LG G2 - Sonderfunktionen der Hardwaretasten deaktivieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tnevermind

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Moin,
es gibt zwar schon das faq für " LG G2 - Sonderfunktionen der Hardwaretasten" aber mich nerven genau diese, kann ich sie auch deaktivieren? ich hasse es das mein handy immer mal wieder meine hosentasche filmt.
vg
nevermind

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Oder Fotos schießt.....
Würde mich auch brennend interessieren.

Hatte ich heute auch, Phone aus der Hosentasche genommen, hatte bereits drei Bilder meiner Hosentascheninnenseite gemacht :)
Ich befürchte da gibt´s keine Lösung...

Ich weiß nicht wie ihr das macht.
Es muss 1. ein längerer Druck auf die Lautstärke- Taste geschehen,
dann muss 2. auch noch ein Druck auf den Auslöser getätigt werden
und das alles geschieht bei euch von selbst?
Oder was macht ihr in euren Hosentaschen für Spielereien?

• Danke
Reaktionen: Alex0901, Eddy26135 und dirtyharry2
profil schrieb:
Bitte oh Herr lass die Bilder aus meinem Kopf verschwinden!!! :tongue:

Wüsste jetzt auch nicht, dass man die deaktivieren kann.

profil schrieb:

Tja ich kellner halt neben dem studium. Dh handy ist in der einen hosentasche wärend ich 10std durch die gegend renne , ständig einen leute anstoßen und man auch schon mal einen kugelschreiber oder block in die falsche tasche packt.
Es ging ja nicht um das wieso weshalb mir das passiert oder warum ich kein case bla bla nutze, sondern einfach nur ob es deaktivierbar ist.
:)

Foto in der Hosentasche schießen hin oder her, das eigentliche Übel ist für mich, dass nachdem die Kamera nach längerem Druck auf die Lautstärketaste angegangen ist, der Akku natürlich rapide in die Knie geht. Außerdem scheint auch die Geotagging-Funktion dadurch ausgeschaltet zu werden und man muss sie dann später in den Kameraeinstellungen neu aktivieren.

Hallo,

hat hier jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Mich stören die Tasten nämlich auch, da es doch öfter mal in der Tasche angeht.

Hab es auch schon mit Tasker probiert, aber selbst damit habe ich es nicht geschafft.

Grüße
Sizilianer42

Das Problem hat sich für mich mit dem Update auf die offizielle Kitkat-Version gelöst. In dieser Version sind die "langer Druck auf Taste"-Funktionen inaktiv, wenn sich etwas dicht vor dem Näherungssensor des G2 befindet.

Diese Methode scheint ziemlich zuverlässig zu funktionieren, da sich seit dem Update auf Kitkat bei mir bisher kein einziges mal die Kamera ungewollt in der Tasche eingeschaltet hat.

• Danke
Reaktionen: TM5
Ich hatte schon ein neues Thema eröffnet und jetzt hier genau mein Problem gefunden. Mein eigener kann also gelöscht werden.
Bei mir lösen die tasten auch aus, wenn etwas vor dem Sensor ist, gibt es noch eine Lösung?

Bin auf stock 4.4.2

Kann niemand helfen? Ich habe in der letzten Stunde 32 Fotos meiner Hosentasche gemacht. Das nervt total.