LG G2 ruckelt und ist "langsam"

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zakigame

Neues Mitglied
0
hallo Leute und zwar ist mein problem das mein lg g2 ruckelt und langsamer geworden ist es kam einfach so plötzlich
Z,b wenn ich mein bildschirm entsperren will dauert.es meist wenige sekunden bis das pinfeld kommt oder wenn ich ins menü möchte ploppt das abgestockt auf zudem lädt die galerie auch nicht so schnell wie ich es gewohnt bin die tastatur braucht auch etwas zeit bis sie raus kommt und wenn ich es aufladen will mit einem NICHT lg Ladegerät verlieRT es eher akku lade zurzeit mit einem nokia/samsung Ladegerät das einzigst auffällige das das verursachen kann ist der go locker aber den hab ich schon länger und der ram ist auch etwas mehr ausgelastet hatte davor immer so 700mb frei jetzt nurnoch um die 450... habe schon programme wie ccleaner durchlaufen lassen...
Kann es vielleicht auch daran liegen das ich es zurzeit öfters benutze ala vorher? Zumal ich eigentlich das handy uber nacht ganz aus habe

Dann schonmal dqnke fur die hilfe im vorraus und tut mir leid wegrn der schreibweise bin aber nicht so der handy schreiber

Hast du irgendeine App neu installiert oder irgenwelche updates gemacht? Was sicher wirken würde ist ein Werksreset; Aber da verlierst du alle deine Daten.

• Danke
Reaktionen: zakigame
Laut dem Play Store sind meine zuletzt installierten Apps verschiedene Locker die ich alle deinstalliert habe und CPU-Z dann noch den UC Browser, Vokabeltrainer und Wormix.
Aktualisiert zuletzt nur Youtube und Quizup nen Werkreset würde ich sehr ungerne machen.
Falls es hilft meine größte App ist Gangstar VegaS und habe noch um die 4GB Speicher frei.

Bin ehrlichgesagt etwas ratlos, da ich in solechen fällen entweder nen Werksreset machen würde oder den cache leeren. Aber das geht nicht ohne root.

Lade dir trotzdem mal die App runter: https://play.google.com/store/apps/details?id=mem.usage
und poste nen screenshot vom Speicherverbrauch. (also vom RAM, alles andere ist irrelevant)

• Danke
Ich bin mir gerade nicht sicher, wie das Stock recovery auf dem G2 aussieht. Aber folgendes sollte eigentlich ohne irgendwelche Rootrechte möglich sein:
  • Aus dem Playstore irgendeinen Terminal Emulator herunterladen und öffnen
  • Code:
    reboot recovery
    eingeben und enter drücken, das Handy startet neu (ins recovery).
  • Mit den Vol+/- Buttons rauf/runter zu "wipe cache" navigieren, mit dem Powerbutton bestätigen, falls "wipe dalvik-cache" ebenfalls zur auswahl steht, dasselbe wie beim cache tun.
  • Wieder mit den Vol-Buttons zu reboot device navigieren und wieder mit dem Powerbutton bestätigen
  • Warten. Der Neustart kann (je nachdem wie viele Apps installiert sind) dauern. 10 minuten sind keine Seltenheit.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ober der Dalvik-Cache im Stock-Recovery auch gewiped werden kann. Ich hoffe das hilft. Ansonsten sehe ich eigentlich wirklich nur noch den Factory reset (es sei denn du hast Lust, jede App einzeln zu deinstallieren und schauen, ob sich die Sache bessert, aber da bist du wohl mit dem Werksreset doch besser beraten).

• Danke
So ich habs jetzt den ganzen Tag versucht aber es will nicht klappen habe en Android Terminal Emulator und die Hacker Tastatur qber sobald ich reboot recovery eingebe und Enter drücke passiert leider nichts nicht mal eine Fehlermeldung oder so...

Ahhh. Ich hasse geräte ohne root! >.< Versuchen wir's halt noch so:
Back to stock ohne daten löschen...
Habe leider hier im Forum keine deutsche Anleitung gefunden. Ich hoffe du bist des englischen mächtig. ;)

LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums probier mal das und wähle beim Flashen "normal flash" aus. So sollten eigentlich keine Daten verloren gehen.

Und wenn du kein (oder zu wenig) Englisch kannst, werde ich mir vlt. diese Woche mal die Mühe machen, das Ganze zu übersetzen.

Edit: Das hier ist die Anleitung auf deutsch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html hat bei mir allerdings nie funktioniert. Die auf XDA hingegen schon mindestens 3 mal... Kannst sie ja trotzdem mal ausprobieren. Vlt. hast du Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin!

Also ganz ehrlich, wenn ich so massive Probleme hätte, würde ich als allererstes einen Werks Reset machen... Muss man halt mal in den sauren Apfel beißen, seine Daten zu sichern (das sollte man sowieso immer machen, meiner Meinung nach) und das neu einrichten ist normalerweise auch kein Hexenwerk...

• Danke
Alles klar danke euch Jungs wenn ich nächste Woche an nen PC komme werde ich dann wohl das maachen vom Herrn Androite oder einfach nen Werksreset machen. :)

Nein, das brauchst du nicht. Das ist echt nur nötig wenn es nicht mehr bootet. Du musst vol - und power gleichzeitig drücken und wenn das LG Logo kommt kurz loslassen (nur 0.5 sec) und wieder beide drücken. Dann wirst du aufgefordert, 3x den Powerbutton zu drücken und gut ist. Du kannst aber auch im Android Einstellungsmenü einen Reset machen, das ist das einfachste

• Danke
Wir haben bisher nur ganz allgemein vom Werksreset geredet. No matter ob mit den Hardware buttons oder im Menü.
Dein Post macht irgendwie nicht so viel sinn. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Nur noch schnell um sicher zu gehen: Ich und ein paar andere sind uns auf XDA einig geworden, dass der Befehl eigentlich gehen müsste. Sieht es bei dir genau so wie im angehängten screenshot aus?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-29-22-29-16.png
    Screenshot_2015-03-29-22-29-16.png
    20,9 KB · Aufrufe: 491
  • Danke
Reaktionen: zakigame und GalaxyROM
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

Bei mir hat es geholfen, die Updates der Google Play Dienste zu deinstallieren. Dann Neustart, und die Updates neu installieren.

Danach lief alles wieder Super.

• Danke
Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet.habe, ja Androite sieht genauso bei mir aus habe aber halt kein Root :/

War auch ohne root. Sonst wäre anstelle des $ ein #. Naja, wenns nicht geht, gehts nicht... :-/

• Danke
Habe jetzt nen Factory Reset gemacht, das Handy läuft jetzt zwar bisschen besser aber nicht so wie es sollte...

Google Play Dienste wie oben beschrieben schon probiert?