LG G2 Ordnersymbole ändern OHNE Launcher + Icons selbst erstellen!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperio

Xperio

Gesperrt
55
Hallo,

ich habe weiter unten mal 2 Screenshots angehängt. Also... oft lese ich die Frage: "Wie kann man die Icons der ORDNER ändern?" Also wenn man mehrere Apps übereinander zieht. Da sieht beim LG G2 alles andere als smart aus. Dabei möchte ich bei meinem LG G2 aber NICHT rooten oder irgendwelche Launcher aufdrücken.

Die Lösung ist einfach:

"Application Folder". Hier der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=personal.jhjeong.app.appfolderlite&hl=de

Passende Symbole gibt es tonnenweise kostenlos unter anderem hier:

Free Android Icon Packs on Tehkseven

Die Icons liegen als Bilddateien im "PNG"-Format vor. Einfach den oberen Link mit dem LG G2 aufrufen (oder einem anderen Gerät) und sich das gewünschte Pack aufs Handy laden. Dort in einen Ordner entpacken. Nun kann man mit der App "Application Folder" so viele 1 x 1 Widgets anlegen wie man will - und jedem Widget unendlich viele Apps hinzufügen - auch wie man die Apps auswählt (Scrollen, Fensteransicht, usw.) kann man einstellen, ob eine Zahl erscheinen soll die Anzeigt wie viele Apps im Ordner sind und vieles mehr.

Klickt man auf das Symbol (in der Anwendung "Application Folder", kann man es ändern. Wahlweise in "Dynamisch" oder "Fest"). Bei "Dynamisch schimmern die im Widget abgelegten Apps auf dem Homescreen durch - sieht aber nicht so schön aus. Einfach auf den Speicherordner zugreifen, Symbol wählen, zuordnen: Fertig.

JETZT NOCH MEINE FRAGE:

Wie kann ich Icons (ich habe von LG-Smartworld ein Theme herunter geladen, da sind aber nur ca. 32 Icons drin) am PC selbst umgestalten? Beim LG kann man ja JEDEM Icon (ausser "Ordnern") ein eigenes Bild zuweisen. Ich würde gerne die Icons aus dem aktuellen Theme an meinen PC senden, dort "ummodeln" und wieder auf das LG packen. Aber wo finde ich die Icons, in welchem Ordner?

Besten Dank...

Anhänge

• Screenshot_2014-12-11-09-02-46.png
    Screenshot_2014-12-11-09-02-46.png
    606,1 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2014-12-11-09-03-10.png
    Screenshot_2014-12-11-09-03-10.png
    764 KB · Aufrufe: 369
Die Icons dürften im Archiv der Applikation, also der *.apk-Datei liegen.
Das Verändern der Dateien kann aber einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellen!