LG G2 Wlan geht einfach aus

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

viti89

Neues Mitglied
0
Hllo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Habe folgendes Problem mit meinem G2, und zwar das mein Wlan einfach ausgeht obwohl ich vor dem Modem sitze und denn vollen Empfang habe.Danach muss ich ein paar Minuten warten und er verbinden sich wieded.Langsam rägt es mich auf.
Hat jemand das selbe Problem?

Das Problem kenne ich nicht.

Vielleicht in den Router Einstellungen schauen ob alles ok ist.
Kanalwechsel könnte Abhilfe schaffen, oder schlimmstenfalls Router wechseln

MfG

Das Problem besteht nicht nur bei mir zuhausd sonder auch bei meiner Freunding oder Freuden zuhause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich nicht gut.

Dann kannst Du eigentlich nur Hard Reset machen und wenn es
dann immer noch ist umtauschen

MfG

vil. bei den wlan einstellungen. ich glaub da gab es ein punkt mit energiesparen oder rugemodus.

Ja schlingel hat recht, schau mal bei erweiterten Wi-Fi Einstellungen.

(Menütaste im Wifi Menü)

Dort steht bei mir Wifi im Standby immer aktiviert lassen
und kein Haken bei schwachem Wifisignal automatisch trennen

Bei Internet nicht verfügbar auch kein Haken

MfG

Ist bei mir auch so.Das komisch.

Bist nicht der einzige. Google einfach nach lg g2 wlan problem. Findest einiges, auch aus diesem forum.
wird bei mir wohl auf einen neuen router hinauslaufen.

Bei mir ist es genauso.

Hier kurz zur Geschichte:

Meine Frau und ich haben uns nach einem HTC Sensation für ein LG G2 aus einem Vodafone Vertrag mit 16 GB entschieden.

Soweit sind wir auch mit den Telefonen zufrieden. Ich habe mir allerdings ein freies LG G2 mit der 32 GB Variante besorgt und das 16er dann verkauft.

Nun zum Problem. Das LG von meiner Frau verliert zuhause ständig das WLAN Signal. Habe dann bereits versucht an unserer Fritz Box 7270 (als Basis) und ein Netgear WNR3500 als Repeater die Funkkanäle zu ändern. Mit unseren alten HTC´s hatten wir da nie Probleme immer ein WLAN Signal im Haus zu bekommen. Nur jetzt mit den LG´s haben wir echt Theater. Selbt wenn ich mit dem Handy direkt vor dem Router stehe wird kein Signal für das LG gefunden. Muss dann immer manuell verbinden was ja auf Dauer irgendwie auch nicht sein kann.

Hat mir jemand ein Tipp was ich noch versuchen könnte oder gleiche Erfahrungen mit WLAN Problemen.

Achja. Updates etc. ist alles frisch und aktuell.

Software Version meiner Frau: D80210c-262-02, meins D80210a-EUR-XX

Was ich noch nicht versucht habe das Telefon in Werkszustand zu setzen und noch mal neu aufsetzen. Würde ich machen wenn das ev. Aussicht auf Besserung hätte.

Verwendet ihr 2,4/5 GHz parallel? Falls ja, versucht mal, den WLAN Router auf 2,4 GHz zu stellen.

Wildsau schrieb:
Verwendet ihr 2,4/5 GHz parallel? Falls ja, versucht mal, den WLAN Router auf 2,4 GHz zu stellen.

Muss ich mal schauen.Das ist aber komisch wenn es nur bei mir zuhause wäre würde ich es verstehen aber es ist überall so.

Ich verwende nur 2,4 GHz, 5 GHz sind deaktiviert.

Habe noch einen neuen Gedanken. Werde das LG meiner Frau bei Freunden ins WLAN bringen um zu schauen ob´s da besser ist.

Wenn ja liegt´s an meiner FB, wenn nicht am LG.

Irgendwie muss man das doch eingrenzen können.

wie gesagt ist es ein verbreitetes problem, auch bei den samsung s4 benutzern. hängt wohl nur mit dem routern zusammen. firmware-updates des routers helfen bei den meisten, ansonsten sollte man WMM beim router deaktivieren oder sich gleich einen komplett neuen/aktuellen router besorgen.

H0schi schrieb:
wie gesagt ist es ein verbreitetes problem, auch bei den samsung s4 benutzern. hängt wohl nur mit dem routern zusammen. firmware-updates des routers helfen bei den meisten, ansonsten sollte man WMM beim router deaktivieren oder sich gleich einen komplett neuen/aktuellen router besorgen.

Ja abet das kann doch nicht sein dann wäre ja bei allen meinen Freunden der Modem kaputt.

hauptsächlich sind dlink router betroffen, aber für die gibts extra dafür ein firmwareupdate.
Ich hab im Keller nen Linksys stehen. Mit dem kann ich problemlos surfen kann und oben im Haus einen Router von SMC im Bridge-Modus, bei dem mir auch ständig das wlan im g2 flöten geht. glücklicherweise wollte ich den eh schon länger erstetzen.

Also bei mir hat´s was gebracht.

Hätte ich nicht gedacht.

Allerdings wenn ich bei meinem G2 "Doppelklick" ausführe (also vor Entsperrung des Displays) sehe ich das WLAN aktiv ist, bei meiner Frau nicht. Das WLAN wird erst dann aktiv wenn das Display entsperrt wird.

Das müsste doch eigentlich bei beiden Telefonen gleich sein. Gibt´s da eine Erklärung? :confused2:

Gut eventuell doch mal den Router austauschen. Dachte an die FB 7360 oder 7390 und den Netgear dafür entsorgen und meine derzeitige FB 7270 dann als Repeater nehmen.

Vielen Dank hier für die Mithilfe. :thumbup:

Überprüfe mal die WLAN Einstellungen in beiden G2s, ob die abweichen. Vor allem den Punkt, ob WiFi aktiv sein soll, wenn das Gerät im Standby ist.

wo kann ich denn die option auswählen, ob WLAN im standby an sein soll?

lg
pluto

Bei aktiviertem WLAN in die Einstellungen gehen
Gruß, Alex

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App