ich eine Datei auf der Karte am G2 ab wird diese Datei nicht unter Windows angezeigt?

Sorry ich kapier gar nichts....?:confused:

Ach ja als Ergänzung:

auf dem HTC One werden die Dateien die unter Windows auf der Speicherkarte abgelegt wurden erkannt, die die ich über das LG G2 abgelegt habe tauchen auf dem One ebenfalls nicht auf ?!

Also Windows und das HTC können miteinander, das LG kann nur mit sich selbst...?!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das einwandfrei frei unter Windows mit exFat

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

@Smartandroid
Welche ROM bzw Kernel benutzt du auf dem G2?

Stock Rom mit Root.

Hab das LG G2 aber nicht mehr. bin auf das Samsung Galaxy Note 3 umgestiegen und das hat nen Micro SD Steckplatz. ..

Hab das mal eben getestet... exFAT klappt Problemlos (ups wusst ich gar nich :D Bins von anderen Geräten nicht gewohnt ^^)

Kartenleser gibts aus China meenova.com

Und das Note 3 ist auch nett aber AMOLED ist mir nix mehr nach dem Note 1 (die Farben verfälschen zu arg) und es ist teurer und viel größer.... aber auch gutes Gerät. Viel Spaß damit! :)

Das mit AMOLED und verfälschten Farben stimmt nicht mehr. Die neuen amoleds von Samsung (S4 usw) sind ziemlich gut was Farbwiedergabe angeht, man muss nur auf einen der entsprechenden Modi im Displaymenü umschalten. Die amoleddisplays vom s4 und note3 haben auf displaymate sehr sehr gute Noten erhalten. :)