LG G2 Wi-Fi plötzlich nicht mehr einschaltbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samsemilia19

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich weiss, es gibt schon viele Threads, welche ein Wi-Fi Problem mit ihrem G2 haben, aber ich finde auf mein Problem nicht wirklich eine Antwort!

Folgendes:

Ich hab wie gesagt das G2 und seid gestern Abend kann ich mein Wi-Fi nicht mehr einschalten. Davor gings aber noch. Ich habe doch gar Nichts gemacht?! Wenn ich Wi-Fi einschalte, dann bleibts auch dabei, (Schalter oben rechts bleibt Hellblau), oder es geht von selbst wieder aus. Ich hab schon so vieles gemacht... Sei es ein Downgrade von meiner 4.4.2 auf die 4.2.2, oder sei es, daß ich die D80220H per LG Flash Tool 2014 neu aufgespielt habe... Es bleibt dabei... WLAN geht nicht! Er zeigt noch nicht mal verfügbare WLAN Netzwerke an, weil es wie gesagt von selbst wieder auf AUS geht. Ich habe auch mal Bluetooth getestet. Dasselbe Spielchen. Irgendwie ausser Funktion. Mit meiner Sim Karte komme ich aber ins Internet... Sehr seltsam...

Also aktuell bin ich auf der KitKat 4.4.2 und das wars. Kann das vielleicht auch am Stock Kernel liegen? Ich hab hier mal nen Stock Kernel runtergeladen (ZIP), aber dort befinden sich nur einen META-INF Ordner, einen tmp Ordner und die Datei boot.img.

Ich weiss nicht, ob es daran eigentlich liegen kann. Naja, jedenfalls habe ich den Stock Kernel noch nicht installiert/installieren können, weil ich nicht weiß WIE!

Bitte um dringende Hilfe :sad:

Sam

EDIT: MAC-Adresse und IP-Adresse sind unter Information "nicht verfügbar".

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zurücksetzen. Ein Backup kannst du ja mit der LG Software auf dem PC machen.

Hast du meinen Post gelesen? Natürlich wurde auch schonmal ein factory reset gemacht....

Edit: Backup brauche ich nicht... Kann alles weg...

OK sorry, bin unterwegs, hab's nur überflogen. Ändert ja trotzdem nichts. Vielleicht doch ein Hardwaredefekt.. Aber ist es nicht so, dass wenn man downgradet das Gerät im Ursprungszustand ist? Somit müsste doch auch der Stock Kernel drauf sein. Mach mal einen Screenshot von deinen Software Informationen unter Einstellungen - > Telefoninfo.

Danke dir nochmal. Der thread hier kann geschlossen werden. Habs als teildefekt bei ebay reingesetzt...

Sam

samsemilia19 schrieb:
Hey Leute,

ich weiss, es gibt schon viele Threads, welche ein Wi-Fi Problem mit ihrem G2 haben, aber ich finde auf mein Problem nicht wirklich eine Antwort!

Eine Frage habe ich noch, warum benutzt du nicht diese Threads die Du gefunden hast und machst wieder einen neuen auf?

samsemilia19 schrieb:
Danke dir nochmal. Der thread hier kann geschlossen werden. Habs als teildefekt bei ebay reingesetzt...

Sam

Warum lässt du es nicht von LG reparieren? LG gibt 2 Jahre Garantie.