LG G2 - Nach Speichern von Fotos aus Facebook werden sie nicht mehr in der Galerie gespeichert

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oya1608

Neues Mitglied
0
Heruntergeladene Fotos aus Facebook werden seit 5 Tagen nicht mehr in der Galerie gespeichert, sondern im Dateimanager im internen Speicher bei DCIM. Transferieren kann ich sie zwar von dort in die Galerie, aber das muss ich jetzt für jedes Foto machen. Vorher speicherte er ganz normal in der Galerie. Es gibt keinen Unterordner "nomedia" oder "nomdia" in dem DCIM Ordner o.ä., das habe ich schon geprüft. Auch andere Tipps aus dem Forum hatten keinen Erfolg. Das Handy nutzt meine Mutter. Sie muß irgendwann, irgendwie, irgendwo bestätigt haben, dass die Fotos DORT gespeichert werden sollen, was wir uns nicht erklären können, denn sie erinnert sich nicht eine Aufforderung dafür bekommen zu haben. Zumal das Handy dann ja noch die Auswahl wünscht, ob dies "einmal" oder "immer" so ausgeführt werden soll. Aber unabhängig davon, ob dies geschehen ist oder nicht, muss man das doch in irgendeinen Einstellungen wieder ändern können. In Facebook habe ich auch nichts in den Einstellungen gefunden, denke auch nicht, dass das eine Einstellung von Facebook ist. Das scheint mir in den Einstellungen vom Handy zu liegen. Hat jemand Rat?