LG Taskmanager mitschließen nach "Alles löschen"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaywalkerX

Neues Mitglied
9
Gibt es eine Möglichkeit den Task Manager auch mit zuschließen wenn man auf "Alles löschen" drückt?

Das macht mich echt wahnsinnig jedesmal zusätzlich Tasten drücken zu müssen.

Bin da von etlichen Geräten anderes gewohnt.

Bin für jede Lösung und Workaround dankbar. Cloudy 2.1 läuft momentan, wobei der Taskmanager wohl auf so ziemlich alles LG Geräten gleich ist oder?

Momentan sieht meine Lösung so aus, das ich mit G3 Tweaksbox den Long Press recent belegt habe mit der App "Recent App Cleaner". Besagte App kann alles schließen und auch die letzen Apps aus der Übersicht entfernen.

Wäre schön darauf zu verzichten und es dem LG Task Manager irgendwie beizubringen.

Taskmanager gehören abgeschafft, dann ist diese Problem auch gelöst.

Wo ist denn das Problem nach "Alles schließen" die Menütaste zu drücken. Das geht innerhalb von Millisekunden.
Wenn du allerdings möchtest das der Taskmanager sich gleich schließt musst du andere Taskmanager ausprobieren, denn bei dem vom LG2 gibt es keine Möglichkeit das zu konfiguieren.
Viele davon bieten übrigends die Möglichkeit einen Widget auf dem Homescreen zu platzierenm wo du dann per Fingerdruck den Speicher eifnach bereinigen kannst.

@Luppo
Wenn das Gefühl nach dem schließen aller Apps hinterher stimmt, dann sind Taskmanager dennoch eine gute Sache.
Es fühlt sich einfach "bereinigt" an :D oder so... haha

Luppo schrieb:
Taskmanager gehören abgeschafft, dann ist diese Problem auch gelöst.

Wenn sich Anwendungen auch wirklich "schlafen" legen dann vieleicht. Nicht zu vergessen der belegte Arbeitsspeicher.

@FlairAura

Ganz einfach: gewohnheit. Wenn fertig mit der Arbeit dann alles schließen und Powerbutton drücken.

Gegenfrage: Wozu bleibt er noch auf nachdem alles geschlossen ist? Es gibt keine Funktion mehr :cool2:

Ich mach den Speicher auch immer so leer, einfach damit nichts mehr im Hintergrund läuft. Ob es was bringt oder so ist mir eigentlich auch egal, eben wie bei dir eine Gewohnheit.
Doch es gibt noch eine Funktion, neben "Alles löschen" gibt es noch "Laufende Anwendungen". Manchmal findet man da auch noch die ein oder andere Anwendung. Warum weiß ich nicht.

Das ist mir noch nicht aufgefallen, das im nächsten Step nochmal Anwendungen hängen können. Bin erst vor einigen Tagen zum G2 gewechselt.

Mit meiner Lösung im ersten Post sind alle vorderen Tasks danach weg, das funktioniert ganz gut.

Es kommt dem Handling wie ich es gewohnt bin sehr nahe.