LG G2 überhitzt sehr schnell

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ALso ich benutze ein Xposed Framwork modul,um mir die Cpu Temperatur in der Statusleiste anzeigen zu lassen, Nach einem Geräte start sind es 40 bis 50 Grad C°
Ohne das das Gerät wirklich arbeitet, wenn ich Spiele geht diese relativ schnell auf 80 hoch, wird aber nicht mehr höher.
Wird schon gut warm hinten aber nicht bedenklich - Display bleibt soweit kalt aber wenn ich 1 - 2 Stunden am Stück spiele wird dies auch warm was wohl eher daran liegt, das sich das Gerät dann generell aufwärmt - weil die Cpu hitze sich ja auch verteilt mit Der Zeit

Ich benutze das gratis Widget "Temp+CPU V2"
...sehr informativ

▫▪◽◾ LG G2 32Gb Ω no root, just stock Ω ◻◾◽▪▫

Hallo liebe Community,
Und zwar wie ihr oben lesen könnt habe ich das LG g2.
Ich hätte vorher das s2 mit cyanogenmod 10.1.2 drauf und da war ich es nicht gewohnt das dass Handy so schnell war wird, Spiele ich jetzt nun ein paar Minuten mit dem g2 so wird es schnell warm.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Stock Rom wie Kernel sind noch drauf.

LG

Ich finde, das G2 wird nicht wärmer als S2.
Abgesehen davon: Warm ist ok. Erst wenn es heiß wird würde ich mir Gedanken machen ;-)

Ja okay, aber es ist durchschnittlich beim spielen wärmer als das s2 und das gibt mir etwas zu denken.
Was ich aber noch dazu sagen muss : ich bin rundum zufrieden mit dem Handy.
Top Gerät (Y)

Also ich habe bereits auch schon die Erfahrung gemacht das es richtig warm/heiß wurde jedoch hat das g2 selbstständig einen Riegel vor einige Funktionen gemacht damit das Handy nicht geschädigt wird. (Habe lange Zeit über slimport den Bildschirm über tragen)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir gab es sogar schon mal einen spontanen neu Start ... :(

Ich korrigiere meine Aussage das g2 wird verdammt heiß ...

Verdammt heiß wird meins nicht. Tritt es nur bei einer bestimmten App auf, oder generell? Meins wird nur etwas wärmer, wenn ich es auflade und gleichzeitig z.B. Videos auf YouTube schaue... Hab aber auch kein hardwareintensives Spiel, um es zu reproduzieren...

Ich kann nur sagen das ich mit meinem s3 deutlich höhere Temperaturen erreicht habe

Ab ca. 39 Bis 40 Grad Akkutemperatur wird im übrigen die Hintergrundbeleuchtung auf 80 bis 90 Prozent gedrosselt bis eine Abkühlung statt findet. Wer kann das bei seinem Gerät auch beobachten?

Bei mir tritt es allgemein bei Spielen auf, zwei Spiele sind nicht betroffen da sie glaub ich graphisch nicht gerade anspruchsvoll sind , die anderen eigentlich auch nicht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Ja kann ich auch beobachten ...
Das ist total unpraktisch :/

hallo..
ich bin kein großer (handy) zocker. ich hab im moment mein zweites g2. übers erste hab ich eh schon hier im forum berichtet. war eher ein griff ins klo. jedenfalls wurde das erste gerät bei normaler nutzung sehr warm. (lt. battery widget reborn waren es 49 grad akku temp) und das beim einrichten meiner widgets oder beim surfen mit chrome.
auf meinem neuen hab ich das zum glück nicht.. wenns hoch kommt gehts auf
30-33 rauf.

Evtl hast Du dann eine neue Revision. Oder bei dem ersten Gerät gab es Probleme mit der Wärmeleitpaste. Hört man ja auch häufiger mal.

Dann solltest Du also mal LG kontaktieren und evtl um ein Austauschgerät bitten...

Das erste hab ich ja eh nicht mehr. Mim zweiten bin ich total zufrieden..

Kandaules schrieb:
Ab ca. 39 Bis 40 Grad Akkutemperatur wird im übrigen die Hintergrundbeleuchtung auf 80 bis 90 Prozent gedrosselt bis eine Abkühlung statt findet. Wer kann das bei seinem Gerät auch beobachten?

Kann dieses Verhalten denn nur eine Person beobachten?

Lizzacore schrieb:
Ja kann ich auch beobachten ...
Das ist total unpraktisch :/

Naja, was heisst hier "total unpraktisch"? Ist halt ne Sicherheitsfunktion und mit 80% leuchtet das Display ja noch immer ausreichend hell.

robbie1967 schrieb:
Ich benutze das gratis Widget "Temp+CPU V2"
...sehr informativ

LG G2 32Gb no root, just stock

Mit diesem Tool wird aber die Akkutemperatur und nicht die CPU-Temperatur angezeigt.

Leute zockt mal bitte Plants Vs Zombies 2 während das Handy lädt :D
Und sagt mir dann mal wie "warm" es wird. Also bei mir wurde es wirklich Heiß und nicht warm :

Kann ich bestätigen ! Es wird nur bei diesem Spiel Plants Vs Zombies 2 richtig heiss. Falsch programmiert ?