LG G2 überhitzt sehr schnell

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, mein G2 wird nur heiß wenn ich ziemlich viel gleichzeitig mache und dabei noch aufladen, sonst gar nicht mehr.

Hab heute auch zum erstenmal die erfahrung gemacht, aber bei mir wurde frointside sowie backcase am akku sehr warm also fast unerträglich, konnte es keien minute in der hand halten. Hatte es gleichzeitig geladen und 1,5 stunden clash of clans offen gehabt am stück. Tjaa jetzt is es ausgegangen wegen akku mangels trotz desen das ich es zur gleichen zeit geladen habe...

Zuletzt bearbeitet:
sevi16 schrieb:
Hatte es gleichzeitig geladen und 1,5 stunden clash of clans offen gehabt am stück. Tjaa jetzt is es ausgegangen wegen akku mangels trotz desen das ich es zur gleichen zeit geladen habe...

Ich kenn jetzt das Spiel nicht, aber ich nehme an, dass es doch recht rechenintensiv sein wird > wird dadurch schon recht warm, weil alle CPUs recht ausgelastet sind.

Wenn du jetzt das Mobile auch noch lädst, steigt die Temperatur noch mehr > irgendwann schaltet sich das Mobile komplett ab, weil die interne Temperatur zu hoch ist.

Wenn die Temperatur ebenfalls einen Wert überschreitet, wird auch nicht mehr geladen - als Schutz vor totaler Überhitzung
>>> deshalb hat sich der Akku auch nicht mehr geladen

@stetre76
aflls du rechenintensiv mit Real racing 3 oder Modern Warfare vergleichst, liegst du falsch. Das spiel ist nicht wirklich rechenintensiv. Hatte nur etwa alle 5 minuten eine eingabe gemacht.

@all:

bitte beim Thema bleiben, wir diskutieren hier nicht über rechenintensiv: ja oder nein.

Ich hab heute das Problem mit dem G2, dass es beim Laden sehr heiß wird. Laut Anzeigen ist der Akku 44.3° und die CPU 66° warm und das im Leerlauf, sprich Bildschirm aus und aufladen lassen. Bisher (ich hab das Telefon erst eine Woche und erst 3 oder 4 Mal geladen) wurde es nicht so extrem warm, wenn überhaupt. Das kann doch nicht normal sein. Ich habe jetzt ein bißchen Angst, dass der Akku kaputt ist, denn jedes Mal als mein S2 so warm wurde musste ich kurze Zeit später mein Akku austauschen (was ja hier nicht geht...).

EDIT: Die CPU lief gerade auf 54-60%, hab das Ding neu gestartet und jetzt läuft sie auf Dauer bei 25-45% im Leerlauf. Das kann doch nicht richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf keinen Fall normal. Ich würe überprüfen welche App im Hintergrund läuft und den Prozessor nicht zur Ruhe kommen lässt. Manchmal verursachen die Google Dienste eine erhebliche Prozessorauslastung. Da du dein Gerät erst ein paar Tage hast würde ich auch über einen Garantie Antrag nachdenken.

Mit Trickster

Nachdem der Akku vollgeladen wurde, ist alles auf Nornalniveau gesunden: Akku 28°,CPU Temp 44°, Gerät ist "normal warm" wie sonst auch. Allerdings läuft die CPU Auslastung weiter so.

Also ist root dazu dringend vonnöten?!

Für Trickster ja.

Hallo,

Ich habe seit 5 Tagen das G2 in den letzten 3 Tagen habe ich bemerkt das das G2 richtig unangenehm heiss wird es reicht schon sich ein Flash Clip anzuschauen erst wird es oben wo die Kamera ist sehr warm dann breitet es sich auf die ganze Rückseite aus bis hin zum kompletten Display. Ich bin echt ratlos. Das Problem ist ich hatte das Problem auch beim 4xHD nachdem es bereits nach der dritten Reparatur von w-support zurück kam. Ich hatte dann mein Geld zurück gefordert was auch geklappt hat ich habe ehrlich gesagt keine lust schon wieder das durch zu machen. Kann man das vielleicht mit einem Custom Rom beheben?

sevi16 schrieb:
Hab heute auch zum erstenmal die erfahrung gemacht, aber bei mir wurde frointside sowie backcase am akku sehr warm also fast unerträglich, konnte es keien minute in der hand halten. Hatte es gleichzeitig geladen und 1,5 stunden clash of clans offen gehabt am stück. Tjaa jetzt is es ausgegangen wegen akku mangels trotz desen das ich es zur gleichen zeit geladen habe...

