LG G2 überhitzt sehr schnell

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein G2 wird bei Plants vs Zombies 2 nach einer halben Stunde zwar nicht heiss aber recht warm. Zudem wird die Bildschirmhelligkeit auf 80% gedrosselt um eine Überhitzung zu vermeiden. Bei wem ist das auch so?

Alter hut .... scheiss spiel eben liegt wohl an fehlerhaften programmierung...

Bei wem wird die Bildschirmhelligkeit des G2 bei Überhitzung denn auch gedrosselt?

Wärt ihr bitte so nett bei normaler Umgebungstemperatur (21 - 23 Grad Celsius) folgenden Stabilitätstest (1. Punkt "Classic Stability Test") für ca. 15 - 20 Minuten durchzuführen (root ist für den Test nicht erforderlich):

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.into.stability&hl=de

Erhitzt sich euer Akku auch auf ca. 39-40 Grad Celsius (kann man innerhalb der App rechts oben ablesen). Lässt sich bei dieser Akku-Temperatur eure Displayhelligkeit auch nur noch auf max. 75% einstellen? Drosselt sich eure CPU auch bis hinab zu 1036 MHz (kann man auch innerhalb der App links oben ablesen)?

Danke & Gruß, Kandaules

Wärt ihr bitte so nett bei normaler Umgebungstemperatur (21 - 23 Grad Celsius) folgenden Stabilitätstest (1. Punkt "Classic Stability Test") für ca. 15 - 20 Minuten durchzuführen (root ist für diesen Test nicht erforderlich):

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.into.stability&hl=de

Erhitzt sich euer Akku auch auf ca. 39-40 Grad Celsius (kann man innerhalb der App rechts oben ablesen). Lässt sich bei dieser Akku-Temperatur eure Displayhelligkeit auch nur noch auf max. 75% einstellen? Drosselt sich eure CPU auch bis hinab zu 1036 MHz (kann man auch innerhalb der App links oben ablesen)?

Danke & Gruß, Kandaules

PS: Ich denke diesen Thread kann man auch sehr gut mit folgendem zusammenlegen:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/lg-g2-ueberhitzt-sehr-schnell.490826.html

Anhänge

• 2013-12-21-21-03-20.png
    2013-12-21-21-03-20.png
    35,5 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Welchen PVS Bin Level hast du? Mein G2 hat PVS=2

hab auch PVS 2

Hast du den Eindruck das G2 wird bei 43 Grad Akkutemperatur gut warm oder schon heiss?

nicht sonderlich wärmer als das Galaxy S3 wurde, aber dass mit der Helligkeitsdrossel stört mich.

Was ist denn PVS Bin Levels und wo oder wie kann ich feststellen, welchen ich habe.

Da brauche ich aber root, oder? Was sagt die Zahl aus?

ja root ist in methode 2 u. 3 benötigt, für 1 nicht ;) wenn ich jetzt die nummer wüsste...

service menü heißt das glaub ich

Google sagt: 3845#*802#

da nach thermal(d) gucken! vll. findest du es ;)

Mückel;6920142 schrieb:
nicht sonderlich wärmer als das Galaxy S3 wurde, aber dass mit der Helligkeitsdrossel stört mich.

Im Sommer als Navi sicherlich auch nicht ganz unkritisch.

Wer kann das mit der Helligkeitsdrossel bei hoher Last noch bestätigen?

Und was sagt mir die Zahl?

CPU mit höhere PVS Bin benötigt weniger Spannung und bleibt folglich kühler.

Ich habe die Cpu Temperatur in der Statusleiste mit update-intervall von 1000 Millisekunden eingeblendet (Xposed Framework,"CPU Temp in Status Bar"Modul)

Entweder misst das Poogramm seltsam,gibt seltsame Informationen raus oder die Temperaturen sind,ich kann mir das nicht erklären,das Verhalten ist komisch.

Fahre ich es hoch zeigt es mir circa 40 Grad ° an, Spiele ich ein wenig steigt die Temperatur binnen 2 - 3 Ingame-Minuten auf 60 bis 80 °C! hoch.
Sobald ich das Spiel beende,kann ich sehen wie die Temperatur plötzlich in Circa einer Minute wieder auf 40 runter ist - geht das nicht zu schnell?

Wenn ein Gegenstand 80 Grad warm ist,dauert das doch länger als eine Minute bis dieser wieder runter kühlt?
Aktiven Kühler hat das Ding ja nicht.
Seltsam.
Wo sitzt denn der Fühler,weiß das wer?
Hat das G2 überhaupt einen?
Evtl errechnet das Modul die Temperatur ja auch nur anhand der Cpu-Last oder so...

Wir haben bislang nur die Akku Temperatur beobachtet. Du jedoch beobachtest die CPU Temperatur. Da ist ein derartig heftiges schwanken nicht unnormal

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Mückel;6920142 schrieb:
... aber dass mit der Helligkeitsdrossel stört mich.

Was sind deine Konsequenzen daraus. Behältst du dein Gerät oder befindest du dich noch in der 14tägigen Widerrufsfrist?

• Danke
Reaktionen: kont0mat