LG G2 Probleme mit Google Play Music App

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cenca

cenca

Erfahrenes Mitglied
67
Sevus Leute,

Ich habe auf meinem LG G2 das Problem, dass ich in der offiziellen Google Play Music App keinen Song ganz abspielen kann, ohne die Fehlermeldung zu erhalten "Music momentan nicht verfügbar: Der angeforderte Stream konnte nicht wiedergegeben werden."

Dieser Fehler tritt sowohl bei heruntergeladener Musik (Offline verfügbar gemacht) als auch beim streamen auf. Entsprechend ist es egal, ob ich mich im WLAN oder Mobilfunk Netz befinde.

Auf meinem Nexus 4 & Nexus 7 funktioniert die Google Play Music App ohne diese Probleme, es liegt also auch nicht am Account (Habe All-Inclusive Account). Das LG G2 ist nicht gerootet, aber auf dem neuesten Stand (Android 4.4.2 inkl. "Knock On" Update), die App ist auch aktuell.
Habe sogar mittlerweile mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch das hat keinen Erfolg gebracht.

Durch die Bewertungen im Play Store habe ich gesehen, haben bin ich scheinbar nicht der einzige, der dieses Problem zu haben scheint.

Hat jemand von euch die selben Probleme? Habt ihr dafür eine Lösung gefunden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-05-21-51-42.png
    Screenshot_2014-05-05-21-51-42.png
    169,4 KB · Aufrufe: 487
Ja, hatte das selbe problem, völlig unabhängig ob offline oder online (UMTS oder WLAN). Sowohl bei der stock firmware als auch bei Cwm11. Ich habe den Fehler bei Google reklamiert, man zahlt ja schließlich, aber nie eine Antwort erhalten. So unbefriedigend es ist, meine Lösung war es zu Spotify zu wechseln...
 
Hier das Gleiche. Laut Google gibt es das Problem nur bei Geräten mit LG 4.4.Stock ROM( oder darauf basierende ). LG sieht die Zuständigkeit bei Google. Ich denke nicht, dass das Problem in der nächsten Zeit angegangen wird. Meine Lösung war jetzt leider auch der Wechsel zu Spotify.
 
Hallo

Ich hab das selbe Problem mit meinem G2.

Allerdings hat mich heute ein Techniker von LG Österreich angerufen und gesagt, dass das Problem bekannt ist.

Ich soll versuchen das Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Er sagte aber gleich dazu, dass dabei alles auf dem Handy gelöscht wird.
Zusätzlich sagte er, dass das Zurücksetzten bei manchen Kunden schon geholfen hätte aber nicht bei allen, also gab er keine Erfolgsgarantie.

Hinzu kommt aber, dass er ebenfalls erwähnte, dass LG an einem Bugfix arbeitet, welcher auf mitte Juni geplant sei.

Also sind sie zumindest mal an dem Problem dran.

Ich versuchs heute oder morgen mal mit den Werkseinstellungen, ansonsten kann man nur warten...

LG
 
Ich hab dasselbe Problem. Hab mehrfach Berichte über die android-interne Meldefunktion abgeschickt und über soziale Netzwerke rumgemuckt, kann nicht schaden. Wie lange sich LG und Google mit so nem gravierenden und dämlichen (sonst läufts ja überall) Bug Zeit lassen, ist doch die Höhe...
 
Ich habe das Problem auch und mich bei Google gemeldet. Der Mitarbeiter meinte nach ein wenig Schriftverkehr, sie seien dran und hat mein Konto "gekündigt", ich kann aber zu den 7,90€ wieder starten, wenn es wieder geht. Finde ich wirklich klasse :)
 
Es ist zum kotzen. Da tut sich gar nichts. Ich ärgere mich da jedesmal drüber.
 
Hab das selbe Problem. Leider bis jetzt noch keine Änderung.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Anscheinend aber kein generelles Problem. Ich habe es nicht...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
jambalaya-muc schrieb:
Anscheinend aber kein generelles Problem. Ich habe es nicht...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
Hast Du auch Android 4.4.2? Im Internet lassen sich zu diesem Problem nämlich sehr viele Einträge finden, und das quer über den Globus verteilt...
 
Habe das Problem auch, extrem nervig, jemand eine Idee wie man es lösen kann?
 
