LG G2 überhitzt sehr schnell

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ horn66

45 Grad CPU Temperatur unter Volllast kann nicht stimmen, hast Du auch den Stability Test nebenbei laufen lassen?

Da verwechselt du aber etwas mit der Batterietemperatur

Meins wird auch immer ziemlich heiß.insbesondere bei meinen Lieblingsspiel d day erreicht es nach kurzer Zeit eine eher unangenehm hohe Temperatur. Zurückschicken?! warum funktioniert es in der Regel nie wie in der Werbung?! auch mein Akku ist nach 1 Tag leer.Andere berichten das ihres nach. 2Tagen noch voll ist...

Der Akku hält bei mir auch nur einen Tag, kommt immer drauf an was du so machst, beim zocken wird's nich so lange halten ;) . Wenn man es nur zum telefonierten nutzt, ab und zu mal surft und HSDPA deaktiviert könnte es 2-3 Tage halten.

Danke. ..wie meinst du das bitte mit HSDPA? !was muss ich tun?!

Das Handy kann im 2G oder 3G Betrieb laufen. Es gibt 3 Optionen, nur 2G , nur 3G oder 2G/3G automatisch. 2G bedeutet es kann sich nur im GPRS oder EDGE eingebucht werden (bedeutet langsame Datenübertragung im Mobilfunknetz, ist aber stromsparend) , 3G bedeutet UMTS oder HSDPA (ist schnell, kostet aber mehr Energie). Wenn man eine LTE fähige SIM hat, kann sich das G2 auch ins LTE einbuchen (4G, die zur Zeit schnellste Mobile Dazenverbindung). Die WLAN Geschwindigkeit wird dadurch nicht beeinflusst (ist ja keine Mobilfunkverbindung) . Die Einstellungen findest du unter "Einstellungen" -> "Tethering & Netzwerk" -> "Mobile Netzwerke" -> "Netzwerkmodus" . Wenn ich lange unterwegs bin und nur den Messenger wie Whatsapp nutze, stelle ich immer auf 2G Betrieb. Meine Displayhelligkeit ist konstant bei 42% . Komme sehr gut über den Tag und habe meist so 30 % Akku wenn ich's Handy gegen 22 Uhr ans Ladegerät stecke. Allerdings erhalte ich diese Werte nicht beim zocken. Mein Gerät wird unter Last auch sehr warm, kein Wunder wenn sich der Prozessor bis 75 Grad aufheizt. Evtl steigt der Wert im Sommer sogar noch. Das Display kann aufgrund der Wärmeentwicklung nicht auf 100% betrieben werden wenn ich längere Zeit (20 Min und länger ) Asphalt 8 zocke.

Vielen dank!

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Antutu-Benchmark durchgeführt und festgestellt, dass bei steigender Temperatur das Ergebnis schlechter wird. Beim ersten Test im kalten Zustand komme ich auf 34000 Punkte, wenn ich dann einen zweiten Test mache nur noch 30000 usw ...
Bei einem Freund von mir ist das nicht so, dort bringt der Antutu immer gleiche 34t, was mich zu der Annahme bringt, dass mein G2 evntl überhitzt und deshalb die Leistung reduziert. Wie ist das bei Euch?
Bei normaler Nutzung (Whatsapp, Feedly etc) bewegt sich mein G2 so nach 15min zwischen 36 und 39 Grad Akkutemperatur ... bei Aufwendigen Dingen kann es auch mal 40 Grad bekommen. Beim exremen Antutu Stabilitätstest ging die max Temp auf 45 Grad, darüber ging es nie.
Bei kurzzeitiger Nutzung (mal eben Mails checken etc) liegt es so bei 28 bis 32 Grad.
Ist das normal, oder klingt das nach Überhitzung? Wie sind Eure Temp?

ja, hab ich gesehen, darin werden meine Fragen aber nicht so ganz beantwortet, daher hier meine detailiertere Frage ....

Ist ein ganz normales Verhalten. Die Temperatur die da im übrigen angezeigt bekommst ist die Akkutemperatur.

Alles normal. Nach spätestens 2 Minuten drosselt jede ARM CPU.

Nicht unbedingt jeder ARM sondern nur die hochgezüchteten wie bspw. der Snapdragon 800

Hallo,

ich habe den neuen nun mit dem bestehenden Thread zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Danke für die schnellen Antworten, dann scheint ja alles iO zu sein.

uploadfromtaptalk1391960726498.jpg

Und?

Handy vielleicht mal ausschalten und etwas auslassen zusätzlich vielleicht nicht gerade alle möglichen Einstellungen beibehalten(GPS, nfc) falls nicht gebraucht.

Und vereint. :)

• Danke
Reaktionen: digitdia