LG G2 überhitzt sehr schnell

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte bisher nur einmaudas Problem das das Handy mal ziemlich warm wurde und der Akkustand von 80% auf 10% runter ging in drei Stunden ca.
Aber nach einem Neustart und erneuten Vollladen des Akkus hat sich das auch wieder erledigt gehabt.
Hatte dieses Phänomen seither nicht mehr.

Ich muss wohl auch noch dazu sagen das sich mein Gerät, wie djeses Problem auftrat, in der Hosentasche befand und eigentlich nichts zu tun hatte.

Wenn nach nem Neustart alles wieder ok ist, dann hat sich wohl irgend ne App aufgehängt oder so..
Bei mir aber hat nix mehr geholfen außer ein Zurücksetzen.

Ich weiß es nicht genau was das war und konnte es auch nicht rausfinden.
Bin auch froh das es bisher nicht mehr vorkam.
Ja das ist natürlich echt nicht toll, funktioniert es denn seit dem wieder ohne Probleme?

Ja, seitdem funzt es wieder einwandfrei... Wie es halt nach einem Reset eigentlich funktionieren sollte...
Habe es vor knapp 32 Stunden aufgeladen und zum Test einfach nur im standby liegen gelassen (kein Flugmodus) und bin jetzt bei 95%.
Ich trau mich irgendwie gar nicht, das gute Stück zu benutzen, weil ich richtig Bammel davor habe, es könnte wieder heiß werden und eine Akkuladung am Tag beim Nichtstun verlieren und ausgehen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig da hast du recht, benutze es einfach weiterhin ganz normal und sollte der Fehler wieder vorkommen würde ich von der Garantie gebrauch machen und das Gerät einschicken. Was anderes bleibt einem ja da nicht.

Ich bin verunsichert...könntet Ihr einfach kurz mal heure CPU Temperatur bitte nicht Akku Temperatur hier reinposten?!
Danke! Es geht drum ob ich's einschicken soll oder nicht....

Meinie liegt meist so 40-45 Grad...

Zuletzt bearbeitet:
wie taktet deine cpu so im "leerlauf" und wie viele kerne sind online?

Ein Kern, meist mit 950 mhz...alles stock!

das sollte schonmal passen aber alles bis 50 im leichten betrieb ist Normal! wer zockt, da wird sie schnell über 60°C!

Okay scheinbar merkt man's bei dem einfach mehr als beim s3. ...

ja. da is ja auch ein viel schwaecherer prozessor verbaut ;)

• Komischer Weise wurde es am Wocheende bei der Slimrom etc extrem warm....Vllt ein Kernelproblem? Seit gestern läuft mit Stock alles rund.

Zuletzt bearbeitet:
je nach cpu einstellungen!. kann sein, dass dort immer alle 4kerne aktiv waren...

Laut Trickster nicht. Naja nun konstante 40-43!

Hallo!

Habe seit gestern ein neues G2.
Es wird beim Wallpaper angucken oder surfen im Internet recht warm, nicht unangenehm, aber doch so, dass es auffällt. Es wird keine Helligkeit runtergeregelt oder ähnliches. Aber es wird schon deutlich wärmer, als das G3s was ich vor kurzem hatte.

Inwieweit ist denn die Wärmeentwicklung noch "normal"?

Gruß,
Ichse

Das G2 wird recht deutlich warm, mach Dir keinen Kopf, das ist ok so.

• Danke
Reaktionen: Ichse