LTE in den Einstellungen nicht vorhanden

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aldi Talk, E-Plus -> kein LTE.
Bei dem Preis wirst Du selbstredend kein LTE bekommen oder?

Habe mal ne Frage bezugkich LTE.
Wann gehen eure g2's ins LTE Netz? Meins nur wenn ich es über *#*#4636#*#* erzwinge, sobald ich aber wieder auf lte/HSDPA.... umstelle geht er aus den LTE Netz sobald das Handy aus geht, dann kann ich es auch nur wieder über den Trick einbuchen.
Selbst bei traffic bleibt er bei H+ obwohl LTE da ist.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Immer LTE sobald es verfügbar ist.

o2 und ist vorhanden, habe aber kein LTE im Vertrag,deswegen habe ich es auch ausgeschaltet.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386610535360.jpg
    uploadfromtaptalk1386610535360.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 575
LTE steht bei mir automatisch an, sobald ein 4G-Netz verfügbar ist.
Habe es aber deaktiviert, weil ich es geschwindigkeitsmäßig nicht brauche und es gefühlt ordentlich am Akku zieht.

Das Problem ist auf mein Arbeitsplatz ist LTE verfügbar.
Es wird sich aber nicht eingebucht, erst wenn ich es durch das Menü erzwinge.
Sobald ich alles wieder auf standart stelle bleibt es solange im LTE bis ich das Handy nicht mehr brauche. Sobald ich es wieder anmache bin ich wieder in H+ es will dann nicht mehr in LTE.

Das liegt an der Firmware. Welche Version des G2 hast Du denn? Mit der EUR Version ist LTE standardmäßig verfügbar. Die könntest Du dir flashen. Eine Anleitung dazu findest Du hier im Forum.

Lte ist verfügbar. Nur wählt der sich nicht selber ein. Bzw wechselt nicht von UMTS nach lte

Ich buddel den Thread mal wieder aus und klinke mich ein.
Seit ein paar Tagen will mein G2 nicht mehr automatisch auf 4G wechseln.
Das Szenario ist folgendes: Ich fahre morgens Zuhause los zur Arbeit, da ist 4G noch an. Irgendwo auf dem Weg zwischen Wohnung und Arbeit muss dann ein 4G-Loch sein und er springt in H+. Auf der Arbeit angekommen bleibt er dann im H+ Netz obwohl 4G mit selber Signalstärke zur Verfügung steht. Daten de- und wieder aktivieren hilft nicht.
Ich muss dann immer über die Einstellungen den Netzwerkmodus von 2G/3G/4G (automatisch) auf 2G stellen, warten bis er das Signal hat und das Handy neustarten und danach wieder auf 2G/3G/4G (automatisch) stellen und erst dann wählt er sich wirklich ins 4G Netz.
Ich habe Android 4.4.2 Stock, Baseband 1.0.190084 und Kernel 3.4.0. Die Software Version lautet D80220d-262-02. Das Gerät stammt von Vodafone und wird mit einer Vodafone-Karte betrieben.

Ist es nun eigentlich definitiv erwiesen, dass das vom Original-Poster beschriebene Problem daher kommt, weil irgendwelche "nötigen LTE Angaben" vom Provider (noch) nicht in der Firmware sind?

Es kann doch nicht sein, dass ich davon abhängig bin, ob der Handyhersteller gnädigerweise noch ein Firmware-Update herausbringt, damit ich das als LTE-fähig angepriesene Gerät dann auch überall ganz normal für LTE nutzen kann.

Wenn es nicht glücklicherweise dieses Servicemenü gäbe, dann wäre ich ja aufgeschmissen ...

Bei mir verbindet es sich auch nicht mit LTE, auf KitKat ging es noch, es findet zwar ein LTE netz mit dem ich mich auch verbinden kann und die Einstellung ist auf 2G/3G/4G Automatisch aber ich habe immer nur HSDPA+ . Liegt es an Lollipop? Welches Modem habt ihr auf eurem Lollipop geflasht? Grüße

@Alpenblick & MrBackslash

es liegt an der Firmware, aber es ist (bzw. war bei mir) genau andersrum.
Mit der Europäischen KitKat Version hatte ich kein LTE (4G wie im Bild war nicht verfügbar)
mit der deutschen Version sehr wohl. Tückisch ist vlt. auch noch, das unter Software immer ...-EUR-...
Version angezeigt wrd, auch bei der deutschen Version.

Deshalb empfehle ich entweder eine Schweizer (KitKat-) Version zu flashen, bzw. die Europäische Lollipop (da hab ich bisher nichts von dem Fehler gehört, geht bei mir damit auf einwandfrei)

Firmware gibt es hier:
LG G2 Firmware List
10er-Versionen: JellyBean
20er-Versionen: KitKat
30er-Versionen: Lollipop

615 SWS/Switzerland V20G LGD802 1.64 GiB 484
616 6SW/SWISS_16G(SWITZERLAND) V20G LGD802 1.64 GiB 301
617 SWS/Switzerland V30b LGD802 1.65 GiB 123
618 6SW/SWISS_16G(SWITZERLAND) V30b LGD802 1.65 GiB 62

188 NEU/EUROPE OPEN V30b LGD802 1.65 GiB 3019

Zum flashen empfehle ich das Flash Tool 2014
findest du hier auf xda