LG G2 verliert Einstellung Uhrzeit Datum

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein G2 verliert bei manueller Eingabe der Uhrzeit selbige nach 3 Stunden ausschalten

• Ja, mein G2 verliert bei manueller Einstellung Uhrzeit und Datum

Stimmen: 4 66,7%
  • Nein, mein G2 verliert bei manueller Einstellung Uhrzeit und Datum NICHT

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

den Provider können wir defintiv ausschließlich. Denn die Uhrzeit ist ja genau dann falsch, bevor die Verbindung zum Netzwerk aufgebaut und mit dem Zeitserver synchronisiert wird.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Aber es könnte am Provider-Branding liegen…

draa2711 schrieb:
Aber es könnte am Provider-Branding liegen…

Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe / hatte zwei LG G2 Geräte OHNE Branding die dieses Problem haben!
Und was meine Micro-Simkarte betrifft, die selbe lief in 4 verschiedenen Android Smartphones einwandfrei!

Gruß, Eddy

Kann man das Problem eventuell an Hand der Firmwareversion eingrenzen?

6 Stunden komplettes Ausschalten reicht aus um den Fehler zu provozieren (bei mir jedenfalls)

Danach kommt das Gerät mit dem gestrigen Datum und der Uhrzeit 06:01Uhr hoch.

Meine Software Version: D80210b-EUR-XX

Mein Provider: T-Mobile

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Meine Software: D80210a-EUR-XX
Mein Provider: Vodafone D2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es letzte Nacht nun auch passiert.

Akku hatte 2% und dann ging es aus.
Heute Morgen aufgeladen und eingeschalten und mir wurde 19:46 Uhr angezeigt.
Und die 3 Tasten unten haben bei Knopfdruck immer vibriert, obwohl ich dies ausgeschaltet habe.
Ich vermute mal, dass es am Akku liegt. Also wenn dieser ganz leer ist, die Uhr sich verstellt, bzw. auch paar Einstellungen.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Scheint ein anderer "Bug" zu sein!

Bei meinem G2 war es so dass wenn es sich aufgrund leerem Akku selbständig ausgeschaltet hat die Vibrationen bei Musterentsperrung und Softkeytasten wieder aktiviert war.

Kandaules schrieb:
Bei meinem G2 war es so dass wenn es sich aufgrund leerem Akku selbständig ausgeschaltet hat die Vibrationen bei Musterentsperrung und Softkeytasten wieder aktiviert war.

Mh..
Geht irgendwie am Thema vorbei...

Eddy26135 schrieb:
Mh..
Geht irgendwie am Thema vorbei...

Eigentlich nicht, bei mir war die Uhrzeit verändert und Vibration wieder aktiviert.

Hallo, habe das gleiche Problem. Nach längerem Ausschalten des Handys ist beim Einschalten die Zeit und das Datum falsch...
Hat denn keiner eine Idee wie man das vermeiden kann?
Muss das Gerät getauscht werden???

Bitte um Hilfe!!

Lg flyer

schreibt mal dazu ob ihr root, custom recovery etc habt.

Nur "Das Datum und die Uhrzeit sind falsch" bringt hier nicht viel.
Was habt ihr mit dem Gerät gemacht? Alles original? Root? Custom Recovery? Custom Rom? etc :)

• Danke
Reaktionen: seader
Bei mir auch.. Kein root Alles Standard.. Wenn ich in den Einstellungen wieder auf automatisch gehe passt es wieder..

Ja, bei mir ist auch alles standard... bin stinknormale userin und hab von root usw null ahnung!!! Provider ist 1&1.

Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich ein etwas lästiges Problem. Ich schalte über Nacht mein LG aus. Morgens dann ist beim Einschalten meine Uhrzeit und das Datum falsch. Nach Verbindung mit dem Internet wird sie korrigiert. Habe Root, Phillz und die CloudyStock drauf.
Ich hatte mal ein S4 und den gleichen Fehler. Da war die Lösung das Handy ausschalten und den Akku entfernen für mindestens 24 Std. Was ja jetzt schwerlich möglich ist, da der Akku fest verbaut ist. Hat noch jemand dieses Problem?

Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Evtl. könnte das Problem aber auch am ROM liegen und war zunächst in vielen ROMs vorhanden. Nutzt Du eine aktuelle Version? Hast Du diesbezüglich mal im ROM-Thread geguckt?

Sofern es damit zusammenhängt könnte evtl. dieser Fix helfen https://www.android-hilfe.de/forum/...problem-mit-einem-custom-recovery.516423.html

Viele Grüße
Handymeister

Hallo, ich nutze ja die Cloudy Stock. Die ist ja aktuell. Den Fix habe ich auch getestet. Funktioniert bei mir leider auch nicht. Was mir noch aufgefallen ist, es wird genau die Zeit und das Datum vom Vortag gesetzt und zwar genau der Einschaltzeitpunkt. Das geht jetzt schon mehrere Tage so. Mich würde ja mal interessieren ob die anderen, die das gleiche Problem haben, es jetzt immer noch haben? Bin etwas ratlos :confused2:

Hallo zusammen! Ich nutze das gaaaanz normale Smartphone ohne irgendwelche Veränderungen, und auch bei mir tritt das Problem auf, dass das Phone die Zeit- und Datumseinstellungen verliert.

Haben denn alle User dieses Problem, oder sind nur manche Leute betroffen?
Hilft es, das Handy deswegen zur Reparatur zu schicken, oder ändert das auch nichts?
Wie kann man den Fehler beseitigen, ohne gleich zu rooten oder andere Spielchen mit dem Handy zu machen?

Ich würde mich über Antworten freuen, denn ich bin ein absoluter Android-Neuling :)

Hallo,
man ließt davon nicht mehr sehr viel. Scheinen nicht so viele betroffen. Ich hatte dieses Problem auch mal bei einem S4. Da war die Lösung für 24 Std. den Akku herauszunehmen. Dann lief alles wieder einwandfrei. Leider geht das ja beim G2 nicht. Das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung. Ich habe auch schon einige Fixes, die es dafür gibt, getestet. Aber keiner zeigte Wirkung.