LG G2: Unterschiede zwischen D801 und D802

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AW62

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem LG G2 (D801) ist nach einem Fall auf den Boden das Display gerissen.
Eine Bedienung über den Touchscreen ist nicht mehr möglich.
Nun habe ich in verschiedenen Online-Shops Display´s gefunden, allerdings meist für das Model D802.

Daher meine Frage an Euch, ob es zwischen den beiden Modelvarianten (D801 und D802) einen Unterschied gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Andreas

Das 801 ist ja die T-Mobile Variante, das 802 eben die Internationale unlocked.

Von der Hardware her sollte es da keine bzw kaum Unterschiede geben; die Displays dürften identisch sein, insofern sollte ein Wechsel des Displays durchaus möglich sein.

Hallo Janity,

vielen Dank für Deine Rückantwort.
Was mich nur irritiert ist, dass es auch Angebote für Display´s gibt, die in der Beschreibung nur den Typ D801 aufweisen, andere Angebote nur den Typ D802.
Aber ich denke, Du hast Recht, es werden die gleichen Displays sein.
Allerdings fällt mir die Entscheidung etwas schwer überhaupt ein neues Display zu bestellen und einzubauen bei einem Preis von ca. 90-100€.
Wer weiß, was bei dem Sturz außer dem Display noch alles defekt ist...
Ein neues LG G2 bekommt man mittlerweile schon für 230€.

Viele Grüße
Andreas

Hi Andreas,

das gilt es sich auf jeden Fall gut zu überlegen. ;-)

Grüße,
Jan

D800 - AT&T
D801 - T-Mobile
D802 - International
D803 - Canadian

Hardwaretechnische Unterschiede bezugnehmend Display und dgl. gibt es nur im Zubehör - bei der internationalen Version gibt es Displays bereits ab 70 Euro (Internet) von denen aber abzuraten ist, Das Display von der kanadischen Version gibts nur als Original, ebenso wie von T-Mobile. AT&T Handys haben den letzten Schrott - ebenso wie die billigen Displays.
Du erkennst ein billiges Display von "Chop Suey" an der Oberfläche - es ist permanent schmierig und unnatürlich dunkel, sieht wie lackiertes Plastik aus - während sich ein original-Display gut Reinigen lässt und einen Glanz aufweist. Beim Kauf also darauf achten - was schmiert ist billig und hält nicht lange. (in der Regel)

Ich hab bei meinem alten LG 2x das Display selber gewechselt ebenso wie beim alten LG G3 - dauert knappe 15 Min. Für techn. weniger Interessierte gibts auch Videos auf Youtube vom schrittweisen Wechsel - es ist aber besser zum Händler zu gehen.

AW62 schrieb:
...Ein neues LG G2 bekommt man mittlerweile schon für 230€...

Wollte im Dezember eines kaufen und hatte die Suche schon erfolglos aufgegeben... :crying:
Ohne Branding ? 16 oder 32 GB ?
Wo denn ?

Amazon

Ich habe mal gelesen, dass die Display-Anschlüsse vom 801 andere sind als die des 802

langer52 schrieb:
Wollte im Dezember eines kaufen und hatte die Suche schon erfolglos aufgegeben... :crying:
Ohne Branding ? 16 oder 32 GB ?
Wo denn ?

Habe auch meins im Dezember gekauft, nach langer langer suche. Hab es auf Hitmeister gefunden. Beim ersten kauf, muss ich allerdings sagen, dass ich "betrogen" wurde und mir einen LG G2 801 verkauft wurde obwohl 802 stand. Hab es gestern gemerkt, es gibt einen riiiieeesen unterschied schon an den Optionen und Einstellungen. Beim 801 sind sie sehr eingeschränkt.
Jedenfalls, Neu 260 € - 32GB ;)

-BlackSwan- schrieb:
Habe auch meins im Dezember gekauft, nach langer langer suche. Hab es auf Hitmeister gefunden. Beim ersten kauf, muss ich allerdings sagen, dass ich "betrogen" wurde und mir einen LG G2 801 verkauft wurde obwohl 802 stand. Hab es gestern gemerkt, es gibt einen riiiieeesen unterschied schon an den Optionen und Einstellungen. Beim 801 sind sie sehr eingeschränkt.
Jedenfalls, Neu 260 € - 32GB ;)

Hallo,

welche riesigen Unterschiede hast Du denn festgestellt?
Wo ist denn der Unterschied in den Optionen und Einstellungen?
Sicher, dass auf beiden Modellen die gleiche Android-Version drauf war?

Viele Grüße
Andreas

AW62 schrieb:
Hallo,

welche riesigen Unterschiede hast Du denn festgestellt?
Wo ist denn der Unterschied in den Optionen und Einstellungen?
Sicher, dass auf beiden Modellen die gleiche Android-Version drauf war?

Viele Grüße
Andreas

Leider weiß ich das nicht und kann das nicht mehr nachprüfen da ich das Handy nicht mehr habe. Doch die Qualität der Kamera war schon mal ganz anders. Die vorherige war sehr schlecht und diese besser (Einbildung?! - Kann sein.) Doch die Einstellungen wie: Tastensperre-Effekte, Die Ansicht bzw. das Design bei der Tastensperre wenn man den Pin eingibt usw. Also es ist als ob ich ein ganz anderes Handy habe... Kann das sein dass es mit der Android Version zu tun hat?!:confused2:

Ja, die Optik zwischen den Android Versionen kann sich massiv ändern. Und selbst an der Kamera Software fehlt jeder Hersteller noch, teils mit großen Auswirkungen.

Also fakt ist, die beiden Handys sind wie Tag und Nacht.