LG PC Suite: Fehlermeldung bei Restoreversuche

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moriaty

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein G2 eingeschickt wegen eines Displayfehlers. Zuvor hatte ich ein Backup aller Daten mit LG PC Suite gemacht und anschließend das Handy auf Werksteinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt scheitere ich gerade an der Wiederherstellung der Daten mit LG PC Suite. Ich verbinde das Handy über USB, wähle den Wiederherstellungspunkt und starte die Wiederherstellung. Dann schaltet das Handy aus, die Prozentanzeige bei PC Suite geht auf 2 %, dann direkt wieder auf 0 %. Dann passiert ca. 5 Minuten nichts, auch das Handy bleibt schwarz. Dann kommt die Meldung "Wiederherstellung fehlgeschlagen, Versuchen Sie es erneut".
Wäre dankbar für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Monaten keine Lösung? Autsch!
Habe das Problem auch gerade. Bin noch auf der Suche nach einer Lösung.

Nein, leider keine Lösung. Ich musste das auch schmerzlich feststellen. Daten sind weg.

Ich habe von dem neu aufgesetzten Handy ein Backup mit LG PC Suite gemacht, das Handy zurückgesetzt und dann versucht, das Backup wieder zurückzuspielen - ohne Erfolg.

Nun würde ich mal stark behaupten, daß die Wiederherstellungsfunktion in der Suite fehlerhaft ist oder gar nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber als Google-Konto hast du auf dem Handy genau das gleiche eingerichtet wie zu der Backup Zeit, ja? Sonst gehts glaub ich nicht.

Klar. Sonst würde die Suite das Backup gar nicht erst auflisten. Ich vermute nach der ganzen Testerei gestern und heute, daß ich vielleicht das Downgrade falsch ausgeführt habe. Es gibt mehrere Methoden, ja, und das Handy läuft ja auch normal. Aber ich kriege plötzlich diesen Download-Modus hin, der gestern nicht ging. Und in dem Fenster steht in rot "ROOTED" - heißt das nun, mein Handy ist dauerhaft gerootet oder nur für diesen Modus? Wenn ja, wie kam das? War das das Flashtool? Wie kann ich feststellen, ob es gerootet ist?

Ein genereller Fehler der PC Suite kann es nicht sein, da es bei mir funktioniert hat.
G2 zurückgesetzt und via PC Suite Backup eingespielt. Hat keine 10 Minuten gedauert und alles war wie vorher. :unsure:

Nein, ist ja auch kein genereller Fehler. Normalerweise funktioniert die Pc Suite ja, aber bei infiniter ist halt irgendwas schief gelaufen.
Oder meinst du das mit dem "rootet" im Downloadmodus? Das hat jetzt mit der Backup-Wiederherstellung weniger zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
infiniter schrieb:
Nun würde ich mal stark behaupten, daß die Wiederherstellungsfunktion in der Suite fehlerhaft ist oder gar nicht funktioniert.

Darauf bezog ich mich. :winki:

Sicher, es kann auch an meinem PC oder Handy liegen. Aber bedenkt bitte: ich bin nicht der Themenstarter und der hatte genau das gleiche Problem. Demnach kein Einzelfall.

Ich habe LG angeschrieben und schon Antwort, aber leider bis dato nix Hilfreiches. Muß denen die Logs schicken.

Wichtig finde ich, daß wenn ich von dem nackten Handy (über Systemeinstellungen zurückgesetzt) ein Backup mache, das auch nicht zurückgespielt bekomme.

Hier das selbe. Das Backup startet, Gerät startet neu und bleibt dann beo 100% hängen und die Daten sind aber nicht übertragen. Werksreset auch keine Lösung.

Kann man die Backup Dateien nicht auslesen damit wenigstens wieder die Bilder hab?

Oder kann ich ide Backup Dateien von der LG PC Suite vom PC in den Backup Ordner vom Handy laden und dann über die LG Backup APP wiederherstellen?

Nee, das sind andere Dateien vom Phone LG Backup. Was sind das nochmal für Endungen vom PC Backup? Evtl mal nach dieser im Netz suchen. Mit 7z entpacken geht bestimmt auch nicht, oder? Ich denke, das wird wohl irgendwie verschlüsselt werden.

subventure6 schrieb:
Kann man die Backup Dateien nicht auslesen damit wenigstens wieder die Bilder hab?
Leider nicht, weil verschlüsselt. Ich suche gerade im Internet, ob jemand weiß, wie und warum LG das tut. Ich bin mit denen in Kontakt und frage auch danach. Mehr als nichts dazu sagen können die nicht. Wenn ich das Backup entschlüsseln könnte, würde mir das auch (fast) reichen. Immerhin besser als gar nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Hmm, sieht wohl schlecht aus: https://forum.lg.de/viewtopic.php?t=9546
In dem Thread hat sich LG ausgeschwiegen. Wenn ein Factory Reset das Rückspielen eines Backups unmöglich macht, dann ist es umso sinnloser, das Backup zu verschlüsseln.

Hab mir jetzt ein 2tes G2 besorgt und hier funktioniert es das Backup aufzuspielen, es ist alles da bis auf die Bilder, grad das was mir am wichtigsten wäre :sad:

Versuch war es Wert...

Hallo,
habe das gleiche Problem beim Wiederherstellen des Backups, dass die Anzeige bei 0% hängen bleibt und danach die Fehlermeldung kommt. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?