Bei mir wird das Gerät schon nach 5-10min clash of clans Zocken brutal heiß. Ist anscheinend belastend fürs Handy. Mal Spaß bei Seite aber so heiß wurde noch nie ein Handy das ich jemals besaß. Das Ding wird so heiß, dass wenn ich es auf den Tisch lege und das Handy wieder weg nehme die Stelle am Tisch nicht warm, sondern heiß ist. Fast schon so als würde sich das Handy da durchbrennen.
Sevi als Tipp bei coc, sofern du ein tablet besitzt am besten dort weiter Zocken.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Solange nix durchbrennt,und der Accu nicht zuviel leidet - doch völlig egal ?!?
Mal davon ab - wer zockt schon Clash of Clans ? - ihr zockt wohl alle,was im Fernsehen angepriesen wird lol,traurig - Konsumgesellschaft halt ;)
Clash of Clans ist eins der am schrecklichsten Programmierten Online-Spiele die ich jeh gesehen hab.

Bevor ihr euch beschwert das dabei das Handy zu heiß wird, Wechselt lieber das Spiel, also bei mir wirds selbst bei San Andreas nur lauwarm.

Das war bei meinem auch so. Ich habe es dann nach einem Tag umgetauscht. Ich mußte aber feststellen, dass es bei dem anderen auch so war. Ich habe dann die automatische Synchronisation, Google + und alle anderen Automatismen abgestellt. Ich glaube ich hatte es auch zurückgesetzt. Die Temperaturen waren dann wieder normal. Mittlerweile habe ich wieder G+ und die automatische Synchronisation eingeschaltet. Die Temperatur ist weiterhin normal.

Stellt euch die Temperaturen erstmal im Sommer vor - Ob das G2 -DAS- überlebt?

lol^^

Ich habe inzwischen ein neues G2. Das hatte einmal diese Überhitzung. Ich habe dann das Email Programm abgeschossen und es hat sich sofort beruhigt. Jetzt benutze ich ein anderes Email Programm für meine Exchange Anbindung und habe das Problem nicht. Vielleicht lag es daran. Allerdings hat sich die Lebenszeit des Akkus erheblich verringert mit und es wird mit jedem Laden weniger,habe ich zumindest das Gefühl. Habe ich es am Anfang aufgeladen, konnte ich fast zwei Tage normal nutzen. Das g2ist einmal erhitzt und nun ist es ziemlich genau ein Tag.

kont0mat schrieb:
Solange nix durchbrennt,und der Accu nicht zuviel leidet - doch völlig egal ?!?
Mal davon ab - wer zockt schon Clash of Clans ? - ihr zockt wohl alle,was im Fernsehen angepriesen wird lol,traurig - Konsumgesellschaft halt ;)
Clash of Clans ist eins der am schrecklichsten Programmierten Online-Spiele die ich jeh gesehen hab.

Bevor ihr euch beschwert das dabei das Handy zu heiß wird, Wechselt lieber das Spiel, also bei mir wirds selbst bei San Andreas nur lauwarm.

Das sagst du nur weil du keine Ahnung hast wie das Spiel funktioniert ;)

Ich habe mit der RomToolbox > Kernel Tweaks festgestellt, dass irgendwas die Samplingrate, Sync-frequenz und auch die sonstigen Daten im Governor verändert hat. Früher konnte man mit > Cpu Control die meiste Zeit eine Schwankung zwischen 300 und 960 MHz auslesen, dann waren es irgendwann 1574 bis 2265 MHz. Auch wurde der Governor von 'ondemand' auf 'performance' gesetzt.
Keine Ahnung was es immer verursacht, hatte es aber mehr als einmal...
Habe inzwischen resettet und werde mich in Zukunft fernhalten von irgendwelchen Cleaner-Apps, die die Performance von Spielen usw angeblich steigern wollen...

Aha... dass erklärt dann den performance governor ;) dieser taktet dann auch nicht runter!