LG G2 startet grundlos neu

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

metalhead07

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich hab mir gestern schon die anderen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen. Hab aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe mein G2 gestern erhalten, und es hat sich im Laufe des Tages 3x neu gestartet. Dabei habe ich nichts getan, weder Gmail benutzt, noch wird es heiß. Es lag einfach vor mir auf dem Tisch und zeigt die "Hochfahranimation".
Heute wieder das gleiche, sogar direkt 2x hintereinander.
Was komisch daran ist, dass ich noch nicht einmal meinen Pin neu eingeben muss Oo

Was meint ihr? Auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder gleich wieder Umtauschen?

Liebe Grüße,
metalhead07

Ich würde mal auf Werkseinstellung resetten, wenn danach nicht Ruhe ist, umtauschen.

Ich hatte das Problem auch mal, als ich ein Handy neu bekommen habe. Bei mir lag es damals an der SIM Karte. Die hatte nicht richtig Kontakt und führte zu diesen Neustarts. Hatte die dann bei O2 austauschen lassen und seit dem Keine Probleme mehr gehabt.

Nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen, hat sich das Problem erledigt.
Nur gestern abend, war mein G2 einfach aus und ließ sich nicht mehr starten.
Dachte so, na gut, probierst es morgen nochmal.
Huete morgen hab ich es dann zum laufen gebracht, nur waren 75% meiner Akkuladung weg Oo
Bin gerade echt am Überlegen, ob es zurück geht...

Ist das Zufällig von smartkauf ?

Jap...
Ist auch wahrscheinlich ein polnisches Gerät, jedenfalls war die Verpackung in polnisch.

edit:
Startet sich noch immer von selbst neu. An den Apps kann es nicht liegen, hab testweise nur Facebook und Whatsapp installiert.
Mein G2 geht jetzt zurück, vll hab ich mit meinem Austauschgerät dann mehr Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, dann hat der günstige Preis doch seinen Preis... :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hab glaube auch die polnische Variante erhalten und hatte gestern auch 3-4 Neustarts. Hab dann diesen Trick mit Gmail löschen probiert und konnte heute zumindest noch keinen neustart feststellen

Falsch Leute. Mein LG g2 startete auch immer neu. Das passierte bei mir AUXH immer Wenn ich eine Mail erhielt und mein Handy anschaltete. Habe die cache von Gmail geleert und dir Updates deinstalliert. Jz hab ich damit keine.Probleme mehr

Kann das Problem bestätigen. Ich habe das G2 ausgepackt und meine Apps installiert. Danach kam es zu unregelmäßigen Neustarts beim Entsperren. Bei mir lag es an Whatsapp und GMail. Bei ersterem neu installiert und bei zweiterem Updates löschen und neu laden. Jetzt läuft das G2 wie eine eins. Ich musste auch den Facebook Messenger neu installieren damit ich die Benachrichtigungen angezeigt bekomme. Jetzt tut es aber alles seinen Dienst.

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Bei mir und kumpel g2 is bzw war alles io , kein grundloses ausschalten oder sonstige auffälligkeiten ;)

Hi leutz,
ich hab mein G2 (in weiß) bei Saturn gekauft, also 6 DE...

Bis jetzt hab ich absolut keine probleme mit dem Gerät..weder neu starts,oder sonstiges...

anscheinend liegt doch an den version...

VG,
f777

..wer schreibfehler findet darf sie behalten :)

Ausgangssituation wie folgt:

Ich habe ein schwarzes G2, 16GB. Meine Freundin hat ein weißes G2, auch 16GB.

Mein G2 macht überhaupt keine Probleme. Ihres dagegen startet zufällig neu, ein paar mal am Tag. Und es ist nicht der bekannte G-Mail Bug.

Auch unter CM 10.2 startet ihr Telefon mehrmals täglich neu. Selbst, wenn ich ihr mein Backup einspiele, verbessert das nichts. Es scheint völlig softwareunabhängig zu sein.

Manchmal startet es neu, während es eine Stunde auf dem Tisch lag, ohne benutzt worden zu sein. Manchmal beim Surfen, oder in Whatsapp. Es gibt kein Muster, keine App, keinen Anhaltspunkt. An manchen Tagen startet es auch garnicht neu, dann einen Tag später, 5 Mal. Spielt keine Rolle ob Custom Rom oder komplett Stock.

Kann eigentlich nur ein Hardwarefehler sein? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ständige Neustarts (unabhängig von G-Mail)?

Hallo,

bitte künftig erstmal suchen. Ich habe Deinen Post nun in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe gesucht, allerdings passten die vorhandenen Threads nicht zu meinem Problem, da es bei mir nicht um den G-Mail Bug geht, wie ausnahmslos bei jedem anderen ähnlichen Thread. Daher habe ich bewusst einen neuen Thread eröffnet.

Evtl. wäre es sinnvoll, die bestehenden Reboot-Threads zusammenzufassen, da sie allesamt das G-Mail Problem beschreiben. Mein Anliegen hat damit jedoch nichts zu tun, auch, wenn das Grundproblem das selbe ist. Man muss ja nicht alles unter einem Dach zusammenfassen, nur, weil irgendwo entfernt ein Zusammenhang besteht. Wenn ich ein Problem mit der Kamera habe, poste ich dieses ja auch nicht in den Schnappschuss Thread.

@ vegalinho:
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Hab sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach rein gar nichts installiert -> weiterhin Probleme mit den Neustarts.
Mein G2 geht morgen zur Post!

Wusste jetzt nichtob ich hier oder da https://www.android-hilfe.de/forum/...alleine-neu.484144.html?highlight=Startet+neu posten soll ^^

Also danke den Tipp mit GMail probier ich auch mal aus,

Mein Smartkauf Polska Gerät startet auch gerne mal neu.

Aber nicht Grundlos. Meistens passiert das wenn ich über den Bildschirm wische z.b.

Das es mal ausgeht dabei versteh ich ja noch, da man knockoff auslösen könnte. Aber neustart.... muss ich mal probieren mit GMail cache und so.. aber crazy ist das schon, weil es nur sporadisch auftaucht

Edit: Seit dem GMail Fix keine Probleme bisher

Zuletzt bearbeitet:
Seit eine Woche gleiches Problem obwohl ich das Handy seit 2 Monaten hab und bis jetzt ging alles super.

schön zu lesen das ich ned der einzige bin. hab das gerät seit ca. 1 woche von smartkauf und hab genau das gleiche Problem. Ist jetzt nur die Frage ob zurückgeben was bringt es handelt sich ja scheinbar um einen Fehler den mehrere haben.
und an und für sich ist das handy ja wirklich gut, ich wollt es eigentlich behalten.
aber was würdet ihr an meiner stelle machen?
1. Handy zurück an Smartkauf >> geld zurück (noch bin ich bei den 14 Tagen Rückgaberecht)
2. Handy zur Reparatur an w-support (die sind sehr flott) aber dann werd ich wohl über meine 14 Tage sein, mit Rückgabe ist dann nixmehr sollten die das Problem ned in den Griff bekommen.
3. Selber neue Androidversion raufflashen um zu sehen ob es an dem Problem gelegen hat (Garantieverlust?)
4. Als Alternative ein anderes Handy suchen (wobei ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben wollte)

lg

Zuletzt bearbeitet: