Lollipop saugt mein Akku leer

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ibro86

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Hab seit 5 Tagen das Lollipop und mir fällt auf das der Akku schneller leer wird.

Meine Apps sind alle gleichgeblieben und auch die Verwendung des Handys!

Ist das bei euch auch der Fall?

Hast du einen Werksreset gemacht?

Habe erst ein Werksreset gemacht damit alles gelöscht wird. Da war das Handy auf 4.4.2 und dannach Lollipop rauf

Meins läuft gut. DOT Zeit ca. 4-5 Stunden. Das sind dann 2 Tage. Also ist das bei dir eine fleißige app oder falls nicht Versuch einen Werksreset.

Normalerweise macht man das nach dem Update

Zumal direkt nach deinem update eh keine Daten drauf wären, tut der Reset dannach auch nicht weh.

ist das nicht egal?

V70 Hilter wenn du dein handy zu 100% geladen hast steht dann bei dir 4-5 stunden akkuzeit?

Also zuerst hatte ich auch das Gefühl das es extrem Akku saugt. Aber nach ein paar Tagen hat sich alles eingependelt und der Akku Verbrauch ist wieder wie vorher. Gut vielleicht ein bisschen höher das lollipop ja nen paar nette Menüanimationen hat...

Ich generell nur einen Tag aus. Gibt es Apps die wirklich helfen den Akku zu sparen.

Was mir auch auffällt, wenn das Handy ab und zu überfordert wird steckt es kurz und wird richtig warm.

Kann ich beides nicht bestätigen. Werksreset machen kann ich nur empfehlen.

Warum macht man den nach dem Update (wenn überhaupt)? Ganz einfach: Es geht darum Fehler beim Upgrade auszumerzen (v. a. fehlerhafte Übertragungen von Einstellungen in Anwendungen und daraus resultierende Akkuprobleme) und wenn man das vorher zurücksetzt, dann sind die Fehler ja trotzdem da.

Wenn ich jetzt das Werkreset mache komme ich da nicht wieder auf 4.4.2?

Oder wie geht das ganze jetzt?

Nein bein werksreset werden nur deine daten gelöscht. Wenn du 4.4 willst musst du downgraden

Du glaubst das es dann besser wird??

Ich denke ja. Mach aber vorher ein Backup. Versuchen kann mans immer

ibro86 schrieb:
ist das nicht egal?

V70 Hilter wenn du dein handy zu 100% geladen hast steht dann bei dir 4-5 stunden akkuzeit?

@ibro86: Nein die Akkuzeit wird erst nach dem entfernen des Ladekabels gezählt. Hab's gerade nachgesehen. Die Zeit passt. Bin um 4 Uhr aufgestanden und nun sind es 10 Stunden Akkuzeit.