Ja, hab das LG Anfang letzter Woche bekommen, Android 4.4.2 drauf und nutze ausschließlich und häufig Google Music. Bisher keinerlei Probleme... Nur die Probleme mut YouTube kann ich auch bestätigen....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht dabei ja um Lieder, die nicht normal als MP3 auf dem Gerät liegen, sondern die in der Google music app offline verfügbar gemacht worden sind.
Normale MP3s von CDs, die ich mir mal gerippt habe, machen das Problem nicht.
 
Ich vermute es geht um die all Access Lieder. Ich habe Musik in die Google cloud geladen und per google music wieder auf mein G2 geladen. Damit habe ich keine Probleme.
 
So ist es. Ich habe play music letztens mit einem Konto ohne All inclusive aufgesetzt und hatte keine Probleme. Auch die Lieder, die ich in die Cloud geladen und per streaming gehört hatte. Nachdem ich all inclusive wieder aktiviert hatte, war es vorbei mit der Herrlichkeit. Merkwürdig auch, dass es dann auch die eigenen Lieder aus der Cloud betrifft, die vorher problemlos liefen.
 
Hi Leute,
ich habe eben mit einem sehr netten Mitarbeiter von Google Play Support in Dublin telefoniert der mir folgende aktuellen Informationen gegeben hat. Vor knapp 2 Wochen ging ein interner Service Letter an die Mitarbeiter der dieses Problem bestätigt. Das Google-Team habe den Fehler analysiert und nachvollziehen können, allerdings liegt das Problem an der Android 4.4 Version von LG und nicht an der Player-App. Man habe die gesammelten Erkenntnisse an die Entwicklungsabteilung von LG in Korea weitergeleitet in der Hoffnung, dass man das Problem dort nun lösen kann.

Mein Chat mit dem deutschsprachigen LG Supporter der nur patzig und inkompetent daher kam war ernüchternd. Man kenne das Problem nicht und weiß auch nicht woran das Entwicklungsteam in Korea arbeitet. Wenn die da was tun wird man das schon daran merken wenn irgendwann mal ein Update kommt.

Jedem den das Problem so quält wie mich, bleibt also nur der Wechsel zu Spotify (da klappt es), die Nutzung von Android 4.2.2 (denn damit klappt es auch auf dem LG G2) oder der Wechsel auf einen Geräte-Anbieter, der funktionierende Software entwickeln kann. Die gibt es nur leider außer mit angebissenem Apfel und vllt. noch Stock-Android nicht.

Ich hoffe das Update hilft dem ein oder anderen. Auch wenn natürlich (dank LG) immernoch nicht klar ist, wann das Problem beseitigt wird. Google hat es jedenfalls zu Ende analysiert.

Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl, Raz1el, kerniger und eine weitere Person
Man sollte aber nicht wegen einem unqualifizierten Support Mitarbeiter LG gleich Inkompetenz oder Nichtwillen zur Fehler Behebung vorwerfen. Ich würde sagen, warten wir mal ab, Update kommt bestimmt

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
hab mein G2 seit gestern und leider das gleiche Problem :(
Bin vom Nexus 5 aufs G2 umgestiegen, weil ich damit kaum über den Tag gekommen bin. Mit dem G2 gestern und heute kein Problem.
Habe gestern abend noch mit einem sehr unfreundlichen Herren an der LG Hotline gesprochen. Er kenne das Problem nicht, hat selbst ein G2 und weiss davon nichts und ein Bugfix sei schonmal gar nicht in Arbeit. Wurde im Laufe des Gespräches immer patziger und meinte nur, ich solle es zurückgeben.
Damit hat er ja nicht ganz unrecht, wobei ich das ungern tun möchte. Meint ihr da tut sich noch irgendwas in Sachen Bugfix? Knapp 2 Wochen hätte ich noch Zeit es wieder abzustoßen :)
Achso: Ein Wechsel zu SPotify etc. kommt für mich nicht in Frage :p
 
Der Support von Amazon ist dagegen himmlisch! Habe jetzt bis Mitte Juli Zeit abzuwarten, ob sich was bewegt in Sachen Update.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch bei mir ist das Problem leider vorhanden. Das gibt es doch nicht! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nicht alle mit 4.4.2 davon betroffen sind. Ich sehe LG da klar in der Pflicht für Abhilfe zu Sorgen. So macht das keinen Spaß und mein Abo ist nahezu sinnlos...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.435
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
956
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten