LG G2 Telekom Download Modus geht nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Hallo ich habe hier eine LG G2 mit Telekom Branding und 4.4.2 (alles original) Wollte jetzt die LG Firmware auspielen um das lästige Telekom Branding zu entfernen.

Doch ich komme nicht in den Download Modus rein. Hab alles ausporbiert an mehreren Rechner original USB Kabel.

Weiß einer ob die Telekom den Download Modus deaktiviert hat?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Handy Aus->Lauter gedrückt halten->USB Kabel am Handy einstöpseln. Es erscheint das LG Logo und dann die Batterieanzeige mit dem Ladestand.

Download Modus -> USB Kabel am Handy einstöpseln und mit Einschalttaste und Lautstärke Taste oben gedrückt halten starten

Geht leider auch nicht. Kommt 2x das LG Logo und dann blinkt die Rote Leuchte.

Ich hab auch schon adb reboot download ausprobiert aber damit startet das Handy nur neu. Auch adb reboot bootloader geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich sagrn , da weiß ich nicht ob ich das hinbekomme. Custom Recovery aufspielen und roten und so. Das habe ich noch noe gemacht. Nach root kommen auch keine OTA's mehr oder?

nach root und twrp kommen auch noch OTA Updates. Allerdings sollte man die tunlichst meiden, da es zu Problemen kommt, wenn ein neuer Bootloader/kernle mit dem Update geflasht wird.
bei meinem o.g. Link soll man auch den 20D Kernel flashen, obwohl FW 20H ist.
Da muss man halt dann manuell updaten.
Aber ich denke das nach der 20H KitKat mässig nichts mehr kommt, wenn dann
gleich Lollipop