LG G2 überhitzt sehr schnell

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines ebenfalls. Schick es doch ein. Bekommst innerhalb 3-4 Tage ein neues.

Also ich spiele oft Real Racing 3, ein grafisch schon recht anspruchsvolles Spiel. Dabei wird beim oft stundenlangen spielen das Gerät gerade mal handwarm. Dass die Displayhelligkeit reduziert würde oder sonstige Einschränkungen wegen zu hoher Temperatur hatte ich bisher noch nie!

Komischer weisse habe ich bei dead trigger 2 keine Probleme. Hatte das gestern 50min gespielt ohne das es heiß wurde. Der Bildschirm ist auch nur auf 90% runter gegangen. Besonders plants Vs Zombies 2 scheint Probleme zu machen. Das muss noch mit was anderem zutun haben.

MainViper schrieb:
So bei der Heimfahrt wurde mit dem G2 navigiert, das Gerät hat 15min durchgehalten, dann wurde das Display wieder verdunkelt (auf 30%) und paar Minuten später war es aus (hat leider nur mehr 15% Akku gehabt).

Das ist imho ein klarer Hardwaredefekt. Mit meinem G2 kann ich stundenlang navigieren, ohne, dass es zu Problemen kommt. Das Gerät wird sogar währenddessen geladen.
Schick das Gerät ein oder tausche es - falls möglich - direkt um.

Also liegt wohl am Gerät.
Hab heute sehr viel gespielt (mc4, fifa, asphalt 8) und es wurde ein bisschen warm und bei Mc4 ging die helligkeit auf 90%. Mein altes nexus 4 ist bei den Spielen auf 80°C gestiegen. Also ich bin sehr zufrieden mit dem snapdragon 800!:thumbsup:

Leo_Ged schrieb:
Also liegt wohl am Gerät.
Hab heute sehr viel gespielt (mc4, fifa, asphalt 8) und es wurde ein bisschen warm und bei Mc4 ging die helligkeit auf 90%. Mein altes nexus 4 ist bei den Spielen auf 80°C gestiegen. Also ich bin sehr zufrieden mit dem snapdragon 800!:thumbsup:

Was ist auf 80°C gestiegen? Das Gerät im Leben nicht.

Der cpu, aber man konnte den bildschirm nicht länger als 10 sec berühren ;) G2 ist nie heiß, höchstens ein bissle warm!:D

smartphoenix schrieb:
Was ist auf 80°C gestiegen? Das Gerät im Leben nicht.

Hab ich beim G1 auch geschafft, mit der einen App, wo man sein Handy, als rechner für wissenschaft benutzen kann, habs so eingestellt, beim laden voll power

ergebnis war, alle 4 kerne auf 1,5ghz, Prozessorauslastung 100%, nebenbei laden

ergebnis 83°C, habs dann sofort ausgeschaltet :D

bei denen es nicht überhitzt (böses wort) bzw. nicht warm wird und immer cool bleibt, was habt ihr für displayhelligkeits einstellungen (autohelligkeit ja/nein, Helligkeit in %)

Also ich hatte aufm n4 dann nicht mehr weiter spielen können:D
Bei mir bleibt das G2 auch bei 100% Helligkeit höchstens lauwarm><

Ich habe meine Display Helligkeit auf 75% und automatisch. Und egal ob 2 Stunden Navigation, oder 1 Stunde Dead Trigger 2....wird höchstens lauwarm.

Probier mal das selbe mit 100% und ohne automatisch

Das ballert ;)
Da wird es hundert pro deutlich wärmer!

Ich Habe mittlerweile den Eindruck das es bei allen so schnell überhitzt aber das die meisten die Helligkeit nicht auf 100% oder Aug automatisch haben. Wenn die Helligkeit wegen Überhitzung auf 90% Gesenkt wird sieht man das nicht unbedingt.

Also ich bin erschrocken oben irgendwo gelesen zu haben,das rgendwem sein Display nicht länger als 10 Sekunden berührbar ist.
Scheinbar ist "Heiß" schlecht definiert,dann wird meins wohl doch nur "warm"

Eigentlich ist es angenehm warm wie meins wird,also im Winter in Der Tasche...nicht schlecht.
Aber in dem Gerät selbst,oder direkt am Cpu sogar müssen das ja viele viele Grad sein, wenn man das draußen am Gehäuse schon merkt.
Wird nicht ganz so warm wie meine beiden Laptops von unten.
Den Zusammenhang mit der Display-Beleuchtung und der Wärme,wird getestet ;)

So dann melde ich mich mal wieder.
Also mein Arbeitskollege hat nun nach einem Martyrium ein Gerät das bis jetzt so funkt wie es soll.

Vor 2 Wochen waren wir beim Händler (er bat mich mitzukommen da ich gut handeln kann) und der Händler war sehr kooperativ und tauschte es gleich aus.
Natürlich haben wir das Gerät direkt im Geschäft getestet und es war offensichtlich alles in Ordnung, doch am nächsten Arbeitstag stellte sich heraus das dass Gerät einen extrem miesen Empfang hatte und der Akku keinen Arbeitstag hielt (pro Stunde etwa 11% Akku weg).
Also wieder zum Händler Problem geschildert, wieder direkt Austausch aber diesmal auch mit SIM Karte getestet. Wieder extrem schlechter Empfang (nicht mal 3G) also wurde das Gerät mit meiner SIM getestet und das gleiche. Ein anderes Gerät ausgepackt und siehe da wir haben nicht nur 3G sondern auch HSDPA Empfang.

Jetzt ist er glücklich, nur ich frage mich.
Ist die Qualität bei LG wirklich so mies? Kann ja nicht sein dass man bei einem teuren "Premium" Produkt so viel ärger hat bis man eines bekommt das so funktioniert wie es sein soll.
Ich mein alle Geräte waren Original verpackt mit Siegel und der Verkäufer meinte wir sind nicht die ersten bei denen das so ist und dass sie schon 2 Vorführmodelle tauschen mussten da der Display versagte.

Hat noch wer so extreme Probleme mit LG gehabt?

• Danke
Reaktionen: sulle009
Habe sowas bei meinen wenigen Lg Nicht erlebt,dafür bei Samsung oder Sony!Merkste was? Marke ist egal,sowas kann überall passieren. Ob das handy 1 oder 1000 euro kostet.

• Danke
Reaktionen: kont0mat und xhirschix
Von 3 Geräten die ich eingerichtet habe hat keines diese Probleme.. und irgendwie hat das ja alles nix mit dem Thema zu tun

Ich habe mein G2 bei Plants versus Zombies (nicht des tollen Spielerlebnisses wegen, sondern aufgrund der Erhitzung genutzt) und festgestellt, dass meins auch sehr sehr warm wird, dass es beinahe unangenehm ist es in der Hand zu halten. Außerdem wies es noch einige Software Probleme auf (Knock on klappte fast nie (20 mal Tippen mit unterschiedlichen Intensitäten oder Zeit-Abständen brachte nichts) Browser stürzte ab ... etc. Bin gespannt ob es beim Austauschgerät immer noch so bleibt. Wenn ja werde ich es wohl gegen Erstattung des Kaufbetrages zurückgeben.

Wollte jetzt mal bei euch Fragen, welche Temperaturen ihr bei euch habt.
Bei mir sagt Trickster jetzt CPU 44° ohne wirkliches zutuhn. (Welches App verwendet ihr?)
Nach 5 Minuten telefonieren, währendessen Akku laden und App downloaden. Ist die Temperatur auf 50° gestiegen
Probleme mit dem Display hab ich keine.

AnTuTu habe ich immer zwischen 34,5 - 36k egal welche Temperatur.

CPU ist PVS0

Zuletzt bearbeitet: