Manchmal kleine, "Störstreifen", quer im Bildschirm....

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidera

Droidera

Gesperrt
49
Hallo,

ich habe bei meinem G2 ab und zu und NUR wenn ich z.B. Spiele oder Fotos in Kleinanzeigen aufrufe an der immer gleichen Stelle so ganz feine, den Bildschirm NICHT komplett durchziehende Quersteifen... eher so, als seien bei einem alten Röhrenfernseher ein oder zwei Zeilen "wackelig". Meist sind die Streifen hauchdünn und gelb-rot, ganz fein. Ich habe sie NICHT im Homescreen. Und auch sonst gibt es KEINE Störungen... selbst, wenn ich sanft auf den Screen drücke: Zeigen sich keine Veränderungen. Ich VERMUTE eher irgendein Problem in der Ansteuerung, nicht mit dem Display selbst... ich versuche da mal Fotos von zu machen... dürfte nur schwer werden....

NACHTRAG:

So... man sieht es hoffentlich auf den Bildern. Aufgefallen ist mir nun doch was... wenn ich das Spiel "Schach" normal spiele: Keine Streifen auf dem "Brett". Kommt die Statusmeldung und ich tippe nur LEICHT auf das Display (mit "Druck" hat das nichts zu tun): Kommen diese Streifen. Gleiches gilt für Fotos, WENN ich Sie über Seiten wie "ebay-Kleinanzeigen" aufrufe... Fotos im Internet abgerufen oder aus der Galerie: Zeigen diese Streifen wiederum NICHT...

Lustig? Normal? Kennt das jemand? :)

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 179
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte mal, dass man da nicht viel dran tun können wird.

Stört das denn sehr? Sieht auf den Fotos ja vergleichsweise harmlos aus.

Wenn da was ist, was da nicht sein sollte: Stört mich das - weil ich nicht weiss, warum das da ist... und vor allem, warum nur bei bestimmten Anwendungen... am Display wird es dann ja wohl eher nicht liegen - sonst müsste es ja immer da sein...

Ich gehe mal davon aus, dass du bislang noch auf der Stock LG Rom bist und auch nicht unbedingt rooten / andere Roms flashen möchtest, oder?
Denn dann könntest du testen, ob's so behebbar wäre. Ansonsten fällt mir auch nicht viel mehr dazu ein.

Seltsam.... bei "krisseligen" Vorschaubildern ist es am schlimmsten, hier, Bildersuche Google auf dem Display meines LG G2. Mache ich einen Screenshot mit dem LG G2, dann sind die Linien nicht im Bild wenn ich es z.B. am PC anschaue.... Seltsamer Fehler.....

Anhänge

• 006.JPG
    006.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 195
  • 001.JPG
    001.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 174
Interessant. Sieht aber eher nach einem Softwareproblem aus. Evtl. eine Display-Firmware oder ähnliches. Evtl diese Firmware vom Servicemenü aus mal aktualisieren, wenn das nicht hilft, könnte auch ein CSE-Flash helfen, aber Achtung, dabei wird das Handy komplett von Nutzerdaten bereinigt

Wie mache ich das? Nach Upgrade auf Lollipop: Keine Änderung... ;)

Service Menü weiß ich nicht genau, musst du mal Googlen, CSE flash geht mit dem FlashTool2014 und einer passenden Lollipop-kdz. Ansonsten eben mal auf CyanogenMod aktualisieren. Natürlich könnte es aber auch ein Hardwarefehler an der GPU sein (das Display ist i.O. wenn es nicht dauerhaft da ist)

Guten Abend,
zu Droideras Falls bzw Probleme.....
Es liegt mit sehr hoherwarscheinlichkeit an einem Datenfehler!!!
Datenfehler können auftreten/hervorgerufen werden übers Internetsurfen oder andere Bezugsquellen!
Im Klartext: Sie Hat einen Fehler/Programm/Trojaner/Bugs etc... auf Ihrem Handymodell das diese
"Störbilder" verursacht.
Habe das selbe Problem an einem anderen Modell (ebenfalls g2) herausgefunden!
Problem dabei ist: Mann weiss nicht genau wer/wo diese Fehlerquelle liegt!!!
Am besten keinen Backup erstellen ,da diese Fehler ebenfalls abgespeichert wird!
Lösung: Werksreset und alle Apps einzeln aufspielen....
Wichtige Daten/Bildern etc... separat auf einen Speichermedium auslagern (DVd,Usp....) !
Somit dürfte das Handy wieder "normal" funktionieren....
Einfach mal ausprobieren ....
Schönen abend euch allen
jackie

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hi....

...Werksreset gemacht: Bringt gleich NIX ;) Habe jetzt ein LG G2 32GB besorgt, da ist alles okay ;)