LG G2 Netzfehler - Ausgewähltes Netzwerk nicht verfügbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rabauk3

Neues Mitglied
2
Hallihallo,
Habe mir vorhin aufgrund einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile ein G2 mitgenommen. Alles schön ausgepackt, Sim aus meinem alten S2 raus und rein in das G2. Kein Netz. Mhhhhm. Daraufhin dann das Smartphone neu gestartet -> selbes Ergebnis. Gut und schön. Daraufhin habe ich einfach mal probiert das Netz manuell zu suchen und mich zu registrieren. Ergebnis negativ :crying:
Nun habe ich dann einfach mal aus purer Neugierde die Sim entfernt und wieder im S2 eingesetzt. Funktioniert. Dann wieder ins G2. Funktioniert nicht. Jetzt sitze ich hier mit meinem Talent und möchte mein neues Smartphone ausprobieren, doch es funktioniert einfach nicht.
Habt ihr schon einmal von diesem oder einem ähnlichen Problem gehört und könnt mir eine Lösungsmöglichkeit nennen?
Grüße,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wird die SIM überhaupt erkannt? Kommt die PIN-Abfrage? Wenn nein, hast Du die SIM selbst zurechtgeschnitten?

Viele Grüße
Handymeister

Nabend,

jo, die SIM selbst wird direkt erkannt und die PIN-Abfrage kommt auch direkt. Ich musste die SIM nur vorher aus einer "Ummantelung" drücken.

Grüße,
Andi

Ok, wenn sie erkannt wird, kann es daran schon mal nicht liegen. Du könntest Dich erstmal an die Hotline wenden, ob die eine Idee haben. Ansonsten morgen wieder zum Shop und reklamieren.

• Danke
Reaktionen: Rabauk3
Gut an der Hotline war gerade nur eine komplett unfähige Persönlichkeit also wird dann morgen der Gang zum Shop zur Pflicht.
Danke dir schonmal trotzdem :)

Versuche die Simkarte auszutauschen, bei mir hat was gebracht.