LG G2 Verpixeltes Albumcover

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jan Jaschi

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe seit kurzem angefangen, selbs Alben zu erstellen. Natürlich gehören dazu auch Albumcovers. Diese kann man ja manuell beim LG G2 einstellen. Bei mir sind diese jedoch total verpixelt! Ich habe bereits verschiedene auflösungen versucht (von 960x960 - 2000x2000), jedoch kommt immer das selbe Ergebnis. Ich habe es ebenfalls über den PC versucht, jedoch auch dort funktioniert es nicht. Bei Orginalcovern ist das nicht so, trotz selber auflösung.

Meine Frage: Wie kann man ein scharfes Albumcover auf dem LG G2 erstellen?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-10-18-24-46.png
    Screenshot_2014-06-10-18-24-46.png
    507 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2014-06-10-18-25-07.png
    Screenshot_2014-06-10-18-25-07.png
    380 KB · Aufrufe: 405
  • 1402417721184.jpg
    1402417721184.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 380
Schon mal ein anderes Format genommen?

Vll frisst das Ding nur ein bestimmtes einwandfrei? PNG zb?

Hey Fabi,

leider funktioniert das auch nicht, das Ergebnis bleibt das gleiche. Trotzdem, danke für deine Hilfe. :thumbup:
Ist dass denn auch bei Deinem Handy so? Würde mich mal iteressieren.

LG Jan

Ich benutze Spotify.. Hier gibts keine Probleme mit den Covern und wenn ich Musikhöre und den Lockscreen anschaue ist das Cover übers ganze Display gestreckt..

Wäre trotzdem klasse, wenn Du mal das Albumcover von einem Lied auf deinem Handy verändern könntest. Dann weiß ich, ob es nur an meinem Handy oder an allen liegt :thumbsup:

LG Jan

Wo stellst du denn die Cover ein? Habs grad kurz versucht, finde aber den Eintrag in der Musik App nicht..

Du gehst auf die alben ansicht. Lange drücken und dann coverbild auswächseln
Wenn ichs runterlad und einfüg werden sie auch verpixelt...
Die die eingebettet waren in die mp3s sind schön scharf.....

Stimmt. Ist bei mir auch nicht sonderlich scharf..

Eventuell ist die Funktion einfach ein wenig verbuggt.. Du könntest ja am PC die Cover hinterlegen?

Ja genau. So gehts gut

Nein, leider nicht :sad:
Das habe ich auch schon probiert, mit mp3tag. Jedoch auch dort ist es verpixelt. Gibt es vlt noch andere, evt. besser geeignete Programme dafür? :huh:

nugeqyry.jpg

Ich mach das immer mit Winamp...

Hey,
ich habe mir jetzt winamp geholt, habe jedoch keinen plan, wie man das Cover ändert. :unsure:
Im internet steht irgndwas von Auto-Tagger, aber das klappt nicht. Könntest Du mir vlt weiterhelfen :thumbsup:

LG Jan